noch ein Bock?

Antworten
Agi Ziege

noch ein Bock?

Beitrag von Agi Ziege »

Meine Freunde haben 3 kastrierte Böcke, ca. 1 Jahr alt. Sie beschäftigen sich sehr mit ihnen. Doch die böckchen sind alle gleich alt und da sie keine Älteren Artgenossen haben, sind sie sehr wild... Bringt es etwas wenn meine Freunde sich einen älteren bock (kastriert oder nicht?) für ein - zwei monate "ausleihen", damit die kleinen etwas erzogen werden? #ka# Danke :-)

Ulli

Re: noch ein Bock?

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ein älterer, charakterfester Bock wäre bestimmt eine gute Ergänzung.. aber kein "Lehrer" für ein paar Monate, sondern als dauerhaftes Leittier.

Vielleicht gibt es ja jemanden in Eurer Nähe, der froh ist, seinen erfahrenen Bock ausserhalb der Decksaison gut unterzubringen..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo,

ich kann mich Ullis Meinung nur anschließen. Wenn, dann sollte der neue Bock schon als dauerhaftes Leittier her ... sonst könnte ich mir vorstellen, geht das ganze Spiel nach seinem Weggang ja wieder von vorne los (oder irre ich mich da?).

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Siggi,

nein, da irrst Du Dich nicht!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Agi Ziege

Beitrag von Agi Ziege »

Ok, Danke für die Antworten, werde sie weitergeben. Aber ich denke das sie noch einen Bock nicht dauerhaft unterbringen können. Habt ihr noch ein paar tipps , das die kleinen noch etwas "ruhiger" werden? #daumen_hoch*

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Viel Platz, Bewegung, Beschäftigung, Klettermöglichkeiten, kein Getreide füttern, kein Brot, jo, das sind meine Tipps für Dich.
Viel Freude mit den Jungspunten( eigentlich ist Temperament gerade bei ZZ normal... ;-) )
Herzliche Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na Agnes, das sind wirklich die Ziegen von Freunden ? ;-)

Hattest du nicht vor ca. einem Jahr die Suche nach 3 Böckchen für dich gestartet ?
Gehts jetzt wieder los mit "Geschichtchen" ??? *fg*

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 21</a><!-- l -->

Richtig! Jetzt fällt's mir auch wieder ein...

Och Agi, wat soll dat?
Wir haben doch hier eine Poeten-Abteilung. Da sollste sowas schreiben ;-)

Eisekalte Grüsse aus der Eifel! :D

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten