Mit welchen alter einer Ziege ist Schluss Trächtigkeit

Michi27

Re: Mit welchen alter einer Ziege ist Schluss Trächtigkeit

Beitrag von Michi27 »

Ach ge son nen schmarn.
Gruss michi

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, es kann sehr wohl sein, dass eine Ziege bockt und aufnimmt und dann zu alt ist das Geschehen durchzustehen. Bestenfalls kannst Du die Lämmer dann mit der Flasche aufziehen. Schlechtestenfalls geht sie Dir an Herzversagen ein Solch ein Experiment würde ich nur(!) im äußersten Notfall machen ( Seltenen Rasse vom Aussterben akut bedroht, oder wertvolle Linie unbedingt erhalten).
Sonst würde ich der Ziege nicht in dieser Weise nach dem Leben trachten.
Gruß Marion

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber ich an deiner Stelle würde das echt lassen. Die Gefahr, dass da was bei schiefgeht, wär mir in dem Alter einfach zu groß.

Ela

Beitrag von Ela »

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat wie lange eine Ziege aufnehmen kann oder ist das so wie bei denn Menschen das die Ziegen auch in die Wechseljahre kommen???
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einmal mehr der Buhmann bin ( juckt mich wenig also schreibt Euch ruhig die Finger wund) aber er hat wie im oben aufgeführten Zitat eine, bzw. 2 Fragen gestellt. Wieso man die nicht einfach beantworten kann, ohne Diskussionen zu beginnen versteh ich nicht.

Den Rest meines Schreibens hab ich Sven zu liebe gerade wieder gelöscht.

Nix für Ungut, ich schreibe wie immer in friedlicher Absicht :P Und ich weiss dass Ihr es nur gutmeint!

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Michi27

Beitrag von Michi27 »

Hallo das ist meine brave Dame die erste im Bild Uschi 19 Jahre zweite ist ihre Tochter Gabi 8 Jahre und die dritte die Heidi 10 Jahre.
Ihr habt recht sie darf jetzt nicht mehr zum Balu.

<!-- ia0 -->2012-02-26 18.07.19.jpg<!-- ia0 -->
Gruß Michi

Antworten