Pellets-Heizung

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Danke Eli, für den Beitrag, das war sehr informativ und eigentlich das, was wir so in etwa haben wollten. Okay, paßt natürlich nicht in einen Pelleltsofen.
Marion, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was bei deiner Anfrage rauskommt!

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Uzou

Beitrag von Uzou »

Moin,

was mir zu schaffen macht, sind die hohen Anfangsinvestitionskosten. Sonst würde ich mich sofort in ein solches Wagnis stürzen. Aber die sind für mich einfach nicht zu erbringen. Ich suche auch nach einer Lösung, die nicht wieder große Unternehmer stützt und mich abhängig macht. Es müsste eine Version geben, die dem einzelnen Hof zu verfügung steht oder eben mit einer kleinen Gruppe realisierbar ist! Eine Halle für solch ein Unternehmen hätte ich schon :-D Aber man sieht auch bei den Biogasanlagen schon, ein welcher Drahtseilakt das ist, und hier oben, wo es die meisten Anlagen gibt, sind schon Etliche pleite gegangen, und die großen Konzerne übernehmen sie natürlich gerne... als ob sie nur drauf gewartet hätten...(denk mir meinen Teil)

Ziegenmist mit Stroh - gepresst zu Briketts... Ich hoffe, der Tag kommt näher! Bei meinen Tierzahlen (Ziegen plus Pferde) könnte ich glatt noch einen weiteren Hof mitversorgen. Aber leider habe ich völlig uninteressierte Nachbarn. Schade!

Gruß Marion


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Aber Marion,
stand in dem Artikel nicht, das es sich um eine Mobile Mistpresse handelt? Dann kann man sich doch mal so ein Gerät mit Fachmann auf den Hof und pressen kommen lassen, bis die Maschine glüht.

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Uzou

Beitrag von Uzou »

Ja, das könnte man, wenn einem die Kosten der Anfahrt (war ja glaub ich in NRW) nicht zu teuer wären. Da kann ich ja lieber gleich mit Strom heizen! Es geht ja darum übliche Energie einzusparen.

Von NRW nach SLH ist total unrealistisch! Schade! Wärs in Kiel, könnte man drüber reden. Leider...

Gruß Marion


Antworten