Dastya die mecker geis!
Hallo,
wir haben mal so einen Plärres (=ewig schreiendes Ex-Böckchen) übernommen, um ihn vor dem Topf zu retten (lang,lang ist´s her). Ein halbes Jahr lang haben wir durchgehalten, dabei allerlei Tips und Tricks ausprobiert. Wirklich geholfen hat nur der von Martin!
Mittlerweile bin ich aus der ganz großen Gefühlsduselei raus und liebe Ziegenfleisch genauso sehr wie meine Freundinnen "Odette", "Mona", "Frenzi", "Inge",.......
Man muß halt abwägen was geht.
Liebe Grüße
Nicola
wir haben mal so einen Plärres (=ewig schreiendes Ex-Böckchen) übernommen, um ihn vor dem Topf zu retten (lang,lang ist´s her). Ein halbes Jahr lang haben wir durchgehalten, dabei allerlei Tips und Tricks ausprobiert. Wirklich geholfen hat nur der von Martin!
Mittlerweile bin ich aus der ganz großen Gefühlsduselei raus und liebe Ziegenfleisch genauso sehr wie meine Freundinnen "Odette", "Mona", "Frenzi", "Inge",.......
Man muß halt abwägen was geht.
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Hallo zusammen,
toll mal wieder eine schöne Diskussion mit euch zu haben. Das hat mir schon lange gefehlt.
Hallo Anja, mach bitte so weiter ich finde deine Stiel echt super!! #daumen#
Hallo Willi, deine Zeit als Vegetarier hat ja zum Glück keine bleibende Schäden verursacht.
Wie Torsten schon geschrieben hat, entweder mit der Geis leben oder .... Die Entscheidung liegt bei Benny und die kann ihm auch keiner abnehmen.
LG Martin
toll mal wieder eine schöne Diskussion mit euch zu haben. Das hat mir schon lange gefehlt.
Hallo Anja, mach bitte so weiter ich finde deine Stiel echt super!! #daumen#
Hallo Willi, deine Zeit als Vegetarier hat ja zum Glück keine bleibende Schäden verursacht.
Wie Torsten schon geschrieben hat, entweder mit der Geis leben oder .... Die Entscheidung liegt bei Benny und die kann ihm auch keiner abnehmen.
LG Martin
-
xandra68
Hallo Leute,
ich verfolge diese Diskussion auch mit einem Schmunzeln auf den Lippen. lol
Ich hab auch so eine schreiern auf der Wiese, das legt sich aber in der Regel wenn ich das Gebiet verlasse, weitere Damen schreien Lautstark wenn sie Bockig sind, das ist dann zum Glück nicht all zu lange lol
und man weiss ja wie das so ist, wenn es bressiert dann schreit man gegebenenfalls auch ein bischen
damit man beachtet wird *roll*
Also nicht gleich verzagen, vielleicht mit ein paar karotten bestechen, das wirkt als Wunder, bei meinen zumindest. Die natürlich zum Natürlichen Verzehr gedacht sind, nicht was jetzt vielleicht der eine oder andere gedacht hat. #baeh#
Liebe Grüsse und #daumen#
Alex
ich verfolge diese Diskussion auch mit einem Schmunzeln auf den Lippen. lol
Ich hab auch so eine schreiern auf der Wiese, das legt sich aber in der Regel wenn ich das Gebiet verlasse, weitere Damen schreien Lautstark wenn sie Bockig sind, das ist dann zum Glück nicht all zu lange lol
und man weiss ja wie das so ist, wenn es bressiert dann schreit man gegebenenfalls auch ein bischen
Also nicht gleich verzagen, vielleicht mit ein paar karotten bestechen, das wirkt als Wunder, bei meinen zumindest. Die natürlich zum Natürlichen Verzehr gedacht sind, nicht was jetzt vielleicht der eine oder andere gedacht hat. #baeh#
Liebe Grüsse und #daumen#
Alex
-
JohannAnja
Hallo!
Eigentlich habe ich je eben gedacht, alles was ich jetzt schreibe, ist eher falsch, aber warum sage ich nicht meine Meinung? Bin gerade endlich mal soweit im Leben meine Meinung zu sagen und mich nicht immer klein beizugen!
Also, Benjamin, wenn die Ziege ruhiger wird, taufe sie auf den Zweitnamen Anja :D
Jungs: esst weiter Euer Fleisch, lasst es Euch schmecken, und ich werde weiter meine Körner und Gemüse verspeisen...mmmmhhh lecker!
Das schöne ist doch, dass wir alle sehr unterschiedlich sind und doch offen reden können und vorallem lachen, das ist ganz wichtig!
Und wie gut, dass es die Männer gibt, ohne wäre doch verdammt langweilig!!!
