Wichtige Info des FLI - Schmallenberg-Virus
Re: Wichtige Info des FLI - Schmallenberg-Virus
Hallo !
Jedes Jahr eine neue scheinbare Tierseuche. Bestimmt hat die Pharmaindustrie schon das entsprechende in der Schublade.
Was war denn mit Blauzunge nachdem die Imfpung freiwillig war, und so gut wie keiner mehr mitgemacht hat ?
Ist da die prophezeite Superseuche ausgebrochen ? Ganz im Gegenteil, mir sind mehr Schäden durch die Impfung zu Ohren gekommen ( war bei uns auch so ) als das noch Tiere an Blauzunge erkrankt sind.
Und immer diese ominösen Mücken ? Man könnte ja ganz Deutschland, ach was solls wenn schon denn, schon, ganz Europa einpudern.
Gruß Dirk
Jedes Jahr eine neue scheinbare Tierseuche. Bestimmt hat die Pharmaindustrie schon das entsprechende in der Schublade.
Was war denn mit Blauzunge nachdem die Imfpung freiwillig war, und so gut wie keiner mehr mitgemacht hat ?
Ist da die prophezeite Superseuche ausgebrochen ? Ganz im Gegenteil, mir sind mehr Schäden durch die Impfung zu Ohren gekommen ( war bei uns auch so ) als das noch Tiere an Blauzunge erkrankt sind.
Und immer diese ominösen Mücken ? Man könnte ja ganz Deutschland, ach was solls wenn schon denn, schon, ganz Europa einpudern.
Gruß Dirk
Ich habe auch den starken Verdacht, dass das was "handgemachtes" ist. Der Schwerpunkt in Deutschland und auch dort mehr Nordwest als Südost deutet für mich darauf hin. Und komischerweise kann mir keiner erklären, warum bei Zwillingslämmern meist nur ein Lamm betroffen ist. Seltsames Virus...
Gruß, Birgit
hola,
ich möchte an dieser stelle allen mein tiefstes mitgefühl zum ausdruck bringen ,
wir verfolgen die sache hier sehr genau und hoffen inständig, dass südamerika verschont bleibt.
aber keiner kann es genau wissen , zumal es hier eh alles anders ist und wir , was das thema ziegen anbelangt , DRITTE WELT sind.
ich wünsche für alle noch bevorstehenden lammungen viel glück. #freunde#
die netti und matze
ich möchte an dieser stelle allen mein tiefstes mitgefühl zum ausdruck bringen ,
wir verfolgen die sache hier sehr genau und hoffen inständig, dass südamerika verschont bleibt.
aber keiner kann es genau wissen , zumal es hier eh alles anders ist und wir , was das thema ziegen anbelangt , DRITTE WELT sind.
ich wünsche für alle noch bevorstehenden lammungen viel glück. #freunde#
die netti und matze
Hallo,
na die Art der Verlammung und Verkalbung spricht ja für sich! Das macht ja nicht die Pharmaindustrie...
Im Moment hat sie auch noch nichts in der Schublade. Hier muss man sehr sauber differenzieren. Hier wurde ja nicht vor einer möglichen Gefahr gewarnt und dann geimpft, sondern hier war der Schaden ja offensichtlich da!
Durch den Klimawandel werden wir uns auf etliche Krankheiten aus südlicheren Gefilden einstellen müssen.
Inzwischen erkranken auch hier Haustiere an Krankheiten, die man sonst nur aus dem Süden kannte. Da sind ebenfalls die Mücken, die zugewandert sind, die Überträger. (Hund Leishmaniose) Sogar Menschen erkranken.
Ich möchte nicht wissen, wie schnell Pharmagegner nach einem Medikament rufen, wenn das eigene Kind an Leishmaniose erkrankt und vielleicht wie inzwischen schon geschehen stirbt.
Ich bin bestimmt kein Pharmafreund, weiß aber genau, dass der Ruf nach einem Medikament gegen BT nicht aus der Pharmaindustrie gekommen ist, sondern angesichts der enormen Verluste von den Zuchtverbänden der Landwirte. Die Pharmakonzerne waren in diesem Fall nur willige Vollstreckungsgehilfen!Und so finde ich es auch richtig. Ich bin definitiv BT-Impfungsgeschädigt. Das ist sicher! Aber nicht die Pharmaindustrie war schuld, sondern ein dämlicher TA, der in tragende Tiere hineingeimpft hat ohne mich zu fragen, oder über Risiken aufzuklären.
Gruß Marion
na die Art der Verlammung und Verkalbung spricht ja für sich! Das macht ja nicht die Pharmaindustrie...
Im Moment hat sie auch noch nichts in der Schublade. Hier muss man sehr sauber differenzieren. Hier wurde ja nicht vor einer möglichen Gefahr gewarnt und dann geimpft, sondern hier war der Schaden ja offensichtlich da!
Durch den Klimawandel werden wir uns auf etliche Krankheiten aus südlicheren Gefilden einstellen müssen.
Inzwischen erkranken auch hier Haustiere an Krankheiten, die man sonst nur aus dem Süden kannte. Da sind ebenfalls die Mücken, die zugewandert sind, die Überträger. (Hund Leishmaniose) Sogar Menschen erkranken.
Ich möchte nicht wissen, wie schnell Pharmagegner nach einem Medikament rufen, wenn das eigene Kind an Leishmaniose erkrankt und vielleicht wie inzwischen schon geschehen stirbt.
Ich bin bestimmt kein Pharmafreund, weiß aber genau, dass der Ruf nach einem Medikament gegen BT nicht aus der Pharmaindustrie gekommen ist, sondern angesichts der enormen Verluste von den Zuchtverbänden der Landwirte. Die Pharmakonzerne waren in diesem Fall nur willige Vollstreckungsgehilfen!Und so finde ich es auch richtig. Ich bin definitiv BT-Impfungsgeschädigt. Das ist sicher! Aber nicht die Pharmaindustrie war schuld, sondern ein dämlicher TA, der in tragende Tiere hineingeimpft hat ohne mich zu fragen, oder über Risiken aufzuklären.
Gruß Marion
-
hallo!
Durch die Globalisierung und weltweitem Tourismus,
in Gebiete wo man nie gewesen ist....
Bringt man durch Schiffe, Flieger etc auch artfremde
Mitbringsel mit, die für uns nicht gut sind.
Erst recht für die einheimische Tierwelt.
Dann sindimmer wenigerschwalben und andre Insektenfresser da.
Die Italienern fangen extra noch die schon geschwächte Tierwelt die
Singvögel weg und essen sie als Delikatesse....
Verkehtre Welt!
Hab meinen Arbeit und Urlaub in einem!
Die Tiere geben mir mehr, als irgendwo in der Fremde rum zu kutschen...
daswar doch mit der Schwinegrippe auch!
Aber an einer einfachen Grippe sind schon mehr Menschen gestorben, als an sowas!
Ich denk, Schutz ist das eine, aber auch durch leute verrückt macherei Geld
für die Pharmaindustrie, die gut dran verdienen will.
Oder jetzt wieder dieses EHEK.....
Ein paar hats erwischt, schon wird ein Drama draus gemacht!
Wieviele Krankheiten gibts, die weinige Menschen auf der Welt
betrifft, aber aus finanziellen Kosten nichts gemacht wird...
Weil es nicht die Masse ist!!!!
Wie Diabetes und Kreislauferkranken....
Zivilisationskrankheiten!!!!!
Es ist schlimm mit jeder Erkrankung, weil es ja auch Verluste sind,
aber verrückt machen, darf man sich nicht mehr!
Auch im Umgang mit den Tieren, ist Freud und Leid immer oft nah bei einander.
l.G. Angelika
Durch die Globalisierung und weltweitem Tourismus,
in Gebiete wo man nie gewesen ist....
