Ziege Kotzt!
Re: Ziege Kotzt!
Danke Karin,
ich hab mir das mal rausgeschrieben und hoffe, dass ich es nie brauchen werde. Danke #daumen_hoch*
Liebe Grüsse
Anja
ich hab mir das mal rausgeschrieben und hoffe, dass ich es nie brauchen werde. Danke #daumen_hoch*
Liebe Grüsse
Anja
-
Ich hab den Tierartzt nicht gerufen.
Aber es geht ihr wieder gut.
Vergiftung durch Rhodedendron kann sein der Garten wurde geschnitten und das steht so einer. Können Ziegen Thuja ab?
Aber es geht ihr wieder gut.
Vergiftung durch Rhodedendron kann sein der Garten wurde geschnitten und das steht so einer. Können Ziegen Thuja ab?
Hallo schau mal dringend hier rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/ ... ik3/Tiere/ ... iegen.html</a><!-- m -->
Doch vorab: Thuja kann tödlich sein!
Elli&Co, die sich wundert, dass man so cool sein kann. #shock#
Doch vorab: Thuja kann tödlich sein!
Elli&Co, die sich wundert, dass man so cool sein kann. #shock#
Hier auch, vor allem, da ich bereits 2x eine Vergiftung mit Rhododendron erleben durfte. Das war beide Male kurz vor knapp, Ziege Nummer zwei entwickelte nach der Vergiftung dann auch noch eine Verschluckpneumonie durch das Erbrechen (aspirieren in die Lunge).ElliBesch hat geschrieben:Elli&Co, die sich wundert, dass man so cool sein kann. #shock#
Liebe Zwergziege05: überdenke bitte zum Wohl Deiner Tiere Deine Einstellung, wann Du einen Tierarzt rufst und vor allem beseitige Deine Unwissenheit in Bezug auf für Ziegen giftige Pflanzen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Mein Vater wollte keinen Tierartzt rufen weil er kein Geld für Tiere ausgeben will und er meint das Goodi sowieso nie was hatte.
Ich war zwei wochen weg wo der Gärtner da war er hat wohl die Pflanzen hinten bei den Ziegen entsorgt.In der Zeit wurde auch der Zaun neu gemcht sodass die beiden freei laufen konnten
Ich war zwei wochen weg wo der Gärtner da war er hat wohl die Pflanzen hinten bei den Ziegen entsorgt.In der Zeit wurde auch der Zaun neu gemcht sodass die beiden freei laufen konnten
Hallo Zwergziege,
die Einstellung deines Vater´s schockiert mich #shock#
die Einstellung deines Vater´s schockiert mich #shock#
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Um´s mal krass zu sagen, ne Ziege ist ein Nutztier und die kosten beim TA nicht die Welt. Ich bin immer wieder erstaunt wie minimal diese Tierarztrechnungen sind.. das hätte doch drin sein müssen #ka#
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Hallo Karin,Karin2701 hat geschrieben:Hallo, :-)
bezügl. Kohle - soviel wie möglich! :D nein, so in etwa 2-3 EL aufgelöst in 0,5l Tee/Wasser. Es bildet sich meist ein Bodensatz dann schwemm ich nochmal auf. Das ganze mit einer Spritze eingeflöst, aber Vorsicht, dass sich die Ziege nicht dabei verschluckt!
Auch bei Durchfallerkrankung ein gutes Begleitmittel! ;-)
danke auch von mir für diese wertvolle Information. :)
Grüßle
Siggi
Hallo, :-)
das mit den Giftpflanzen ist so eine Sache... wenn die Ziegen "freie Wahl" haben, also nicht aus Hunger fressen müssen scheint es ihnen oft gar nichts zu machen.
Möchte jetzt bitte niemanden dazu ermutigen oder die Sache verharmlosen (!!!), aber in der Klinik wurde mir das gleiche gesagt. Bei uns steht so einiges an giftigen Pflanzen, aber entweder gehen sie gar nicht erst ran oder es tut ihnen nichts. #ka# Das erste Jahr habe ich versäumt, beim Weidewechsel die Tollkirschen zu entfernen. Bis ich kam waren die ratzifatzi leergeputzt... #ka#
Weiß jemand von euch warum das so ist? Manche, v.a ältere Generationen, behaupten, dass Ziegen schon "wissen" was ihnen bekommt und was nicht. Meinen sogar, sie suchen sich bestimmte Pflanzen als "Medizin", "weil sie es gerade brauchen"... Frei nach dem Motto "Die Dosis macht das Gift" ???
liebe Grüße
Karin
P.S.: Bei unserer Kotz-Ziege wurde übrigens eine Vergiftung ausgeschlossen!
das mit den Giftpflanzen ist so eine Sache... wenn die Ziegen "freie Wahl" haben, also nicht aus Hunger fressen müssen scheint es ihnen oft gar nichts zu machen.
Möchte jetzt bitte niemanden dazu ermutigen oder die Sache verharmlosen (!!!), aber in der Klinik wurde mir das gleiche gesagt. Bei uns steht so einiges an giftigen Pflanzen, aber entweder gehen sie gar nicht erst ran oder es tut ihnen nichts. #ka# Das erste Jahr habe ich versäumt, beim Weidewechsel die Tollkirschen zu entfernen. Bis ich kam waren die ratzifatzi leergeputzt... #ka#
Weiß jemand von euch warum das so ist? Manche, v.a ältere Generationen, behaupten, dass Ziegen schon "wissen" was ihnen bekommt und was nicht. Meinen sogar, sie suchen sich bestimmte Pflanzen als "Medizin", "weil sie es gerade brauchen"... Frei nach dem Motto "Die Dosis macht das Gift" ???
liebe Grüße
Karin
P.S.: Bei unserer Kotz-Ziege wurde übrigens eine Vergiftung ausgeschlossen!