Eure Anja
-
-Johanna-
Meckerziege
Hallo,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und lach mich gerade scheckig über Eure Konversation. Armer Benny, so richtig hilfreich ist das nicht. Scheint ja an der Ziege zu hängen.
Aber die Frage, warum die Ziege meckert, wird nur Benny selbst klären können. Macht sie das schon immer so? Dann müßte er es ja gewöhnt sein. Was hat sich verändert? Ist das Lamm oder der Bock weg? Ist sie bockig? War sie früher woanders?
Mein Mann droht den Ziegen immer, er würde ihnen das Rezept vorlesen, wenn sie nicht brav sind. :D
-Johanna-
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und lach mich gerade scheckig über Eure Konversation. Armer Benny, so richtig hilfreich ist das nicht. Scheint ja an der Ziege zu hängen.
Aber die Frage, warum die Ziege meckert, wird nur Benny selbst klären können. Macht sie das schon immer so? Dann müßte er es ja gewöhnt sein. Was hat sich verändert? Ist das Lamm oder der Bock weg? Ist sie bockig? War sie früher woanders?
Mein Mann droht den Ziegen immer, er würde ihnen das Rezept vorlesen, wenn sie nicht brav sind. :D
-Johanna-
-
xandra68
Hallo Johanna,
das kenn ich auch, wir haben unseren Stall vergrößert und jedes mal wenn meine Ziegen mich entdeckt hatten und das geschrei losging hat mein Mann ihnen damit gedroht das sie in die Wurst kommen würden wenn sie nicht ruhig wären.
Und als wenn sie es verstehen würden war dann auch ganz schnell ruhe :twisted:
Grüssle
Alexandra
das kenn ich auch, wir haben unseren Stall vergrößert und jedes mal wenn meine Ziegen mich entdeckt hatten und das geschrei losging hat mein Mann ihnen damit gedroht das sie in die Wurst kommen würden wenn sie nicht ruhig wären.
Und als wenn sie es verstehen würden war dann auch ganz schnell ruhe :twisted:
Grüssle
Alexandra
Hallo Zusammen
das mit dem meckern kenne ich hier auch aber es ist nur wenn die Ziegen mich sehen oder meine Stimme hören. Wenn es dem Benny möglich ist die Ziege auf eine Weide zu bringen die etwas abseits liegt dann würde ich raten lass sie brüllen, die hört auf wenn man nicht reagiert. Wenn es natürlich alle Nachbarn stört... :x , bleibt keine grosse wahl. Mit Leckerchen würde ich es auf keinen Fall probieren, denn dann hat Sie ja den Erfolg den sie sich wünscht und hört gar nicht mehr auf.
Das mit den "Vegetariern aus Tierschutzgründen" ist eine Sache die mir doch immer wieder etwas aufstösst, denn meiner Meinung nach beschummeln sich diese Leute selber. Warum?
Esst ihr nie ein Eis? Keinen Joghurt als Zwischenmahlzeit? Oder wie steht es mit Kuchen und leckere Waffeln mit Kirschen oder so? Keine Pasta (Maultaschen etc. z.B. mit Spinatfüllung)? Niemal eine Pizza mit Käse obendrauf?
Wenn auch nur eine einzige dieser Fragen beantwortet wurde mit : doch das esse ich auch, ist es schon vorbei mit Tierschutz.
Irgendwo steht dann auch eure Kuh in einem Stall und wird gedeckt, bekommt ein Kalb (die Mädels haben es meist dann gut sie dürfen länger leben um die Reihe fortzusetzen) die mönnlichen Tiere kommen schon nach ein paar Monaten auf den Teller.
Ich muss derzeit aus gesundheitlichen Gründen völlig fettlos (auch keine pflanzlichen fette *cry* ) leben und ein Blick auf die Zutatenliste zeigt sehr schnell wie viele Produkte von der Fleischindustrie leben.
Sollten alle Fragen oben mit nein beantwortet worden sein, ist man Veganer und nicht Vegetarier, dann ziehe ich meinen Hut vor so viel Konsequenz sich möglichst ungesund zu ernähren. Der mensch braucht Tierisches Eiweiss um gesund leben zu können er ist nicht dazu geschaffen nur den Hasen das Grünfutter und den Hühnern die Körner wegzuessen.
Wir selbst betreiben Tierschutz indem wir unseren Nutztieren (Kanin, Hühner, Puten, Enten und Ziegen) ein gesundes Leben ermöglichen in dem sie alles was machbar ist haben. Geschlachtet wird hier auf dem Hof also keine langen Transportwege.
Mehr kann man glaube ich nicht tun.
das mit dem meckern kenne ich hier auch aber es ist nur wenn die Ziegen mich sehen oder meine Stimme hören. Wenn es dem Benny möglich ist die Ziege auf eine Weide zu bringen die etwas abseits liegt dann würde ich raten lass sie brüllen, die hört auf wenn man nicht reagiert. Wenn es natürlich alle Nachbarn stört... :x , bleibt keine grosse wahl. Mit Leckerchen würde ich es auf keinen Fall probieren, denn dann hat Sie ja den Erfolg den sie sich wünscht und hört gar nicht mehr auf.
Das mit den "Vegetariern aus Tierschutzgründen" ist eine Sache die mir doch immer wieder etwas aufstösst, denn meiner Meinung nach beschummeln sich diese Leute selber. Warum?
Esst ihr nie ein Eis? Keinen Joghurt als Zwischenmahlzeit? Oder wie steht es mit Kuchen und leckere Waffeln mit Kirschen oder so? Keine Pasta (Maultaschen etc. z.B. mit Spinatfüllung)? Niemal eine Pizza mit Käse obendrauf?
Wenn auch nur eine einzige dieser Fragen beantwortet wurde mit : doch das esse ich auch, ist es schon vorbei mit Tierschutz.
Irgendwo steht dann auch eure Kuh in einem Stall und wird gedeckt, bekommt ein Kalb (die Mädels haben es meist dann gut sie dürfen länger leben um die Reihe fortzusetzen) die mönnlichen Tiere kommen schon nach ein paar Monaten auf den Teller.
Ich muss derzeit aus gesundheitlichen Gründen völlig fettlos (auch keine pflanzlichen fette *cry* ) leben und ein Blick auf die Zutatenliste zeigt sehr schnell wie viele Produkte von der Fleischindustrie leben.
Sollten alle Fragen oben mit nein beantwortet worden sein, ist man Veganer und nicht Vegetarier, dann ziehe ich meinen Hut vor so viel Konsequenz sich möglichst ungesund zu ernähren. Der mensch braucht Tierisches Eiweiss um gesund leben zu können er ist nicht dazu geschaffen nur den Hasen das Grünfutter und den Hühnern die Körner wegzuessen.
Wir selbst betreiben Tierschutz indem wir unseren Nutztieren (Kanin, Hühner, Puten, Enten und Ziegen) ein gesundes Leben ermöglichen in dem sie alles was machbar ist haben. Geschlachtet wird hier auf dem Hof also keine langen Transportwege.
Mehr kann man glaube ich nicht tun.
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Dem ,Eifelhexe,kann ich mich nur anschliessen !!
Und nun zu Deiner Frage Willi ,jau die Sau hiess nach Hannes Wader !!:))
monika
Zu einer Zeit, in der ich sehr allein war, so ohne einen Menschen,
schaffte ich mir ein Schwein an, das ich Monika nannte.
Ich stellte es auf meinem Balkon unter und fütterte es mit Abfällen,
die ich aus den Mülleimern kramte.
Das Tier fraß auch jeden Dreck, machte aber gleichzeitig so viel Mist,
daß es schon nach wenigen Wochen bis zum Hals
in der eigenen Jauche steckte.
Um es vor dem Ertrinken zu retten, setzte ich einen Sessel
mittenrein und band die Sau mit Stricken darauf fest.
Um den Mist nun los zu werden, wandte ich mich mit einer Zeitungsanzeige an die Kleingärtner der Umgebung.
Das Interesse dieser Menschen an echtem Schweinedung
war riesengroß, und schon am nächsten Tag standen sie
in Schlangen unter meinem Balkon. die Jauche floß in Strömen -
und manche wollten sogar was dafür bezahlen.
Irgendwie sprach sich das auch herum, die Leute grüßten mich
wesentlich freundlicher als sonst -
ich wurde jetzt geachtet als ein Mann, der es versteht,
aus Scheiße Geld zu machen.
Einmal, es war Sommer, die Sau saß draußen breitbeinig in ihrem Sessel und sonnte sich, da hörte ich sie plötzlich
aufgeregt grunzen. Ich riss die Balkontür auf und sah noch,
wie sich Frau Klotzkes widerlicher Köter an ihr zu schaffen
machte. Als ich mich dazwischen werfen wollte, wurde der
Hund plötzlich an einem Bindfaden hochgezogen, und auf dem Balkon
über mir sang ein Haufen frühreifer Kinder:" Eene, meene, mackel,
die Sau machts`s mit nem Dackel.
durch diese unfreuliche Erlebnis fühlte ich mich noch
enger an Monika gebunden, und ich nahm ihren ersten Geburtstag
als Anlass für eine kleine interne Feier. Es machte ihr auch sichtlich Freude,
sich vorn und hinten von mir bedienen zu lassen. Abends zündete ich eine Kerze an, stellte ihr einen Eimer billigen Fusel hin, mir selbst eine Flasche Schnaps,
und gemeinsam soffen wir eine Weile vor uns hin,
und ich erzählte ihr was von mir.
