Mici - Etwas über mein wunderbares Leben

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Mici
Beiträge: 68
Registriert: 29.04.2004, 19:32

Mici - Etwas über mein wunderbares Leben

Beitrag von Mici »

hi
Ich heiße Sandra aber alle nenne mich nur Sandi undich bin 13 jahre alt.
Ich liebe Ziegen und tiere überalles.
Ich bin erst seit kurzem dabei, aber meine ziegen habe ich schon länger und zwar fast drei Jahre (wie die zeit vergeht) Meine Ziegen stehen in der Slowakei (neues EUmitglied) bei meinen Großeltern Ganz schön weit weg von Berlin.bei meinen großeltern gibt es noch meine 2 hunde (kurzhar dackel männlich und Cocer spaniel weiblich) und es gibt 2 rote Kater und viele hühne und ab und zu Schweine und enten.

Erst hatte ich nur mein Pferde-Jumina undmeine Ziege -Mici die Grau-weiß mit schwarz und braun drin voll bunt.Mici hat hörner

Mici bekam im Februar 2003 zwei Ziegenbabys einen schwarz- weißen und eine Grau-wieße mit en bisschen braun. ich hab keine Ahnung welche Rassse sie sein könnten. der Bock der sie gedeckt hat ist schwarz-weiß und ein Riese. Der Bock und die babs haben keine hörner.
Den Schwarz-weißen musten wir verkaufen er hieß Frankie.
Wir behieten Die kleineg raue Merci.
Die dieses Jahr gelammt hat.
Mici wurd auch gedeckt aber ihre lämme sind gestorben irgendwie keine ahnung. *cry*
Bei unserem Bekannten (der hält auch ziegen und schafe) ist ein Schwangeres schaf gestorben!!!!! er hat ganz doll geweint. ich hab jetzt angst meiner Mici noch eine Geburt aufzuhalsen was tun???????
:)
Bei merci gingalles glatt. Zwei böcke :( ein scwarz-weißer und ein grauer
mittler weile ist der schwarz-weiße bei seinem opauntergebracht.
der OPa ist jetzt kastriert undwollte die Besitzerin nen neuen bock (den wir noch schuldeten)
Jetzt wissen wir nich wohin mit dem leinen Bock.
bis jetzt haben wir unsere böcke sicher untergebracht und ich hoffe es klappt diesmal auch.

Danke das ihr mir zu gelesen habt!!!! :!: :wink:


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Sandi,

herzlich willkommen hier im Forum !!! Hoffentlich gefällt es Dir bei uns und Du bleibst lange dabei.

Viele Grüße,
Sven


Manu
Beiträge: 504
Registriert: 24.02.2003, 23:27

Beitrag von Manu »

Hallo Sandi,

Schön, dass du hier "gelandet" bist. Ich finde es toll, dass du dich trotz der Entfernung so um deine Ziegen sorgst, es klingt nicht so, als wär das nur Ferienunterhaltung für dich.
Traurig für dich natürlich die Erfahrung mit den toten Kitzen, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen.
Ganz toll finde ich auch deinen Titel...wer sein Leben mit deinem Alter noch als so "wunderbar" bezeichnet, hat einen ausgezeichneten Start fürs
Erwachsenwerden!!!!

Ganz liebe Grüße
Manu


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Sandi,

ich finde es auch toll, wie du schreibst. Hab keine Angst, deiner Mici eine weitere Geburt zu ermöglich. Ich denke, die Tiere sind so programmiert, daß sie es auch wollen. Wenn man sieht, sie sie sich freuen, wenn sie Junge haben, dann empfinde ich, daß man ihnen etwas vom wirklichen Leben vorenthält, wenn man sie keine Jungen kriegen lässt. Das ist mit Euch Kindern auch so. Was wären wir ohne Euch.

Meine Ziegen fangen immer kurz vor der Geburt an, mit den Ziegenkindern im Bauch zu reden. Sie geben dann immer ganz zärtlich klingende kleine Meckerchen von sich, da spürt man genau, wies gemeint ist und für wen. Und wenn die Lämmchen dann da sind, habe ich den Eindruck, sie könnens selbst kaum fassen, daß es geklappt hat. Die Mici wird bestimmt noch viele schöne Lämmchen haben und Dir Freude machen.

Dieses Jahr hat bei uns eine Erstlingsziege das winzigste Lamm überhaupt, das ich je gesehen habe, geworfen. Das hat ihr selbst garnicht gefallen, war dazu noch ein Mädchen. Habe immer den Eindruck, die stehen bei den Ziegen auch nicht hoch im Kurs. Da hat sie sich aus einer Drillingsgeburt ein starkes Bocklamm ausgespannt, was auch willig bei ihr getrunken hat, weil bei Muttern schon die beiden Geschwister das Euter belegt hatten. Und ihr eigenes Lamm -namens Püppi- habe ich mit der Flasche aufgezogen. Groß gezogen wäre zuviel gesagt. Aber es ist total süß und kommt gerannt, wenn man es ruft und geht bis ins Haus ins Kinderzimmer mit. Von dem muß ich mich nun irgendwann mal trennen und mir träumt eigentlich so eine Stelle im Streichelzoo oder Ferienhof oder sowas zum Liebhaben.

Übrigens haben wir auch zwei Kater, einen roten und einen rot-weiß. Der rote ist sehr zärtlich, aber immer etwas auf Distanz und nicht mit jedem. Der rot-weiße ist eine Betriebsnudel. Der muß immer überall dabei sein, wo Menschen reden. Am liebsten sitzt er mit uns beim Fernsehen auf dem Sofa, ganz eng der Länge nach eingepresst zwischen zwei Menschenbeinen.

Also viel Glück noch mit deinen Tieren. Übrigens - erst schreibst du, die Ziegen stehen beim Opa. Später ist ein Opa kastriert worden, das war aber dann eine Ziegen-Opa, oder???? lol lol

Tschüß -Johanna-


Jäckie
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2004, 21:10

Beitrag von Jäckie »

Hallo Sandi,

gerade habe ich Deine Mail gelesen und gesehen das Deine Tiere so weit weg stehen, das hat mir doch wieder Mut gegeben, denn wir müssen leider unser Haus verkaufen, unsere Ziegen standen erst bei uns aber seit letztem Sonntag stehen sie in Noord Brabant und ich selber wohne jetzt in Nord Holland. Ich vermisse sie schrecklich und finde sie so weit weg sind, aber bei Dir ist es ja noch weiter weg, das gibt mir wieder etwas.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Forum.

Viele Grüsse

Simone :P


Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Angelocapraio

hallo sandi! www.mulimedia.beigetower.org

Beitrag von Angelocapraio »

was ist aus dienem pferd geworden,?
zu den ziegen brauchst du noch eine eselsstute
http://www.eselwelt.info
http://www.bourricot.com
http://www.eselstall.de
usw
dein angelo


Antworten