Kohletabletten bei Vergiftungen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Holzmichel

Kohletabletten bei Vergiftungen

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

hab da mal eine Frage an euch.
Ich hab in einen Ziegenbuch gelesen das Kohletabletten bei einer Vergiftung helfen sollen?! #ka#
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ob das stimmt?
Mach mir Gedanken was ich im Fall der Fälle mache wenn sie doch mal was giftiges erwischen,und in diesem Buch steht eben drinne das dann Kohletabletten helfen sollen?

viele fragende Grüße,Michel

Zieglinde

Re: Kohletabletten bei Vergiftungen

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Michel,
irgendwer hier hat mal die besten Erfahrungen mit Kohletabletten gemacht. Bemüh doch mal die Suchfunktion...

LG
Silke

Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Kohle ist zwar kein Wundermittel, hilft aber in gewissem Rahmen und wird deshalb gerne verwand (Pulver oder Tabletten).
Sie hat eine große Oberfläche und gute Bindungsmöglichkeit. In versch. Filtern wurde/wird Kohle ebenso zur Bindung von Giften eingesetzt.
Bei oraler Aufnahme werden Gifte werden an die Kohle gebunden und damit ausgeschieden. Geht auch gut bei Durchfällen, die durch Toxine im weitesten Sinne (z.B. auch bei Durchfällen durch Bakterien oder bei Verwurmungen/Entwurmungen wo Giftsstoffe freigesetzt werden).
LG Zitronenbaum

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

hallo,

danke für die schnellen Antworten,hab auch grad mal die Suchfunktion genutzt und positive Erfahrungen gefunden #daumen_hoch*

da weiß ich jetzt bescheid was ich machen muss wenn sie doch einmal was giftiges erwischt haben ...

danke,
viele Grüße,Michel

Antworten