Hallo zusammen,bin gerade leicht panisch. Als ich heute abend in den Stall kam, war im Stroh eine helle Blutlache, Konnte leider nicht feststellen, welche meiner drei Zwergziegen, der/die Betroffene war. An keinem Tier war Blut. Habe zwei Damen und einen Kastrat. Also keine sichtbare Verletzung, alle drei Munter und gefräßig. Kann es sein das eine Dame ihre zeit bekommt und durch die feuchte Kälte es zu diesem sichtbaren Beweiß kam?
Wie gesagt Verhalten wie immer.ganz normal-habe die Tiere jetzt anderthalb Jahre und nur einmal Brünstigkeit miterlebt, indem die zwei Damen im ersten Jahr lautstark zwei Tage meckerten, dann nie wieder es bemerkt. Was meint ihr??
Blut im Stroh
Re: Blut im Stroh
Nein, habe die Ursache nicht gefunden. Und nein habe auch keine fichten-tannenäste gefüttert. Meine bekommen noch buche, haselnuß,apfeläste. Vogelkacke kann es auch nicht gewesen sein, hatte nämlich nur die kleine Luke, wo die zz rein, -raus können,geöffnet. Es war ja nicht nur ein paar halme rot. sondern es war eine ziemlich große lache,welche durch das Stroh bis auf die Bodenplatte gelaufen war.Ganz helles Blut,es war eindeutig Blut,Wenn ein Äderchen platzt , so denke ich ,mal. Naja war bis jetzt nichts mehr, hoffe es bleibt auch so, Sind auch alle drei wie immer, nur etwas von mir und meiner abtasterei genervt. Danke das ihr mir zu helfen versucht.