beheizte Wasserleitungen

Antworten
Zitronenbaum

beheizte Wasserleitungen

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Wir haben einen Großteil der Rohre und Tränken beheizt und auch isoliert. Allerdings ist das Sichern der Isolation noch nicht abschließend ausgefeilt ...Hat jemand ziegensichere/ponysichere Vorschläge ...
liebe Grüße Zitronenbaum

Bunnypark

Re: beheizte Wasserleitungen

Beitrag von Bunnypark »

hallo

es gibt sehr viele möglichkeiten die isolation zu schützen...metallmantel, eisenrohr bzw halbschalen drüber, oder auch holzverkleidungen (die einfachste und schnellste lösung)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Wir hatten bislang "Drahtumwickelt" und "Kaninchenzaun verzinkt um das Isoliermaterial umwickel umwickelt" wie Plastikummantelung an einerm Rohr, aber irgendwie finde ich alles nicht so dolle #daumen_runter#

Für komplett Holzumbauung ist mir dir Rohrgesamtlänge zu lang. Dazu kommt, das Fichte / Tanne die Ponys zum "basteln" animiert, bei den dünnen Plastikummantelungen habe ich Angst vorm Splittern, wenn das spröde wird oder mal eine davor boxt ...

Hat jemand was zu empfehlen ...?

LG Zitronenbaum

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

es gibt in den baumärkten diese verzinkten halbschalen zur unterstützung der pvc-rohre für elektrokabel (damit sie auf längen nicht durchhängen) - für kleinere isolierrohre lassen sie sich als tritt und beisschutz verwenden.

man kann sich auch halbschalen in einer spenglerei fertigen lassen

wenn du es perfekt machen willst, such dir einen heizungs-isolierer und lass die die rohre anfertigen *fg*

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Jetzt hab ich mal ne Frage, was mach ich nun mit meinen Supertränken,
wenn die Hauptwasserleitung eingefroren ist ?
Und es ist nicht die Leitung auf dem Grundstück.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten