Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn sich derzeit wohl allgemein der Weihnachtsstress auf die Gemüter auswirkt, wünsche ich Euch allen von Herzen frohe Weihnachten. Feiert schön im Kreise Eurer Lieben und genießt die Feiertage.
Viele liebe Grüße,
Sven
auch wenn sich derzeit wohl allgemein der Weihnachtsstress auf die Gemüter auswirkt, wünsche ich Euch allen von Herzen frohe Weihnachten. Feiert schön im Kreise Eurer Lieben und genießt die Feiertage.
Viele liebe Grüße,
Sven
Re: Frohe Weihnachten
ich schließe mich den wünschen an #freunde#
und haltet immer einen feuerlöscher neben dem weihnachtsbaum bereit #baeh#
und haltet immer einen feuerlöscher neben dem weihnachtsbaum bereit #baeh#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Wir wünschen auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
Ihr wisst ja wo es dann die Weihnachtsbäume zu entsorgen gilt *fg*
Ihr wisst ja wo es dann die Weihnachtsbäume zu entsorgen gilt *fg*
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oh oh, Dipla!
Was glaubst du, wieviel Forumsteilnehmer haben einen Bio-Weihnachtsbaum?
Sobald der von einer heimischen Plantage kommt oder gar als Import vor dem Baumarkt oder Einkaufsmarkt erworben wird, kannst du davon ausgehen, der hat alle möglichen Chemikalien (Pestizide, Insektenvertilger, Unkrautvernichter, Atrazin, Herbizid wie Glyphosat, Fungizide) intus und gast diese noch - bestenfalls völlig geruchsfrei- in deinem Wohnzimmer weiter aus. Okay, vielleicht in toleranten Mengen, aber ich werde den Ziegen nie nie nie einen Weihnachtsbaum geben, den ich nicht von meinem eigenen ungedüngten und ungespritzem Grundstück geholt habe.
Anderseits, wenn ich meinen Ziegen Brot füttern würde, würde ich ihnen auch nach Weihnachten ein Weihnachtsbaum von irgendeinem Baumarkt für 19,95 € reichen, dann ist eh egal :P
Womit ich wieder bei der Fütterung bin, also ganz schön off topic.
LG
Silke
PS. Frohes Fest!
Was glaubst du, wieviel Forumsteilnehmer haben einen Bio-Weihnachtsbaum?
Sobald der von einer heimischen Plantage kommt oder gar als Import vor dem Baumarkt oder Einkaufsmarkt erworben wird, kannst du davon ausgehen, der hat alle möglichen Chemikalien (Pestizide, Insektenvertilger, Unkrautvernichter, Atrazin, Herbizid wie Glyphosat, Fungizide) intus und gast diese noch - bestenfalls völlig geruchsfrei- in deinem Wohnzimmer weiter aus. Okay, vielleicht in toleranten Mengen, aber ich werde den Ziegen nie nie nie einen Weihnachtsbaum geben, den ich nicht von meinem eigenen ungedüngten und ungespritzem Grundstück geholt habe.
Anderseits, wenn ich meinen Ziegen Brot füttern würde, würde ich ihnen auch nach Weihnachten ein Weihnachtsbaum von irgendeinem Baumarkt für 19,95 € reichen, dann ist eh egal :P
Womit ich wieder bei der Fütterung bin, also ganz schön off topic.
LG
Silke
PS. Frohes Fest!
Also unser Baum kommt direkt aus dem Wald hier, wurde garantiert ohne Gift groß gezogen und wurde gefällt weil er "im Weg" war. Sozusagen total ökologisch, biologisch und was weiß ich nicht noch logisch *fg*
Ne, ich weiß schon daß nicht jeder das Glück hat seinen Baum verfüttern zu können, aber wir können das und darauf freu ich mich dann am 31.12 wie verrückt ;-)
Ne, ich weiß schon daß nicht jeder das Glück hat seinen Baum verfüttern zu können, aber wir können das und darauf freu ich mich dann am 31.12 wie verrückt ;-)
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Unser kleines Rottannchen, ein reines Naturprodukt, steht noch oben auf der Almweide, wird erst morgen geholt und später an die Ziegen verfüttert -- allerdings erst, nachdem sämtliche Lamettas und allfälliger Kerzenwachs entfernt wurden. ;-)
Frohe Festtage euch allen!
Abra
Frohe Festtage euch allen!
Abra
-
Guten Morgähn allerseits ;)
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und, vorgreifenderweise, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@ Elli: Tolles Bild! #daumen_hoch*
@ Thomas: *fg*
Herzliche Grüße aus dem leider mal wieder verregneten (und von daher ganz und gar nicht weihnachtlichem) :evil: Mittelfranken
Siggi
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und, vorgreifenderweise, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@ Elli: Tolles Bild! #daumen_hoch*
@ Thomas: *fg*
Herzliche Grüße aus dem leider mal wieder verregneten (und von daher ganz und gar nicht weihnachtlichem) :evil: Mittelfranken
Siggi
Letztes Jahr hatten wir ne Coloradotanne - duftet leicht nach Zitrone bzw. lemongras. Da meine Tiere immer die Bäume (auch von der Nachbarschaft) abfressen dürfen (übrings gibt bei uns keinen Bäumzüchter der noch spritzt, auch holt sich in der Nbsch. keiner was aus dem Baumarkt - alle vom Bauern) konnte ich die erfreuliche Erfahrung machen, das es kein besseres Mundwässerchen gibt als Coloradotanne.
Man haben die Ziegen nach Lemmongras aus dem Mundt geduftet *fg* !! So schön das ich gefragt wurde ob ich meine Ziegen jetzt auch noch knutsche! Es roch halt so schön. *oops*
Ich wünschte sowas gäbs auch für Hunde!!
Allen schöne Feiertage!
LG Ela
Man haben die Ziegen nach Lemmongras aus dem Mundt geduftet *fg* !! So schön das ich gefragt wurde ob ich meine Ziegen jetzt auch noch knutsche! Es roch halt so schön. *oops*
Ich wünschte sowas gäbs auch für Hunde!!
Allen schöne Feiertage!
LG Ela
Hallo Elli,
kann mich nur anschließen! Tolles Bild!!! #daumen_hoch*
Viele liebe Grüße,
Sven
kann mich nur anschließen! Tolles Bild!!! #daumen_hoch*
Viele liebe Grüße,
Sven