Working Goats Shop schliesst zum 31.12.2012

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Susanne M.

Re: Working Goats Shop schliesst zum 31.12.2012

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Sabine,
hat es Sinn in 2 Tagen noch 2 Klauenscheren bei dir zu bestellen?
LG Susanne

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Susanne,

im Moment nicht, weil nur noch eine auf Lager ist.

Lasst mir bitte bis nach dem Wochenende Zeit, dann habe ich Überblick über die noch lagerhaltigen Artikel und mache mir auch Gedanken darüber, ob ich noch eine letzte Bestellung nach USA schicke, damit ihr euch nochmal eindecken könnt.

Ich möchte halt nicht nach Schliessen des Shops auf unverkaufter Ware sitzen bleiben, da bitte ich um Verständnis.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

so, im Shop sind jetzt nur noch die aktuell lagerhaltigen Artikel zu sehen. Vorhandene Farben und Grössen sind jeweils in der Artikelbeschreibung notiert - bitte dort nachschauen, bevor ihr eine Bestellung abgebt.

Wie bereits im Newsletter erwähnt (der evtl. bei einigen nicht angekommen ist, weil email-adressen nicht mehr aktuell sind), werde ich für die Handbücher, die ich verlegt habe, versuchen, einen anderen Vertriebsweg zu finden (evtl. als reines ebook).

Im Moment geht der Abverkauf rasant voran und es summieren sich die Anfragen nach nun schon ausverkauften Artikeln. Diese Anfragen werde ich sammeln für einige Wochen und dann schauen, bei welchen Artikeln die Mindestbestellmenge erreicht wurde, damit ich diese noch einmal in USA bestellen kann. Lieferung, wie gehabt, gegen Vorauskasse.

Ich werde NICHTS mehr auf Lager nehmen. Ausgefallene Artikel, die auch in der Vergangenheit eher wenig nachgefragt wurden, bitte mit mir vorher absprechen, da ich dann evtl. nur gegen Mindermengenzuschlag bestellen und sich der Preis von dem im Shop angegebenen unterscheiden kann.

Wer noch Sättel braucht oder Ziegendecken, Klauenscheren, etc. - bitte bei mir per email melden, damit ich das sammeln kann. ABER BITTE! vorher im Shop schauen, ob nicht doch noch verfügbar, auch wenn vielleicht die Farbe nicht soo gefällt.

Da viele von euch sich bedauernd über die Schliessung des Shops geäussert haben, hoffe ich natürlich auf einen Nachfolger (Gespräche wurden begonnen). Ansonsten ist NorthWest Packgoats (es gibt leider ausser Rex und Terri nur noch einen guten Hersteller von Packsätteln in USA, die anderen haben aufgehört oder das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht) ja nicht komplett aus der Welt.

Sabine M.H.
Chrissi-79

Beitrag von Chrissi-79 »

gibt es denn noch ne bessere klauenscheere als die von felco?

Henry

Beitrag von Henry »

Ja , ich finde die Klauenscheren , die Sabine aus den USA besorgt hat klasse !!
Die sind schön handlich und sehr scharf .
Der Preis ist auch völlig Ok !
Ich habe das Teil jetzt ein paar Jahre und bin begeistert !!
LG
martina

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

damit die Auslieferung der noch gewünschten Artikel noch möglichst in diesem Jahr klappt und jetzt auch der "run" nachgelassen hat, werde ich die letzte Bestellung nach USA am 05. November 2012 losschicken.

Zeitgleich werde ich alle Interessenten kontaktieren bzgl. Vorauskasse und für einen kurzen Zeitraum die angefragten Artikel wieder im Shop freischalten, damit die Bestellungen - für meine Buchhaltung - platziert werden können.

Ach ja - ich warte bei diversen Bestellungen noch auf Zahlungseingänge für lagerhaltige Waren. Wer bestellt und noch nicht bezahlt hat, den bitte ich, dies zügig nachzuholen, da ich ansonsten die unbezahlten Bestellungen stornieren werde, damit für andere Kunden diese Waren wieder zur Verfügung stehen.

Sabine M.H.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Habe beide- mit der von Sabine sind Detaillarbeiten deitlich besser als mit der Felco, Vorschnitt mit der Felco kraftmässig leichter.

Achtung: MEINE persönliche Meinung, habe allerdings auch schon die ersten Gelenkprobleme.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wann schaltest Du frei?

