Zicklein Oktoberfest 2012

Cirkle-B-Ranch

Re: Zicklein Oktoberfest 2012

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ omlett

aber aus zz kannst du aber gut schaschlik machen:

zz - zwiebel - zz - paprika - zz - zwiebel - zz - paprika - zz .... usw.

bis zum sattwerden mußt nur genügend zz haben .... #jubel#

Uzou

Beitrag von Uzou »

hallo Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird: Ich kenne einen zwei-Personen-Haushalt und die ernähren sich von ihren Zwergziegen recht gut.
Es ist erstaunlich wieviel an einer solchen "Zwerg"ziege dran ist. Man sollte das nicht unterschätzen.
Gruß Marion

Niggi

Beitrag von Niggi »

Ich persönlich hab zwar noch nie Ziege, Lamm oder Kalb gegessen, aber ich hab mir sagen lassen, das Milchziegen fleich sehr gut schmeckt.
Aber ich könnte sie niemals schlachten lassen meine zwei.

Lg Nicole
Cirkle-B-Ranch

jungziege ist absolut lecker - wir haben am wochenende erst wieder eine gegrillt ... *fg*

Omlett

Beitrag von Omlett »

Dirk um welche Zicken geht's denn nu beim Käfer?

Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Ein Zicklein schmeckt wunderbar es gibt kaum besseres Fleisch und es sind nunmal auch Nutztiere die zum essen da sind.
2-3 Zicklein werden bei uns jedes Jahr geschlachtet und gegessen.

Gruß

Daniela

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,

hab jetzt eine Zeit lang mitgelesen #damdidam# ...

Ich kann es nachvollziehen, das Tiere genutzt werden, auch in Form ihres Verzehrs. Aber ich finde es daneben sich darüber lustig zu machen und sei es nur um empfindsame Gemüter "auf die Schippe zu nehmen". Ehrfurcht / Respekt Tieren gegenüber sollte selbstverständlich sein.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

@ Michael: #daumen_hoch*

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Michael, diesen "Respekt", den Du einforderst finde ich gut, fordere ihn aber auch für Ziegenhalter, die ihre Tiere verzehren oder zum Verzehr verkaufen. Entweder in beide Richtungen oder gar nicht! Ich habe diesen Respekt hier schon oft vermisst. sodass ich mich gar nicht mehr so gerne dazu äußere. Und Statements wie: Tiere sind meine Freunde, und die esse ich nicht! sind ja auch nicht gerade nett zu Fleischverzehrern. Das provoziert ja auch schon. Insofern schenken sich hier die Lager eh Nichts.
Nachdenkliche Grüße Marion

Cirkle-B-Ranch

@ marion #daumen_hoch*

recht so - ganz deiner meinung !!!

Antworten