Bringt man durch Schiffe, Flieger etc auch artfremde
Mitbringsel mit, die für uns nicht gut sind.
Erst recht für die einheimische Tierwelt.
Dann sindimmer wenigerschwalben und andre Insektenfresser da.
Die Italienern fangen extra noch die schon geschwächte Tierwelt die
Singvögel weg und essen sie als Delikatesse....
Verkehtre Welt!
Hab meinen Arbeit und Urlaub in einem!
Die Tiere geben mir mehr, als irgendwo in der Fremde rum zu kutschen...
daswar doch mit der Schwinegrippe auch!
Aber an einer einfachen Grippe sind schon mehr Menschen gestorben, als an sowas!
Ich denk, Schutz ist das eine, aber auch durch leute verrückt macherei Geld
für die Pharmaindustrie, die gut dran verdienen will.
Oder jetzt wieder dieses EHEK.....
Ein paar hats erwischt, schon wird ein Drama draus gemacht!
Wieviele Krankheiten gibts, die weinige Menschen auf der Welt
betrifft, aber aus finanziellen Kosten nichts gemacht wird...
Weil es nicht die Masse ist!!!!
Wie Diabetes und Kreislauferkranken....
Zivilisationskrankheiten!!!!!
Es ist schlimm mit jeder Erkrankung, weil es ja auch Verluste sind,
aber verrückt machen, darf man sich nicht mehr!
Auch im Umgang mit den Tieren, ist Freud und Leid immer oft nah bei einander.
l.G. Angelika
Kennt Ihr das hier verlinkte Video schon?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Akabane-Vi ... ks</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Akabane-Vi ... ks</a><!-- m -->
Meinst du das von der TiHo ?
Das ist schon auf Seite 2 verlinkt, aber doppelt kommt immer besser !!!
Das ist schon auf Seite 2 verlinkt, aber doppelt kommt immer besser !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Gibt es in irgendeinem Bericht Details, wo genau erwähnt wird, um welche Mückenart es sich handelt oder sind es die bekannten Stechfliegen, Bremsen oder wie sie auch immer heißen mögen? Die Berichte sind meiner Meinung nach alle (also die,die ich bis jetzt gelesen habe)etwas dürftig, wenn das so was schlimmes ist(oder sein soll ?!?) #shock# #shock#
Hallo Sepp,
nach den Berichten (in Wikipedia auch gut umschrieben) stehen die Griebelmücke oder auch Gnitzen hauptsächlich in Verdacht.
Auch wenn hier erwähnt wurde das Butox nur bedingt hilft (muß regelmässig erneuert werden) und Chemie!! ist, werde ich wohl nächsten Sommer / Herbst meine regelmässig behandeln. Totgeburten, Mißbildungen die getötet werden müssen und Muttertiere welche beim Verlammen draufgehen sind mir dann doch das schlimmere Übel :evil:
Gruß Ela
nach den Berichten (in Wikipedia auch gut umschrieben) stehen die Griebelmücke oder auch Gnitzen hauptsächlich in Verdacht.
Auch wenn hier erwähnt wurde das Butox nur bedingt hilft (muß regelmässig erneuert werden) und Chemie!! ist, werde ich wohl nächsten Sommer / Herbst meine regelmässig behandeln. Totgeburten, Mißbildungen die getötet werden müssen und Muttertiere welche beim Verlammen draufgehen sind mir dann doch das schlimmere Übel :evil:
Gruß Ela
Hallo!
Mein Gedanke wäre, ggf die Deckzeit nach hinten zu verlagern- problematisch soll ja vor allem die Infektion in der Trächtigkeit sein...
Kann aber auch sein, dass ich da zu einfach denke..
LG Ulli
Mein Gedanke wäre, ggf die Deckzeit nach hinten zu verlagern- problematisch soll ja vor allem die Infektion in der Trächtigkeit sein...
Kann aber auch sein, dass ich da zu einfach denke..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich