Wichtige Info des FLI - Schmallenberg-Virus
Re: Wichtige Info des FLI - Schmallenberg-Virus
Hallo Birgit,
lass Dich erstmal #trost# .
Besser Du meldest es beim VT-Amt. Echt schade sowas.
Manuela
War es nur 1 Lamm?
lass Dich erstmal #trost# .
Besser Du meldest es beim VT-Amt. Echt schade sowas.
Manuela
War es nur 1 Lamm?
Moin,
nicht so 100% passend.. aber uns hat es heute auch erwischt, allerdings bei einem Schaf.
Trotz stark verstärkter Kontrollgänge ist es heute morgen dann zum Drama gekommen und sowohl für das Muttertier als auch für die Lämmer kam jede Hilfe zu spät.
Ich hab schon viel gesehen.. aber den Anblick vorhin werde ich wohl so schnell nicht vergessen.
Ich drück allen die Daumen, dass sie verschont bleiben und dass bei unseren anderen Schafen alles gut geht.
nicht so 100% passend.. aber uns hat es heute auch erwischt, allerdings bei einem Schaf.
Trotz stark verstärkter Kontrollgänge ist es heute morgen dann zum Drama gekommen und sowohl für das Muttertier als auch für die Lämmer kam jede Hilfe zu spät.
Ich hab schon viel gesehen.. aber den Anblick vorhin werde ich wohl so schnell nicht vergessen.
Ich drück allen die Daumen, dass sie verschont bleiben und dass bei unseren anderen Schafen alles gut geht.
Ja, es war nur 1 Lamm, die anderen Geburten stehen noch aus. Meine größte Sorge ist auch, dass ich nicht vor Ort bin, wenn es passiert. Wenn ich dort Strom und Internet hätte, wäre längst eine Webcam da. Das Lamm von gestern wäre jedenfalls nicht alleine raus gekommen, der Kopf war zu groß.
Gruß, Birgit
-
Hallo
Wer sich noch informieren möchte oder spez. Fragen hat
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tieraerztekammer-sachsen-anh ... achsen-anh ... nberg1.pdf</a><!-- m -->
oder Haus Düsse Ende Februar/Anfang März ...
@ Birgit/Karamey
Das tut mir leid. Ich fühle mit Euch. Wir laufen momentan auch alle Nase lang in den Stall, da wir noch warten ...
LG Zitronenbaum
Wer sich noch informieren möchte oder spez. Fragen hat
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tieraerztekammer-sachsen-anh ... achsen-anh ... nberg1.pdf</a><!-- m -->
oder Haus Düsse Ende Februar/Anfang März ...
@ Birgit/Karamey
Das tut mir leid. Ich fühle mit Euch. Wir laufen momentan auch alle Nase lang in den Stall, da wir noch warten ...
LG Zitronenbaum
Wäre ja ganz interessant, die Tagung. Aber wer hat derzeit schon die Zeit und Ruhe einen ganzen Tag von seinen Tieren fern zu bleiben?
Gruß, Birgit
-
Hallo
Soll ja nur die Weitergabe eines Angebots sein ... Haus Düsse ist soweit ich gehört habe auch eine reine Abendveranstaltung ...
LG Zitronenbaum
Soll ja nur die Weitergabe eines Angebots sein ... Haus Düsse ist soweit ich gehört habe auch eine reine Abendveranstaltung ...
LG Zitronenbaum
-
Hallo
Das Robert-Koch-Institut (RKI) will in Kürze das Blut von Tierärzten und Bauern (freiwillige Blutuntersuchung) untersucht, die mit kranken Tieren in Berührung gekommen sind, da bislang zwar aufgrund der Erfahrungen mit anderen Viren vermutet wird, dass der Virus nicht übertragbar ist, aber noch kein sicherer Beleg vorliegt.
LG Zitronenbaum
Das Robert-Koch-Institut (RKI) will in Kürze das Blut von Tierärzten und Bauern (freiwillige Blutuntersuchung) untersucht, die mit kranken Tieren in Berührung gekommen sind, da bislang zwar aufgrund der Erfahrungen mit anderen Viren vermutet wird, dass der Virus nicht übertragbar ist, aber noch kein sicherer Beleg vorliegt.
LG Zitronenbaum
Na toll, wenn man pos. ist weil einem auch so´ne Mücke gepiekst hat, heißt es gleich Zoonose, ob man erkrankt ist / war oder nicht.
Obwohl die Tiere sich ja auch nicht untereinander anstecken!! :evil:
Und schon bleiben alle auf Ihren Produkten sitzen.
Obwohl die Tiere sich ja auch nicht untereinander anstecken!! :evil:
Und schon bleiben alle auf Ihren Produkten sitzen.
Mal eine Frage: Gibt es denn schon irgend was, z.B.Puder, Tropfen oder so was ähnliches, um es ,z.B. auf den Rücken zu dropfen? Um die Mücken abzuhalten oder zu verscheuchen.
Ein Bauer sagte mir letzte Woche nämlich, sein TA hätte irgend sowas für Kühe angedeutet, muß ihn aber noch mal fragen.
Ein Bauer sagte mir letzte Woche nämlich, sein TA hätte irgend sowas für Kühe angedeutet, muß ihn aber noch mal fragen.
Hallo Sepp,
hat bei BT auch nix genutzt. Und willst du deine Tiere ständig mit Chemie behandeln? Weiß ja nicht, ob du melkst, aber selbst wenn nicht, finde ich das ziemlich heftig.
hat bei BT auch nix genutzt. Und willst du deine Tiere ständig mit Chemie behandeln? Weiß ja nicht, ob du melkst, aber selbst wenn nicht, finde ich das ziemlich heftig.
Gruß, Birgit