gelblich- weisser Schleim- normal 4 Tage nach der Geburt?

Bunnypark

Re: gelblich- weisser Schleim- normal 4 Tage nach der Geburt

Beitrag von Bunnypark »

für die säuglingsflasche würde ich die grießnuckel nehmen....allerdings eine dreierpackung pro tier *fg* - sie werden bald zernuckelt

die im agrarhandel erhältlichen lämmernuckel waren bei meinen tieren immer zu groß...liegt aber vermutlich am anfänglich gewohnten griesnuckel

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Seit ca. 10 Jahren gibts schon Lämmersauger, die der Zitzenform ähnlich sind,
da braucht man nicht die kurzen Sauger von der Babyflasche nehmen.
Die haben nun mal garnichts mit der Zitzenform gemein.
Ist schon ein Unterschied, ob der Nuckel der menschl. Brust oder der Zitze nachempfunden ist ! *fg*

Aber trotzdem gehen die Lämmer am Anfang ungern an den Gummi oder Silikonsauger,
scheint irgendwie "BÄH" zu schmecken. ;-)

Und die roten Lämmergummisauger sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Das Material ist zu dick u. der Sauger ist auch wieder zu kurz.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Stony Hill

Beitrag von Stony Hill »

Ich schätze morgen sind die "guten" Lämmerflaschen in der Post!
Das Babyfläschchen hatte ich mir nur mal als absolute Notfallhilfe hingelegt- wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass die nicht gut gehen...
Wegen dem "Bäh"...kann man die neuen Nuckel nicht irgendwie geruchsmäßig kaschieren? Maggie mögen die Kleinen vermutlich noch nicht...

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

*fg* Scheint nicht nur der Geruch zu sein, sondern das "Mundgefühl" ist wohl nicht so toll ! *fg*

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten