Otti aus Hessen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
otti

Otti aus Hessen

Beitrag von otti »

Hallo an alle
Ich bin die Otti und komme aus Hessen.
Noch habe ich keine Ziege aber ich habe 2 alte Pferde und da jeder weiß wie schnell was passieren kann möchte ich mich über Ziegenhaltung und Ziegenrassen informieren weil ich von der Pferdehaltung (Offenstall) zur Ziegenhaltung umsteigen möchte ( wenn es denn mal soweit ist) vielleicht nehm ich auch ne Ziege dazu ich weiß noch nicht.
Über Pferde weiß ich einigem aber über Ziegen so gut wie nix.
Liebe Grüße
Otti

HolzundStein

Re: Otti aus Hessen

Beitrag von HolzundStein »

Hallo Otti,
herzlich willkommen im Forum. Von wo aus Hessen kommst Du denn?
LG
Birgid

otti

Beitrag von otti »

Danke für die Begrüßung
Ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis
LG
Otti

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Grüß dich, Otti,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen", jedoch auch gleich eine Frage. Ich verstehe nämlich den folgenden Satz nicht ganz:
Otti hat geschrieben:vielleicht nehm ich auch ne Ziege dazu ich weiß noch nicht.
Meinst du damit, dass du dir zu den Pferden noch Ziegen (1 Ziege ist definitiv zu wenig, es sollten schon mind. 2, besser aber 4 sein. Aber das weißt du ja sicherlich ;)) dazuholen, oder die Pferde irgendwann ab- und dir dafür Ziegen anschaffen willst?

LG
Siggi

otti

Beitrag von otti »

Hallo Siggi
Nee abschaffen wird ich die Pferde nicht aber nicht mehr ersetzten wenn sie denn mal gehen müssen, wobei ich hoffe das sie mir noch lange erhalten bleiben. Wie schnell das aber gehen kann das man ein Tier verliert brauch ich ja hier, denk ich jedenfalls, keinem zu erklären.
Ich möchte aber weiter Tiere auf meiner Koppel halten und da dachte ich an Ziegen die mich sehr faszinieren aber über die ich (noch) sehr wenig weiß.
Liebe Grüße
Otti

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Otti,

herzlich wilkommen hier im Forum. Ich hoffe, Du wirst hier die nötigen Informationen finden.

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten