Da bei mir der Groschen eben erst gefallen ist… na ja, besser spät als gar nicht.
Also:
Ich habe in meinem ersten Beitrag zur Eröffnung dieses Threads keine einzige Frage gestellt.
Ich habe nicht um Ratschläge gebeten.
Ich habe auch nicht darum gebeten, eines Besseren belehrt zu werden.
Ich habe etwas angeboten, und der einleitende Satz und die abschliessende Aussage in jenem ersten Beitrag waren diese:
Denjenigen, die mit meiner romantisch-idealistischen Ader nix anfangen können, empfehle ich, diesen Thread zu ignorieren.
[…]
Das ist nun auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffne und in regelmässigen Abständen von der Entwicklung des Bockes und der gesamten Herde berichten möchte: eine "Feldstudie" im eigenen Interesse, die evtl. auch für andere Ziegenhalter, die mit ihren Tieren unkonventionelle Wege gehen möchten, interessant sein könnte.
Ich wiederhole:
Ich habe nicht um Ratschläge gebeten.
Ich habe auch nicht darum gebeten, eines Besseren belehrt zu werden.
Ich habe etwas angeboten, was einigen Forianern offensichtlich nicht passt.
Nun, ich wiederhole:
Denjenigen, die mit meiner romantisch-idealistischen Ader nix anfangen können, empfehle ich, diesen Thread zu ignorieren.
Und damit's auch WIRKLICH einleuchtet:
Ich bitte in diesem Thread NICHT um Ratschläge.
Ich bitte auch NICHT darum, eines Besseren belehrt zu werden.
Ich biete etwas an, was für einige (stille) Leser von Interesse sein könnte.
Wem dies nicht passt, der soll mich doch einfach auf seine Ignore-Liste setzen: ein paar Mausklicks und meine Beiträge gehen euch nicht mehr auf den Keks.
Wer es unter gar keinen Umständen lassen kann, die romantisch-idealistischen Abhandlung weiter mitzuverfolgen, der möge erinnert werden:
Ich bitte in diesem Thread NICHT um Ratschläge.
Ich bitte auch NICHT darum, eines Besseren belehrt zu werden.
Wer mich nichtsdestotrotz mit "wohlmeinenden" Ratschlägen eindecken oder mich zum Wohle meiner Ziegen eines Besseren belehren will, dem ist wohl kaum noch zu helfen und der soll halt um Gottes Willen seine Meinung loswerden, aber dann ist hoffentlich gut -- ich wiederhole: es besteht kein Anspruch auf eine Reaktion meinerseits -- und ich darf mit der Dokumentation der "Feldstudie" fortfahren -- es sei denn, in diesem Forum ist solcherlei nicht erwünscht…?
#gitarre#