Sie wollen nicht auf die Weide

Hörnchen

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Tanja,
es wird immer besser mit unserem Weidegang! Eine Schüssel mit Brot konnte sie bis zur Weide locken. Sie zerren auch nicht mehr ganz so doll an den Führleinen. Bin recht zufrieden und habe mich durch euren Zuspruch natürlich nicht entmutigen lassen! :D
Ich habe 2 WDE, wenn alles nach Plan verläuft sind sie im nächsten Frühjahr mindestens zu viert!
Liebe Grüße
Astrid

Nessy

Beitrag von Nessy »

Hallo!

Ich hatte auch erst diverse Probleme mit meinen Ziegen! Ich habe nur einen 50m langen E-Zaun, dass heisst ich muss diesen regelmäßig umstecken, damit meine Kleinen neues Gras haben. Dies bedeutet auch das der Stall nicht immer mit eingezäunt ist.
Meine erste Dame ist brav und lässt sich an die Leine machen, die andere Dame hat richtig schiss vor mir und allen anderen, wenn man auf sie zukommt & lässt sich nur mit Tricks einfangen. Besonders Spass hat es mir gemacht, sie im strömenden Regen einzufangen.... die Person die danach fix und fertig war war ich :D doch das Problem habe ich nun auch nicht mehr. Ich öffne morgens den Stall und sie maschieren ganz brav ALLEINE wie zwei Hunde hinter mir her und gehen in ihr Gatter :D und das alles ganz ohne irgendwelche Leinen!!!
Das beste an der Sache ist, wenn ich nachmittags zu ihnen gehe, kann ich sie aus dem Gatter lassen und mit ihnen über die anderen Wiesen spazieren gehen, ohne dass sie abhauen.... bleiben immer ganz in meiner nähe und kommen sofort, wenn ich sie Rufe oder sie sich zu weit Entfernt haben #dogrun#
Ziegen sind echt tolle Tiere :D Und Astrid, finde es schön das es auch mit deinen Ziegen jetzt klappt.....
Lieben Gruß Vanessa

Antworten