Hallo
Mag ja sein, das die Dogge in der Situation gerade etwas überfordert aus der Wäsche schaut, aber das sie sehr sozial ist steht außer Frage.
Auch Hunde wachsen an ihren Aufgaben!
Ich finde es richtig sie den Kleinen aus zu setzten. Sieht nicht nur süß aus, sondern hilft auch aneinander zu gewöhnen.
LG
Birgit
soziale Dogge mit 20h jungen Ziegen-Drillingen
-
Re: soziale Dogge mit 20h jungen Ziegen-Drillingen
Würde die Dogge dann nicht einfach aufstehen und weg gehen ?
Sie war ja nicht festgebunden oder so.. & welchem Hund wäre das nicht komisch wenn so kleine tapsige ziegen auf einen zu kommen und an einem rumklettern wollen :D..
Lg
Sie war ja nicht festgebunden oder so.. & welchem Hund wäre das nicht komisch wenn so kleine tapsige ziegen auf einen zu kommen und an einem rumklettern wollen :D..
Lg
Nein,Peggy hat geschrieben:Würde die Dogge dann nicht einfach aufstehen und weg gehen ?
nicht, wenn sie durch Kommando "Platz und Bleib" abgelegt wurde und dieses Kommando in jeder Lebenslage ausführt. Evtl. noch eine Kombination mit "Lieb sein".
Ich stimme zu, dass man Tiere bereits jung aneinander gewöhnen kann. Aber ich finde ebenfalls, dass man das Unwohlsein der Dogge durchaus bemerken/kommentieren darf. Denn aus solchen Situationen: Hund steht im Gehorsam in einer ihm unbequemen, evtl. sogar unwohl machenden Situation kann bei Missachtung der Stress-Signale im schlimmsten Fall irgendwann eine Abwehrreaktion entstehen.
Ich persönlich "schütze" meine Hunde vor den zu jungen Lämmern und deren Anwandlungen, genauso, wie ich sie vor einem Kleinkind und dessen unreflektierter Annäherung bewahren würde (Finger in die Augen, Nase stecken, etc.) wenn sie Stress-Signale zeigen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Hallo
das ist ja echt ein süsses Viedeo
und wie die Dogge ruhig geblieben ist.
Ist ja echt süss
LG: Hasebfranka
:-) xD
das ist ja echt ein süsses Viedeo