Meine schere ist zwar immer noch gut, aber bevor keine mehr zu bekommen ist...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Ulli,

ich schalte nur frei, damit all diejenigen, die mich per email angeschrieben haben, ihre Bestellungen platzieren können. Da wird auch nur ein Lagerbestand in Höhe der bestellten Artikel eingegeben.

Das ist nicht dazu gedacht, dass noch neue Bestellungen platziert werden können.

Wenn Du noch Sachen brauchst, schreib' mich bitte bis zum 04.11.12 per email an: hansske ät working-goats.de

Sabine M.H.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

so, ich habe mal die geplante Vorgehensweise für die letzte Bestellung bei NorthWest zusammengefasst.

Hallo Packziegenfreunde,

die Abverkaufsaktion hat einen "run" auf die noch lagerhaltigen Artikel ausgelöst und auch viele Anfragen für aktuell nicht (oder nicht mehr) lagerhaltige Artikel ausgelöst. Ich habe hier jedem Kunden/Interessenten angeboten, diese Wünsche auf eine Rückstandsliste zu nehmen und mit einer letzten Bestellung in USA zu besorgen.

Dies wurde von mehreren Kunden in Anspruch genommen und diese Bestellung wird eine sehr umfangreiche sein.

Um eine Lieferung noch in diesem Jahr zu realisieren, muss ich in den nächsten Tagen diese Bestellung nach USA zu NorthWest Packgoats weiterleiten. Hier die weitere Vorgehensweise:

- Kunden können noch bis zum 04.11.12 Bestellwünsche zu nicht mehr lagerhaltigen Artikeln per email unter hansske ät working-goats.de einreichen

- ich bemühe mich um gleichbleibende Preise, bei Artikeln, die selten nachgefragt werden, kann es jedoch aufgrund der nicht erreichten Mindermenge je Artikel zu einem höheren Preis kommen - der jeweilige Kunde wird hiervon von mir entsprechend in Kenntnis gesetzt

- am 05.11.12 werde ich in USA bestellen und nach diesem Tag ist KEINE Nachbestellung mehr möglich

- zeitgleich werde ich am 05.11.12 die Artikel, die in den Bestellwünschen genannt wurden, wieder im Shop für Bestellungen freischalten = Lagerbestand hochsetzen, Artikel wieder lagerhaltig markieren, etc.

- dieses dient dazu, dass alle Kunden, die einen Bestellwunsch per email eingereicht haben, eine dieser email entsprechende Bestellung unter ihrem Kundenkonto platzieren können, eine Auftragsbestätigung erhalten und meine Buchhaltung zum Jahresende ausgeglichen sein wird

- zusätzliche Bestellungen von Artikeln, die NICHT lagerhaltig sind (natürlich können weiterhin noch lagerhaltige Artikel bestellt werden) oder höhere Mengen, als in den emails angegeben, können NICHT berücksichtigt werden, da dies sonst einen unendlichen Rattenschwanz von Bestelländerungen und somit Lieferverzögerungen nach sich ziehen würde. Wer noch weitere Artikel benötigt, möge mir dies bitte bis zum 04.11.12 per email mitteilen.

- WICHTIG! - auch für den Abverkauf und die Lieferung gemäß Bestellwunsch besteht weiterhin Lieferung gegen Vorauskasse. Ich bitte daher jeden Kunden, zeitnah zum 05.11.12 nach/mit Eingeben seiner/ihrer Bestellung auch die dazu gehörende Zahlung einzuleiten.

- bei Bestellungen (auch bereits existierende im Shop), die nicht zeitnah bezahlt werden, werde ich nach ca. 10 Tagen einmal an die Zahlung erinnern. Sollte danach keine Zahlung oder Reaktion erfolgen, wird die Bestellung storniert und kann nicht nochmals platziert werden. Ich muss dies so hart durchziehen, da ich keine offenen Bestellungen in's neue Jahr "ziehen" kann.

Hinsichtlich eines Nachfolgers konnte ich Gespräche beginnen, die hoffentlich für alle Packziegenfreund in absehbarer Zeit wieder eine Bezugsquelle in Deutschland möglich machen werden.

Ich wünsche euch allen ein nicht zu kaltes und nasses Wochenende!

Gruss
Sabine Martini-Hansske

Sabine M.H.
Antworten