Tricks

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Cowgirl97

Re: Tricks

Beitrag von Cowgirl97 »

Macht euch doch nicht so verrückt wegen dem "Sitz"! #stoned# Wenn die Ziege das macht, dann ists doch schön und gut, man braucht sie ja nicht dazu zwingen. Auch Pferden(!) kann man Sitz beibringen! Und bei einem Pferd ist sitzen noch "unnatürlicher" als bei einer Ziege. Meiner macht das von klein auf und hat überhaupt kein Problem damit.

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Cowgirl,

hier stimme ich Dir nicht zu. Sitz ist für Pferde zumindest teilweise natürlich, weil man es aus dem Aufstehen herleiten kann = erst Vorderbeine einstemmen, dann mit den Hinterbeinen hoch. Da gibt es eine kurze Sequenz, die man zum "Sitz" ausformen kann, wenn man es gut macht und es ist schwierig, das schreiben auch die Zirkuslektionenfachleute.

Die Ziege zeigt das Sitz deutlich seltener und meistens aus einer Unwohlseins-Reaktion = Juckreiz am Bauch heraus.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Klara

Beitrag von Klara »

sanhestar hat geschrieben: Sitz ist für Pferde zumindest teilweise natürlich, weil man es aus dem Aufstehen herleiten kann = erst Vorderbeine einstemmen, dann mit den Hinterbeinen hoch.
Genau! Bei Ziegen wäre es das 'Knien' was man aus dem Liegen zum Aufstehen herleiten könnte.. ;-)

Schönen Sonntag noch :-)

Ziegen-Lieberin

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo!
Heute komme ich wieder aus dem Haus, Flummi *BÄM* und schon sitz sie und will ne Erdnuss. So süß!Muss aber aufpassen, das sie das nicht zu oft machen, dann wäre es vlt. wirklich nicht besonders gut.
Mit Sternchen arbeite ich momentan daran, das sie mal ordentlich springt. Wenn ich ein Hinderniss aufbaue (was meist aus Besen und Eimer besteht), dann trippelt Sternchen immer vorsichtig ran. Dann stellt sie einen Vordehuf daruf, um zu gucken, ob das auch sicher ist, und dann springt sie aus dem Stand quasi ihre eigene Höhe. Dummes Vieh ;-) #wb#
Das besondere an ihr ist, das sie nicht springt wie normale Tiere, also zuerst Vorderhand, dann Hinterhand, sondern sie springt mit alles vier Hufen gleichzeitig, wovon einer noch auf dem Hinderniss liegt.
Manchmal würde ich echt gerne wissen, was in deren Kopf so vorgeht... #damdidam#
Mit Flummi will ich gerade üben, das sie so oft scharrt, wie ich nicke. Heißt: Ich sage: "Flummi, was ist zwei+zwei!?" Und nickte dann unaufällig vier mal. Dann muss sie eben so oft scharren.
Außerdem kann sie jetzt kopfschütteln und auf Befehl meckern. "Flummi, willst du Eis?" *kopfschüttel* "Willst du eine Erdnuss?" "MÄK!". Der Trick ist, wenn ich "Flummi" oder "Flümmchen" sage, dann muss sie "nein" sagen.
Wenn ich Aber mit etwas anderem anfange, muss sie meckern.
Manchmal funktioniert das dann aber doch nicht soo gut.... "Flummi, magst du mich?" *kopfschüttel". *fg*

Okay, hier noch ein paar Bildchen:
*auf langsamen Computer schimpf*

Bild
Flummi gibt Bussi

Bild
Wenn das ein Film wäre, könnte er heißen. "Der Ruf der Killerziegäää"

Bild
Eins der süßesten Bilder von Flummi ^^ sie sieht so aus wie :"Gibts da Futter mama??"

Bild
Meine Knutschkugeln! :P

Bild
Auf einem Spaziergang werden alle Möglichkeiten zum Klettern genutzt xD

Bild
Wenn Frauchen Streß macht, muss man eben was mit im Maul tragen! ROFL XDD! Zu süß^^!

LG
Eure drei Zicken

Klara

Beitrag von Klara »

Ist ja süß :D Aber wie hast du sie dazu bekommen überhaupt den Kopf zu schütteln ? #shock# ;-)

Hast du vielleicht mal Lust ein kleines Video zu drehen, mit deinen Tricks? (sitzen, kopfschütteln)
Ich kann mir das gar nicht vorstellen und fänd das echt mal interessant das zu sehen :D

Liebe Grüsse :-)

Ziegen-Lieberin

Hey,
ja klar, das mach ich mal! Alle Möglichen Tricks! Und falls ich den Film nicht hochgeladen bekomme, mache ich zumindest mal ein paar Fotos von Sitz, Spring usw.
Großes, versprochenes Ehrenwort!
Verhochachtungsvoll,
Ziegen Lieberin

Ziegen-Lieberin

Okay, Videos gedreht, werden in Kürze hochgeladen!

Klara

Beitrag von Klara »

Uiii, ich freue mich :-)

Ziegen-Lieberin

Man, ich hab das jetzt schon so oft versucht, hochzuladen, aber es geht einfach nicht!
Das Viedeo ist weniger als ne Minute, und ich versuche es mit tinypic viedeos hochzuladen.
Da geb ich den Code ein, es lädt 2sek., und dann hört es auf.
Was mache ich flasch? Ich will euch die Viedeos doch unbedingt zeigen!! :-(
LG

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Unsere Lämmer springen alle immer gerne vom Tisch oder einer niedrigen Mauer in den Arm - die größeren Lämmer (bis 3 Monate) klettern gerne auf den Rücken und üben Balance.

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Antworten