Um unserem Fest nun einen besonderen Pfiff zu geben,
legte ich eine heiße Platte auf, und das hätte ich
nicht tun sollen. Denn kaum hörte Minika die ersten
Töne, plumpste sie, besoffen wie sie war,
von ihrem Sessel und fing wie irrsing an zu tanzen.
Unfähig mich zu rühren, sah ich, wie sich der Balkon
langsam vornüber neigte und dann mit unbeschreiblichem
getöse in die Tiefe stürzte, während Monika, laut
gröhlend, mit dem Kopf nach unten, in der Astgabel einer
Platane schaukelte, die direkt am Hause stand.
Ein Jahr ist inzwischen vergangen, seit Monika wegen
Alkoholvergiftung notgeschlachtet werden musste.
Ich fühle mich schuldig an ihrem Tode und habe mich
jetzt fast ganz zurückgezogen. Um alles wieder gutzumachen,
wollte ich mir schon ein neues Schwein anschaffen, aber
der Gedanke daran hat alles Vergangene wieder in mir aufgeführt.
Statt dessen habe ich mich für eine MITTELSCHWERE FRAU :) entschieden. Der Balkon ist bereits repariert, und
frisches Stroh habe ich uns auch schon besorgt.
Und nun zu Deiner Frage Willi ,jau die Sau hiess nach Hannes Wader !!:))
monika
Zu einer Zeit, in der ich sehr allein war, so ohne einen Menschen,
schaffte ich mir ein Schwein an, das ich Monika nannte.
Ich stellte es auf meinem Balkon unter und fütterte es mit Abfällen,
die ich aus den Mülleimern kramte.
Das Tier fraß auch jeden Dreck, machte aber gleichzeitig so viel Mist,
daß es schon nach wenigen Wochen bis zum Hals
in der eigenen Jauche steckte.
Um es vor dem Ertrinken zu retten, setzte ich einen Sessel
mittenrein und band die Sau mit Stricken darauf fest.
Um den Mist nun los zu werden, wandte ich mich mit einer Zeitungsanzeige an die Kleingärtner der Umgebung.
Das Interesse dieser Menschen an echtem Schweinedung
war riesengroß, und schon am nächsten Tag standen sie
in Schlangen unter meinem Balkon. die Jauche floß in Strömen -
und manche wollten sogar was dafür bezahlen.
Irgendwie sprach sich das auch herum, die Leute grüßten mich
wesentlich freundlicher als sonst -
ich wurde jetzt geachtet als ein Mann, der es versteht,
aus Scheiße Geld zu machen.
Einmal, es war Sommer, die Sau saß draußen breitbeinig in ihrem Sessel und sonnte sich, da hörte ich sie plötzlich
aufgeregt grunzen. Ich riss die Balkontür auf und sah noch,
wie sich Frau Klotzkes widerlicher Köter an ihr zu schaffen
machte. Als ich mich dazwischen werfen wollte, wurde der
Hund plötzlich an einem Bindfaden hochgezogen, und auf dem Balkon
über mir sang ein Haufen frühreifer Kinder:" Eene, meene, mackel,
die Sau machts`s mit nem Dackel.
durch diese unfreuliche Erlebnis fühlte ich mich noch
enger an Monika gebunden, und ich nahm ihren ersten Geburtstag
als Anlass für eine kleine interne Feier. Es machte ihr auch sichtlich Freude,
sich vorn und hinten von mir bedienen zu lassen. Abends zündete ich eine Kerze an, stellte ihr einen Eimer billigen Fusel hin, mir selbst eine Flasche Schnaps,
und gemeinsam soffen wir eine Weile vor uns hin,
und ich erzählte ihr was von mir.
Um unserem Fest nun einen besonderen Pfiff zu geben,
legte ich eine heiße Platte auf, und das hätte ich
nicht tun sollen. Denn kaum hörte Minika die ersten
Töne, plumpste sie, besoffen wie sie war,
von ihrem Sessel und fing wie irrsing an zu tanzen.
Unfähig mich zu rühren, sah ich, wie sich der Balkon
langsam vornüber neigte und dann mit unbeschreiblichem
getöse in die Tiefe stürzte, während Monika, laut
gröhlend, mit dem Kopf nach unten, in der Astgabel einer
Platane schaukelte, die direkt am Hause stand.
Ein Jahr ist inzwischen vergangen, seit Monika wegen
Alkoholvergiftung notgeschlachtet werden musste.
Ich fühle mich schuldig an ihrem Tode und habe mich
jetzt fast ganz zurückgezogen. Um alles wieder gutzumachen,
wollte ich mir schon ein neues Schwein anschaffen, aber
der Gedanke daran hat alles Vergangene wieder in mir aufgeführt.
Statt dessen habe ich mich für eine MITTELSCHWERE FRAU :) entschieden. Der Balkon ist bereits repariert, und
frisches Stroh habe ich uns auch schon besorgt.