Festliegen, ich weiß nicht mehr weiter

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Cirkle-B-Ranch

Re: Festliegen, ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo an alle,

von einschläfern hab ich kein wort geschrieben ... :-(

meine meinung ---

ein tier durch ein forum zu heilen ist ....... unverantwortlich !

und die führsorgepflicht gegenüber dem tier wird ignoriert (ist strafbar).

wenn man für den tierarzt kein geld investieren möchte/kann und oder nicht bereit ist,
in eine klinik zu fahren um einem tier die schmerzen zu nehmen / es zu heilen / erlösen,
bitte - gar nicht erst tiere anschaffen, nicht die anschaffung kostet geld, sondern
die unterhaltung, versorgung, vorsorge und heilung !!!!

wer das nicht gewährleisten kann - darf sich keine tiere anschaffen/bzw. haltungsverbot bekommen !!!

zusatz nach nochmaligem durchlesen - da uns unsere tiere am herzen liegen,
rufen wir lieber einmal mehr als einmal zu wenig den tierazt - kosten sind dabei unwichtig -
wenn er nicht weiter weiß, fahren wir eben nach hannover in die klinik .

CBR

Strahli

Beitrag von Strahli »

Ob berufstätig oder zu Hause, nein hier muss nicht alles kund getan werden. Jedoch wirkt es befremdlich, wenn hier mal eben so gepostet wird, in anderen Foren dann wieder anders.

Entweder will man Hilfe oder dann nicht und wenn nicht (was absolut legitim ist), dann kann man anstandshalber Posten, dass sich das Thema erledigt hat. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.

Für mich bleibt nach wie vor unverständlich, warum so lange zugewartet wird. Immerhin bestehen bereits seit dem Frühjahr Probleme.

Betr. Einschläfern: ja ich bin ganz klar der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt einem Tier (noch mehr) Leid ersparen muss.

grüsse von strahli
Matohund

Beitrag von Matohund »

Das Thema kann geschlossen werden.

Solche Aussagen lasse ich nicht auf mir sitzen und ich wollte nur Hilfe haben, ob jemand so einen Krankheitsverlauf kennt, da mir selbst ein DRITTER TA nicht helfen kann. Die nächste Tierklinik, die sich mit Ziegen auskennt ist nun mal 4 h weg!

Vielen Dank an diejenigen, die mir helfen wollten und vielen Dank an diejenigen, die mich als verantwortungslose, geldgeizige Tierquälerin darstellen.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo matohund,

wenn dir 3 tierärzt nicht helfen können - wie kommst du den darauf, dass es von laien hilfe gibt ...
ich finde es nur unmöglich, ein tier so lange leiden zu lassen - man muß auch ein ende finden und loslassen können.

gruß cbr

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich finde schade, dass scheinbar manchmal nur quergelesen wird- dfen Eindruck, dass der TA noch nicht da war hatte ich nämlich nach dem, was Du geschrieben hattest nicht #ka# - nur dass er nicht helfen konnte.

Ganz anderer Fall, aber zu bedenken: als damals mein Böckchen krank waren hatte ich das Glück, dass meine TÄ sich an ihren PC gesetzt hat und Links von Sanhestar (die ich zu dusselig war zu verstehen..zumindest unter Stress) durchgearbeitet hat.

Niemand kennt alles, auch ein noch so bemühter TA nicht.. deshalb finde ich es durchaus legitim, auf allen verfügbaren Wegen nach Antworten zu suchen.

@Matohund: #trost# Ich wünsche Dir die Kraft, die nötigen Entscheidungen zu treffen- welche es auch sind.
Alles Gute Deinen Bock

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Gesperrt