JuliaCh - Hallo aus Mecklenburg!
Re: JuliaCh - Hallo aus Mecklenburg!
Hallo Sven,
keine Sorge, für die Menschen hätte ich releases, ansonsten würde ich die Bilder nicht rausgeben. Aber ich habe auch viele Motive ohne Menschen. Leider sind meine Ziegen halt noch recht klein, so ein kapitaler Bock wäre da schon etwas anderes.
Demnächst dann, sie wachsen ja.....
Gruß,
Julia
keine Sorge, für die Menschen hätte ich releases, ansonsten würde ich die Bilder nicht rausgeben. Aber ich habe auch viele Motive ohne Menschen. Leider sind meine Ziegen halt noch recht klein, so ein kapitaler Bock wäre da schon etwas anderes.
Demnächst dann, sie wachsen ja.....
Gruß,
Julia
Hallo Julia,
auch die Kleinen werden immer gerne als Motive gesehen ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
auch die Kleinen werden immer gerne als Motive gesehen ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
-
Ziegentrekking Altmühlfra
@ Sven: Also Bilder von Spaziergängen ausschließlich mit Ziegen drauf, könnt ich dir bei Bedarf sicherlich ebenfalls einige schicken.
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Huch, sehe gerade, dass sind ja doch vier verschiedene Ziegen (hatte die Ziegen auf dem unteren Bild erst mit denen auf dem oberen gleichgesetzt). *oops* Dann meine ich natürlich: Sie sind alle vier sehr hübsch. ;-)JuliaCh hat geschrieben:Das sind sie, mittlerweile aber wieder ein ganzes Stück größer geworden.
Aber hallo! Das sind die hübschesten Pfauen überhaupt! Und sie sind riesig, hatten ja auch einen großen Vater. Und ja, es sind definitiv die sprungfreudigsten Ziegen meiner sieben. Zwei der Böcke finden es sehr normal, immer dort hinzuspringen, wo sie denken landen zu müssen. Egal wie hoch und wie weit. Sie sind schon da.....
Hallo JuliaCH,
sehe jetzt erst Deine tollen Bilder und sage Dir auch ein herzliches Willkommen!
Freue mich auch auf weiter Bilder und Beiträge über Euer Ziegenleben- schön, dass Deine Ziegen so viel Spaß haben dürfen! #daumen_hoch*
LG Elli&Co
sehe jetzt erst Deine tollen Bilder und sage Dir auch ein herzliches Willkommen!
Freue mich auch auf weiter Bilder und Beiträge über Euer Ziegenleben- schön, dass Deine Ziegen so viel Spaß haben dürfen! #daumen_hoch*
LG Elli&Co
Oje,
ich habe mir mit euren Beiträgen soeben den Traum von Pfauenziegen abgeschminkt.
Aber Sprungziegen ..... #daumen_runter# geht gar nicht. Da hab ich nicht die Nerven für. Und die Nachbarn am Ziegengrundstück vermutlich auch nicht lange.
#heul#
Traurige Grüße, denn Pfauen wollte ich immer haben...
Silke
ich habe mir mit euren Beiträgen soeben den Traum von Pfauenziegen abgeschminkt.
Aber Sprungziegen ..... #daumen_runter# geht gar nicht. Da hab ich nicht die Nerven für. Und die Nachbarn am Ziegengrundstück vermutlich auch nicht lange.
#heul#
Traurige Grüße, denn Pfauen wollte ich immer haben...
Silke
Hallo Silke,
ich denke es ist eine Frage der Erziehung. Es gibt genug Pfauen, die in Netzen stehen die nicht höher als 1,05m sind. Als der erste von meinen Böcken sprang (er hat es den Hunden nachgemacht), habe ich es nicht gleich korrigiert. Eine 1,50m Kette, damit er auch im Sprung Erdung am E-Zaun hat, hätte damals vermutlich noch gereicht um es ihm wieder abzugewöhnen. In kürzester Zeit hatten sich alle das Springen abgeschaut. Jetzt ist es sehr schwierig geworden es rückgängig zu machen, meine Versuche sind bislang alle gescheitert und auch eine weitere Litze über dem Netz half nichts- sie springen einfach in den Zaun- Augen zu und raus.
Aber der Wildzaun funktioniert, ein Bock hat es dann nur noch über die Holztore geschafft, weil er da einen Absatz und damit Tritt gefunden hat. Jetzt habe ich eine nach innen zeigende Holzkonstruktion am Tor angebracht und er schafft es nicht mehr.
Meine Pfauenziege ist zum Beispiel sehr sprungfaul, der Walliser auch. Und die beiden braunen Edelziegen waren als Lämmer noch sehr hüpffreudig, sind aber jetzt eher zurückhaltend im Überwinden von verbotenen Hindernissen.
Ich denke nicht, dass es nur an der Rasse liegt.
Viele Grüße,
Julia
ich denke es ist eine Frage der Erziehung. Es gibt genug Pfauen, die in Netzen stehen die nicht höher als 1,05m sind. Als der erste von meinen Böcken sprang (er hat es den Hunden nachgemacht), habe ich es nicht gleich korrigiert. Eine 1,50m Kette, damit er auch im Sprung Erdung am E-Zaun hat, hätte damals vermutlich noch gereicht um es ihm wieder abzugewöhnen. In kürzester Zeit hatten sich alle das Springen abgeschaut. Jetzt ist es sehr schwierig geworden es rückgängig zu machen, meine Versuche sind bislang alle gescheitert und auch eine weitere Litze über dem Netz half nichts- sie springen einfach in den Zaun- Augen zu und raus.
Aber der Wildzaun funktioniert, ein Bock hat es dann nur noch über die Holztore geschafft, weil er da einen Absatz und damit Tritt gefunden hat. Jetzt habe ich eine nach innen zeigende Holzkonstruktion am Tor angebracht und er schafft es nicht mehr.
Meine Pfauenziege ist zum Beispiel sehr sprungfaul, der Walliser auch. Und die beiden braunen Edelziegen waren als Lämmer noch sehr hüpffreudig, sind aber jetzt eher zurückhaltend im Überwinden von verbotenen Hindernissen.
Ich denke nicht, dass es nur an der Rasse liegt.
Viele Grüße,
Julia
-
Laurien+Biene
oh, ich liebe es, wenn Leute Klettergerüste haben! Du wünschst dir nich zufällig im
Frühjahr noch zwei etwas größere Zwergziegendamen dazu, die nie über Zäune
gehen?
Na ja, nur halbernst gemeint, die Fahrt nach Mecklenburg wäre ja nu verdammt
weit, aber bei Klettergerüstleuten KANN ich einfach nich widerstehen und
MUß fragen ... :-)
Frühjahr noch zwei etwas größere Zwergziegendamen dazu, die nie über Zäune
gehen?
Na ja, nur halbernst gemeint, die Fahrt nach Mecklenburg wäre ja nu verdammt
weit, aber bei Klettergerüstleuten KANN ich einfach nich widerstehen und
MUß fragen ... :-)
.....mit meinen sieben, bald acht Ziegen bin ich erstmal gut beschäftigt. Außerdem sind Zwergziegen nicht so wirklich zum Packen geeignet und in diese Richtung soll es gehen.
Der Ketterbaum steht hier nur dumm in der Landschaft rum- auf dem Gelände wollte ich sie ursprünglich in Netzen halten, bevor sie sich dann das ganze Gelände genehmigt haben.
Der Ketterbaum steht hier nur dumm in der Landschaft rum- auf dem Gelände wollte ich sie ursprünglich in Netzen halten, bevor sie sich dann das ganze Gelände genehmigt haben.