es war schon mal warm! Und da haben ich, und mein Vater mal die gesamte Garage aufgeräumt.
Bei den Ziegen haben wir als erstes die Matte, die sich im Winter gebildet hat, auf den Misthaufen gebracht, und alles sauber gefegt. Mit dem Solardingens haben wir außerdem die Stellen im Stall, wo es sehr feucht war, mit dem Dingsens bestrahlt, und dann sind sie gut getrocknet. Danach habe ich den Stall in den Ecken gekalkt, und den Boden haben wir geascht.
Und dann Häxel und Stroh drauf, einmal gut durchgeschüttelt, und fertig ist das Ziegenbett! :D
Wir haben ja auch noch zwei Hasen, bei denen wir im Winter auch die Matte gelassen haben. Den Stall haben wir ebenfalls ausgemistet, gekalkt, gesolaridingst, und mit Sägemehl, Geruchsneutralisierer und Stroh ausgestreut.
Lang genu geschrieben, hier die Fotos:

So sieht der Stall aus wenn man reinkommt. Der gesamte Ziegenbereich ist vergittert und zugenagelt, weil die das vierfache ihrer Körperhöhe springen, um an Erdnüsse zu gelangen... :evil: #damdidam#

Diesen Heuballen haben wir im November geholt-erstklassiges Heu, 1. Schnitt, mit vielen Kräutern, Hälmchen usw, für nur 25$. Tja, das war im März, und so wenig ist der erst aufgebraucht^^

So sieht der Ziegenstall aus, wenn man sich hineinstellt (allerdings ist der Stall etwas größer). Rechts die gefüllte Futterkrippe. Vor der Tür ist gefegt, damit man besser reinkommt.

So sieht die linke Seite vom Hasenstall aus (der übringens schon min. 15 Jahre alt ist). Hier ist der Futternapf, die Wasserflasche, und man kann besser liegen ;)

Und rechts die Seite, wo die Hasen schlafen. Gemütlich mit viel Stroh und Versteckmöglichkeiten.

So sieht jemand aus, der gegen Heu-Strohstaub allergisch ist! *fg*
LG
Ziegen-Lieberin
