Der Hund eines Bekannten ist an Knochenkrebs erkrankt und ich habe im www folgende Tips gefunden:
Ernährung bei Krebs
Folgende Tipps habe ich bezügliche der Ernährung gefunden:
Wenn der Hund Krebs hat, sollte man möglichs frisch zubereitete Nahrung geben (BARF = biologisch artgerechte Rohfütterung).....hier eine sehr gute Seite, die sich mit der Rohfütterung von Hunden beschäftigt Biologisch artgerechte Nahrung
Fett können die Krebszellen schlecht verwerten und essentielle Fettsäuren sind geradezu giftig für Krebszellen.
Kohlenhydrate und Zucker sind Nahrung für die Krebszellen -- deshalb sollte man unbedingt auf Trockenfutter verzichten, denn das handelsübliche Trockenfutter besteht leider aus viel Getreide.
Aber auch auf alle stärkehaltigen Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln sollte verzichtet werden. Auch Äpfel, Kürbis und Karotten sollen nicht gut sein.
Gefüttert werden sollte:
Vorwiegend Geflügel, Kanninchen und Fisch wenig "rotes Fleisch" - gegen die gelegentliche Gabe von Fleischknochen ist aber nichts einzuwenden.
Grünes Gemüse wie Blattsalate, Brokkoli, Zuchini etc.
Wenn der Hund nun absolut kein Frischfutter fressen will, gibt es Trockenfutter OHNE Getreide.
Roxy hat zuletzt ein Tro-Fu mit Fisch ohne Getreide gefressen Orijen
Nahrungsergänzungen für den Zellschutz und zur Stärkung des Immunsystems:
Schwarzkümmelöl tägl. 3x2 Kapseln
stimuliert die Knochenmarkszellen
steigert die Produktion der immunzellen
erhöht die Interferonproduktion
Körperzellen werden dadurch besser vor schädigenden Effekten geschützt
Tumorzellen werden zerstört
Die Zahl der antikörperproduzierenden B-Zellen werden erhöht
Selen tägl. 1 x 1 Tablette
Curazink tägl. 3 x 1 Kapsel
ACHTUNG: Selen und Zink im Abstand von 2 Stunden geben, sonst könnten sie sich in der Wirkung aufheben (Anmerkung einer THP .. Danke dafür!)
Vitamin C in Form von Aceroala od. Hagebuttenpulver
Die Budwig-Diät Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.h ... ml</a><!-- m -->
Dr. Johanna Budwig entwickelte bereits vor ca. 40 Jahren ein höchst erfolgreiches und relativ einfaches Rezept, mit dem sie viele Patienten heilen konnte. Auch bei vielen Tieren mit Krebs hat dieses Rezept Tumore verschwinden lassen. Es ist leider nur sehr wenig bekannt und in erster Linie deshalb weil es sich schlecht vermarkten lässt. Es lautet: Hüttenkäse mit kaltgepresstem Leinsamenöl. Dreimal täglich wird 1-2 El Hüttenkäse oder auch Yoghurt mit 1 Teelöffel Leinsamenöl gemischt und eingenommen. Ein Rezept aus der Praxis und allemal einen Versuch wert.
Ich hoffe es hilft deinem Hund ein wenig.
Liebe Grüße
Ulrike
Päppelfutter für Hund gesucht
Re: Päppelfutter für Hund gesucht
Hi Alex ,
das ist aber ein Auf und Ab mit Deinem Hund #ka# .
Gemein ist nur das Der TA nichts feststellen kann ....
Hast Du ihn schon mal von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen ?
Ich weiß , zwei Tierärzte zwei Meinungen , aber vielleicht gibt es mal neue Anregungen zur Ursache .
Vielleicht überanstrengt er sich immer sofort an seinen guten Tagen , das er dann einen Rückschlag bekommt ....
LG
martina
das ist aber ein Auf und Ab mit Deinem Hund #ka# .
Gemein ist nur das Der TA nichts feststellen kann ....
Hast Du ihn schon mal von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen ?
Ich weiß , zwei Tierärzte zwei Meinungen , aber vielleicht gibt es mal neue Anregungen zur Ursache .
Vielleicht überanstrengt er sich immer sofort an seinen guten Tagen , das er dann einen Rückschlag bekommt ....
LG
martina
Hi Alex ,
1300 € ist schon ne Menge Geld .
Aber ich denke da genauso wie Du - Das sind mir meine Tiere wert !
Aber bei drei Ärzten würde ich jetzt auch keinen anderen mehr Arzt mehr aufsuchen ...
Meine Hündin hatte sich letzte Woche an der Pfote verletzt und humpelte .
Einen Verband hat sie nicht dran gelassen und jedesmal wenn ich dachte jetzt läuft sie besser
ist sie wie ne Wildsau nach Draußen und über die Wiese gerannt ,
so das sie sofort wieder am rumhumpeln war und sie schlechter als vorher lief .
