Herdenzusammensetzung

Zieglinde

Re: Herdenzusammensetzung

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
bei meinem Ziegenbock ist CAE an den Hinterbeinen (Kniegelenk, wenn ich mich nicht irre, ist schon länger her) ausgebrochen. Vorne an den Gelenken war bis zum Schluß alles relativ okay. Und er hat meine/seine Mädels weder durch Deckakt noch durch gleiche Nadel in Vene oder Muskel oder einfach nur unter Haut angesteckt.
Ein Bluttest sollte dir Gewissheit verschaffen.

LG
Silke

Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Kurzes Update: TA war nochmal da, Blut von Leo wird nun untersucht (Ergebinsse gibts in einer Woche). Ansonsten blüht er super auf, frisst schon westentlich mehr als am Anfang und freut sich seines Lebens.

@Laurien+Biene: Seine Schwester ist noch beim alten Besitzer und steht zum Verkauf. Eine "Wiedervereinigung" wäre also möglich ;-)

Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Hallo zusammen :)

Nun hab ich es schwarz auf weiß: Leo ist fit und gesund. Er hat kein CAE sondern "nur" Arthrose in den Vorderbeinen. Blutbild ist unauffällig.

Mit der Weile ist er noch ein wenig zutraulicher geworden und lässt sich nun ohne Probleme anleinen, führen und auch Klauenschneiden. Leo ist lammfromm, beißt und schlägt nicht, bleibt hinter 108 cm Zäunen (auch ohne Strom). Er hat nun auch bemerkt, das er ne Ziege ist und schläft nun auch bei den andern Ziegen.

Wer kennt ein schönes Plätzchen für ihn auf Lebenszeit? Ich werde ihn nur in hornlose und gute Ziegengesellschaft geben.

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Hi zusammen,
bin eben nochmal auf das Thema hier gestoßen und wollte auch mal 1 update schreiben: Leo ist seit 2 Wochen bei mir. Ich denke, er fühlt sich auf der riesigen Wiese sehr wohl und er genießt es, einfach mal den Tag über herum zu latschen und nichts zu tun außer Ziege zu sein :D
Er mampft auch gut - und jetzt will ich ihm noch einen Herzenswunsch erfüllen und mich auf die Suche nach seiner Schwester machen. Leider habe ich "Wandertier" noch nicht erreicht - hoffe aber, dass sie sich meldet und Leo`s Schwester noch zu haben ist.

@ Wandertier: bitte melde Dich, Leo wartet #jubel#

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

na, damit würde ja zugleich auch mein Herzenswunsch endlich erfüllt! Leo + Schwester wieder
zusammen!
Und die Schwester war ja da auch eher Außenseiter mit Leo zusammen. Hoffentl. is sie
noch zu haben. Aber sooo lange ist's ja auch wieder nich her. Bestimmt!?
#daumen_hoch*

Doro74

Beitrag von Doro74 »

... hab leider noch nichts von Wandertier gehört - ich hoffe, sie meldet sich bald.
Laurien+Biene, ich werde extra für Dich dann 1 Foto hier posten #daumen_hoch*

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

... falls ich Wandertier nicht kriege: weiss hier sonst Jemand, welcher Hof/ Vorbesitzer das war???

LG, Doro
Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Bin wieder aufgetaucht ;-) Hab dir die Daten geschickt, Doro. Weiß allerdings nicht ob Leo´s Schwester noch da ist/lebt etc.

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Hi,
Danke. Hab gerade mein Seminar unterbrochen und dort angerufen: sie wird am Mittwoch von mir und meiner Freundin abgeholt #jubel# #jubel#
Bin sooo gespannt, wie Leo - und auch sie - reagiert.

LG, Doro
Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hi
Finde ich Klasse ...
LG Zitronenbaum

Antworten