Weihnachtsmärkte

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Uzou

Weihnachtsmärkte

Beitrag von Uzou »

Hallo, hat Jemand Vorlieben oder kleine örtliche Kostbarkeiten in dieser Hinsicht? Bilder ? Jetzt kommt ja die dunkle Jahreszeit mit den Adventsmärkten. Ich würde gerne lesen, was bei Euch so abgeht. Ich veranstalte dieses Jahr zu Hause selber einen Markt. Bilder stell ich dann gerne ein.
Gruß Marion

Henry

Re: Weihnachtsmärkte

Beitrag von Henry »

Hallo Marion !

Hast Du für Deinen Weihnachtsmarkt schöne Ziegen in allen Variationen gebastelt -
die sind klasse !!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!

Ich werde nächste Woche mit meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen über einen kleinen Weihnachtsmarkt bei mir in der nähe gehen .
Nette kleine Buden , meist mit Produkten aus der Umgebung .
Hoffe es ist kalt genug , denn sonst kann man keinen Glühwein trinken #stoned# .

Das war es aber schon ... ich habe keine Lust über die großen Weihnachtsmärkte wie Köln , Münster oder Essen geschoben zu werden .

LG
martina

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo,
wir hier oben haben einige sehr schöne kleine Märkte mit hiesigen Landfrauen und Kunstgewerblern als Aussteller, und um diese Zeit ist es meine Lieblingsbeschäftigung diese kleinen Märkte zu besuchen. Neulich fand ich auf einem solchen Markt von einer studierten Keramikerin eine Plastik wo ein Elch und eine Frau gemeinsam auf einem Sofa sitzen und das hat mich sehr angesprochen. Leider hatte ich nicht das nötige Kleingeld.
Ich will mal sehen, ob ich das Foto davon noch finde. Ich dachte: Oh eine Ziege und ich auf dem Sofa wäre auch echt toll. *fg*
Gruß Marion

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Marion,

wir machen jedes Jahr am 3. Advent eine lebende Krippe auf dem Weihnachtsmarkt in St. Vith.
Er geht nur von 13 - 18 Uhr und das ist für unsere Tiere (Esel udn Ziegen) immer eine schöne Abwechslung vom Alltagstrott, mal wieder was unternehmen zu können, da wir im Winter, je nach Wetter, nicht soooo viel wie sonst mit ihnen wandern können.
Außerdem stellen uns (Maria & Josef *fg* ) die Passanten viele Fragen und wir können auf dem Wege jede Menge Aufklärungsarbeit leisten ... zwei Fliegen mit einer Klappe ;-) .

Bild

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo ,
und ich bin hier jedes Jahr zu finden :

http://forchtenberg.de/index.php?id=127

ein wunderschöner Weihnachtsmarkt in der mittelalterlichen Altstadt von Forchtenberg.
Hier gibt es viele Stände mit selbst hergestellten handwerklichen Produkten.
z.B. auch leckere Weihnachtsbrötle nach alten Rezepten von den Landfrauen gebacken :P
alle helfen mit...
... und dann trifft man hier auch alte Bekannte sowie auch Verwandte die man das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekommt.

Grüßle Brigitte
<!-- ia0 -->WeihnachtsmarktForchtenberg (640x480).jpg<!-- ia0 -->

Antworten