Sie hat sich jedesmal überschätz und hat sich gleich wieder überanstrengt .
In den letzten Tagen habe ich sie nur noch an der Leine raus gelassen und keine Treppen mehr laufen lassen und
siehe da Madam läuft heute wieder richtig schön .
Aber das war ja nur eine Kleinigkeit und ist nicht mit mit Timmis Geschite zu vergleichen .
Daher eigentlich nur der Gedanke das er sich vielleicht überanstrengt ....
Drück Euch die Daumen das es ihm bald konstant besser geht .
Lg
martina
1300 € ist schon ne Menge Geld .
Aber ich denke da genauso wie Du - Das sind mir meine Tiere wert !
Aber bei drei Ärzten würde ich jetzt auch keinen anderen mehr Arzt mehr aufsuchen ...
Meine Hündin hatte sich letzte Woche an der Pfote verletzt und humpelte .
Einen Verband hat sie nicht dran gelassen und jedesmal wenn ich dachte jetzt läuft sie besser
ist sie wie ne Wildsau nach Draußen und über die Wiese gerannt ,
so das sie sofort wieder am rumhumpeln war und sie schlechter als vorher lief .
Sie hat sich jedesmal überschätz und hat sich gleich wieder überanstrengt .
In den letzten Tagen habe ich sie nur noch an der Leine raus gelassen und keine Treppen mehr laufen lassen und
siehe da Madam läuft heute wieder richtig schön .
Aber das war ja nur eine Kleinigkeit und ist nicht mit mit Timmis Geschite zu vergleichen .
Daher eigentlich nur der Gedanke das er sich vielleicht überanstrengt ....
Drück Euch die Daumen das es ihm bald konstant besser geht .
Lg
martina
Ach mist.. das tut mir so leid :-(
Lieber Timmi, gute Reise über die Regenbogenbrücke und komm gut da drüben an ...
Lieber Timmi, gute Reise über die Regenbogenbrücke und komm gut da drüben an ...
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hi Alex !
Ach man , jetzt sah es zwischendurch schon wieder besser aus !
Du hast alles für ihn getan und er hatte bestimmt ein paar schöne Jahre bei Dir !
Tiere sind bei mir wie Famileinmitglieder und sie gehören ganz zu meinem Leben .
Ich mag gar nicht drüber nachdenken , wenn die Zeit für meine Beiden gekommen ist ...
LG
martina #freunde#
Ach man , jetzt sah es zwischendurch schon wieder besser aus !
Du hast alles für ihn getan und er hatte bestimmt ein paar schöne Jahre bei Dir !
Tiere sind bei mir wie Famileinmitglieder und sie gehören ganz zu meinem Leben .
Ich mag gar nicht drüber nachdenken , wenn die Zeit für meine Beiden gekommen ist ...
LG
martina #freunde#
-
Ziegentrekking Altmühlfra
oh, das tut mir auch wirklich verdammt leid. du hast ja wirklich alles mögliche versucht...
wenn du irgendwann mal lust haben solltest zu antworten: warum ließ sich das nicht eher feststellen?
lg. und alles gute! kosinus
wenn du irgendwann mal lust haben solltest zu antworten: warum ließ sich das nicht eher feststellen?
lg. und alles gute! kosinus
hi
ich meinte den 2ten tumor. du hattest ja geschrieben, dass du häufiger mit ihm beim tierarzt warst und dachte eigentlich schon, dass man den auf dem ultraschall hätte sehen müssen. außerdem ist die op ja gar nicht lange her gewesen. ich wusste nicht, dass ein tumor so dermaßen schnell wachsen kann obwohl ich auch einige menschliche krebspatienten kannte. aber klar, da werden dann ja auch cts gemacht.
nee du, das klingt absolut nicht so, als hätten du oder der tierarzt irgendetwas besser machen können. so war die frage auch nicht gemeint. und eine altersvorsorge für hunde... naja ich weiß nicht ob ich das mitmachen würde.
lg. kosinus.
ich meinte den 2ten tumor. du hattest ja geschrieben, dass du häufiger mit ihm beim tierarzt warst und dachte eigentlich schon, dass man den auf dem ultraschall hätte sehen müssen. außerdem ist die op ja gar nicht lange her gewesen. ich wusste nicht, dass ein tumor so dermaßen schnell wachsen kann obwohl ich auch einige menschliche krebspatienten kannte. aber klar, da werden dann ja auch cts gemacht.
nee du, das klingt absolut nicht so, als hätten du oder der tierarzt irgendetwas besser machen können. so war die frage auch nicht gemeint. und eine altersvorsorge für hunde... naja ich weiß nicht ob ich das mitmachen würde.
lg. kosinus.