Tricks

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegen-Lieberin

Re: Tricks

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

ahh, ihr habt das falsch verstanden!!
Ich meinte das so:
o die Tür ist zu, ich komme in den Ziegenstall rein
o ich öffne die Tür (Hebel hoch)
o das hören die beiden, aber warten noch lieb im Stall
o (dann kann ich noch i-was holen)
o dann sage ich, laut und deutlich "Tür auf"
o dann machen sie die Tür auf, indem sie
a.) mit dem Kopf dagegen Stoßen (nein, keien Verletzungsgefahr)
b.) mit den Hufen an der Tür hochgehen

Der Stall ist vorher zu! Außerdem befindet sich ihr Nest in der Garage (nein, keien schlechte Luft).
Sie können also garnicht raus. Rundum ist alles vergittert.
Bei Zeit stelle ich auch mal ein paar Bilder vom Stall rein. Da muss aber erstamal aufgeräumt werden *oops* #engel#
LG
Zweieinhalb Zicken

Steff

Beitrag von Steff »

Meine Ziegen laufen sofort los wenn mann Hopp schreit natürlich laufen sie nur bei mir los ;-)

Ich will noch das sie auf ihren namen hören weiß nur noch ned so ganz wie ich das machen soll!

#streithammel#

Pepper

Beitrag von Pepper »

Steff hat geschrieben:Ich will noch das sie auf ihren namen hören weiß nur noch ned so ganz wie ich das machen soll!

#streithammel#
Na - du rufst eine Ziege und belohnst sie, wenn sie kommt. Die andere(n) ignorierst du. So mach ich das auch ;) Das Ignorieren fällt mir zwar manchmal echt schwer, wenn sie ihren Blick aufsetzen, der in etwa besagt: "Guck mal, ich bin gekommen, obwohl ich gar nicht gemeint war!", aber es wird langsam echt besser ;) Titus ist schon zweimal stehen geblieben, als ich Frodo gerufen habe!

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Apedidi

Beitrag von Apedidi »

Ich lach mich grad kringelig über Eure Komentare.
Weiter so.
Gruß apedidi :D

Ziegen-Lieberin

Jaja, sind wir nicht eine lustige Truppe!? ^^

Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

Öhm. Nur nochmal zu den Türen. Ganz blöd bin ich auch nicht. Er hat gelernt, TÜREN MIT KLINKE aufzumachen. Das Gattertor hat logischerweise nen Riegel und es hängt immer ein Schloss durch. Würd mich doch sehr wundern, wenn er das aufkriegen würde, zumal der Riegel auch noch außen angebracht ist und die Tür nach innen aufgeht #stoned#

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Ziegen-Lieberin

Türen mit Klinke? SÜÜÜÜß! *fg*

Shawnuk

Beitrag von Shawnuk »

Also manche Tricks finde ich nicht schlecht aber bei anderen geht mir der Hut hoch.
Grade wenn es um das absolut unnatürliche "sitz" geht. #daumen_runter#
Ich mache keine Tricks mit meinen Ziegen, sie haben genug Möglichkeiten damit ihnen nicht langweilig wird. Sie können einfach nur auf der Weide rumstehen und fressen oder sich ins Gestrüpp verziehen und da genüsslich an den Bäumen nagen, was sie meistens tun und sie haben auch mehrere Klettermöglichkeiten, welche aber hauptsächlich von den Lämmern genutzt werden. Derzeit genießen sie die ersten Sonnenstrahlen und liegen am liebsten auf einem der mehreren Unterstände rum. Meine hören auch auf ihre Namen und laufen mir hinterher, egal wohin ich mich auf der Weide bewege. Das tun sie weil sie auf ihre Streicheleinheiten oder das bürsten warten. Wenn ich mich dann mal auf die Bank setze versucht eine meiner Ziegen sich auf meinen Schoss zu legen, aber so einen großen Schoss hab ich dann doch nicht #stoned# Mein Ziegenbock und eine andere Ziege geben mir freiwillig ihre Klauen wenn ich sie schneiden möchte, ich hab keine Ahnung warum das bei den Beiden so gut klappt. Man kann also sagen ein absolut freiwilliges Kunststück ;-)

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!
Ziegen-Lieberin

(bin mit dem Handy on, ueber die rechtschreibung mal bitte nicht beschweren...)
Ich moechte es nocheinmal fuer alle wiederholen:
Ich zwinge meine Ziege NICHT zum Sitz!!! Sie machen das Freiwillig!!
Das ist nicht angreifend gemeint, auch nicht boese! (ich will bloss nicht als tierquaelerin abgestempelt werden.) :-(
Ich bin auch ueberascht, das mein Fluemmchen das macht. In allen ziegenenbuechern steht, das es mega gefaehrlich ist und so weiter. Heute komme ich aus der haustuer, und BAEM Flummi laesst sich auf ihr hinterteil fallen, und sieht mich mit ihrem "aber jetzt kriege ich eine erdnuss,oder?" blick an. Zu suess :D

Pepper

Beitrag von Pepper »

Shawnuk hat geschrieben:Mein Ziegenbock und eine andere Ziege geben mir freiwillig ihre Klauen wenn ich sie schneiden möchte, ich hab keine Ahnung warum das bei den Beiden so gut klappt. Man kann also sagen ein absolut freiwilliges Kunststück ;-)
Titus macht das auch :) Ich find das total süß! Ich hab ihnen von klein auf beigebracht, ruhig die Füße zu heben, damit man da mal was dran machen kann. Anfangs haben sie dabei ziemlich herumgezappelt, aber mittlerweile stehen sie völlig relaxed da. Titus hebt die Klauen von selbst, wenn ich mit der Hand an einem Bein hinabstreiche. Frodo entlastet das Bein dann zwar, damit ich es aufnehmen kann, aber das mit dem selber heben hat er noch nicht so ganz verstanden ;)

Ich hab früher auch mal versucht, den beiden "Sitz" beizubringen, aber sie haben das nie von selbst gemacht und sahen auch nicht besonders begeistert aus, also hab ich das gelassen. Eine Zeit lang hab ich sie mal versucht zu longieren. Titus fand das gar nicht schlecht, Frodo hat keinen Sinn darin gesehen und ist vor sich hinmeckernd im Kreis gelatscht. Damit hab ich auch relativ schnell wieder aufgehört ;)

Meine beiden haben irgendwie eine ähnliche Grundausbildung wie ein Pferd - sie bleiben ruhig stehen, wenn sie angebunden sind, geben mir die Klauen, lassen sich rückwärts richten und treten mit den Hinterbeinen zur Seite, wenn ich sie hinten anstupse und sage "Geh mal rum". Irgendwie schon süß ;) Letztens hab ich beim Gassigehen einen älteren Herrn getroffen, der total fasziniert davon war, was ich mit den Ziegen alles mache. Ich staune immer wieder, wie außergewöhnlich das für "normale" Menschen aussehen muss, was wir mit den Ziegen machen ;) Für mich ist es total selbstverständlich, dass die zwei mit durchhängenden Leinen bei Fuß gehen und kommen, wenn ich sie rufe.

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten