Mögen eure Ziegen Schnee?
Mögen eure Ziegen Schnee?
Hallo allerseits :)
Im Forum hab ich mich eben mal durch ein paar Schnee-Beiträge gelesen und gesehen, dass Ziegen Schnee normalerweise gar nicht so super finden. Da sind meine wohl etwas unnormal geraten, denn sie finden eine geschlossene Schneedecke klasse! Solange der Schnee von oben kommt, ist das zwar nicht mehr ganz so toll, weil man dann ja nass wird, aber sobald es aufgehört hat zu schneien und wir durch die weiße Winterlandschaft ziehen, springen sie wie verrückt herum und benehmen sich wie zwei junge Zicklein, die zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee sehen. So süß :love: Mich würde jetzt mal interessieren, ob ich die Einzige mit solch komischen Ziegen bin, denn normal scheint das ja nicht zu sein... *oops*
Viele Grüße,
Lisa
Im Forum hab ich mich eben mal durch ein paar Schnee-Beiträge gelesen und gesehen, dass Ziegen Schnee normalerweise gar nicht so super finden. Da sind meine wohl etwas unnormal geraten, denn sie finden eine geschlossene Schneedecke klasse! Solange der Schnee von oben kommt, ist das zwar nicht mehr ganz so toll, weil man dann ja nass wird, aber sobald es aufgehört hat zu schneien und wir durch die weiße Winterlandschaft ziehen, springen sie wie verrückt herum und benehmen sich wie zwei junge Zicklein, die zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee sehen. So süß :love: Mich würde jetzt mal interessieren, ob ich die Einzige mit solch komischen Ziegen bin, denn normal scheint das ja nicht zu sein... *oops*
Viele Grüße,
Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Also meine toben bei Neuschnee herum als gäbe es kein Morgen. Da wird selbst die dicke Nougat zum tobenden Eisbrecher, sie hoppst und springt genauso herum wie die Jungtiere. Nur Stella.. die steht in der Ecke und mault, ihr passt der Schnee wohl überhaupt nicht. Aber der Kleinen kann man´s gerade eh nicht recht machen, die ist nur friedlich wenn sie mit in´s Haus, in den in der Küche stehenden Hundekorb darf und von den Kaninchen und Meerschweinen das Heu klauen kann. Dann geht´s der gut.
Weia.. was mach ich nur mit der wenn die ausgewachsen ist? 60kg Bure in der Küche.. #bittebitte#
Weia.. was mach ich nur mit der wenn die ausgewachsen ist? 60kg Bure in der Küche.. #bittebitte#
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Also unsere großziegen finden Schnee echt doof ! Dagegen hüpfen die zz gerne mal durch den Schnee, aber es darf nicht zulange dauern. * schmunzel *
Ist wohl ehern Charakter bedingt.
LG Steffi
Ist wohl ehern Charakter bedingt.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Lisa,
also meine wollen bei Schnee nicht so gerne raus, gerade mal zum trinken, aber dann gleich wieder in den Stall zum Heu mampfen.
Und Dipla, bei 60 kg Ziege in der Küche gibt es genau 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du stellst Deiner Ziege beim Mittagessen einen vegetarischen Teller hin dazu. ;-)
Möglichkeit 2:
Es gäbe da vielleicht noch die Möglichkeit, bei 60 kg Bure in der Küche, ähm, na ja, äh vieleicht 60 kg Bure in Rotweinsoße eingelegt, mit Knödeln und Blaukraut.
Familientreffen, oder so. :-D
Stopp, bevor Ihr mich jetzt alle in den Boden stampfen wollt, war natürlich nur ein Spässle. #jubel#
Liebe Grüße
Martin
also meine wollen bei Schnee nicht so gerne raus, gerade mal zum trinken, aber dann gleich wieder in den Stall zum Heu mampfen.
Und Dipla, bei 60 kg Ziege in der Küche gibt es genau 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du stellst Deiner Ziege beim Mittagessen einen vegetarischen Teller hin dazu. ;-)
Möglichkeit 2:
Es gäbe da vielleicht noch die Möglichkeit, bei 60 kg Bure in der Küche, ähm, na ja, äh vieleicht 60 kg Bure in Rotweinsoße eingelegt, mit Knödeln und Blaukraut.
Familientreffen, oder so. :-D
Stopp, bevor Ihr mich jetzt alle in den Boden stampfen wollt, war natürlich nur ein Spässle. #jubel#
Liebe Grüße
Martin
Hallo,
bei trockener Kälte mit Schnee sind meine Ziegen gerne draußen, wenn dann noch die Sonne vorbeischaut mögens sie richtig gern.
LG Conny
bei trockener Kälte mit Schnee sind meine Ziegen gerne draußen, wenn dann noch die Sonne vorbeischaut mögens sie richtig gern.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

[attach]2188[/attach]
Klar, meine lieben auch Schnee und winterliche Temperaturen ebenso. Was ich auch derzeit gerne mache( aus Faulheit-klar :-D
) dass ich das Heu, was aus der Raufe fällt und quasi auf dem
Stallboden liegt, einfach nach draußen fege und dort als eine Art
'Außenliegewiese' noch gute Dienste leistet...
Das Foto ist erst vor kurzem entstanden. Ypsi&Lanti machen ihr Mittagspäuschen. Die anderen sind...
[attach]2189[/attach]
LG Elli&Co
Klar, meine lieben auch Schnee und winterliche Temperaturen ebenso. Was ich auch derzeit gerne mache( aus Faulheit-klar :-D
) dass ich das Heu, was aus der Raufe fällt und quasi auf dem
Stallboden liegt, einfach nach draußen fege und dort als eine Art
'Außenliegewiese' noch gute Dienste leistet...
Das Foto ist erst vor kurzem entstanden. Ypsi&Lanti machen ihr Mittagspäuschen. Die anderen sind...
[attach]2189[/attach]
LG Elli&Co
meine ziegen schließen sich der meinung von alexas ziegen an......schnee ist doof :-D
liegt vermutlich daran, dass sie die ganze zeit im schnee verbringen und nur spät nachts ihre geschützten stellen aufsuchen
sie freuen sich schon auf den frühling #ziegendrink#
liegt vermutlich daran, dass sie die ganze zeit im schnee verbringen und nur spät nachts ihre geschützten stellen aufsuchen
sie freuen sich schon auf den frühling #ziegendrink#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Manchmal hopsen meine auch durch den Schnee - weil raus wollen sie IMMER - aber ich hab
den Eindruck, weil sie eher schnell durchkommen wollen zu den schneefreien Flächen,
ohne Pfötchen u. Beinchen zu
nass werden zu lassen. Im Allgemeinen wird Schnee doof gefunden.
Im Gehege selbst seh ich nur Pfotenabdrücke rund um Hütte u. Unterstand, weiter weg gehen
sie nicht.
Und wenn ich vorausgeh beim Spaziergang, wird akurat in meinen Fußstapfen gelaufen,
das is bequemer.
den Eindruck, weil sie eher schnell durchkommen wollen zu den schneefreien Flächen,
ohne Pfötchen u. Beinchen zu
nass werden zu lassen. Im Allgemeinen wird Schnee doof gefunden.
Im Gehege selbst seh ich nur Pfotenabdrücke rund um Hütte u. Unterstand, weiter weg gehen
sie nicht.
Und wenn ich vorausgeh beim Spaziergang, wird akurat in meinen Fußstapfen gelaufen,
das is bequemer.
-
Unsere Ziegen finden Schnee nicht so furchtbar schlimm. Wenn es stürmt und schneit bleiben sie im Stall, aber wenn die weiße Pracht auf dem Boden liegt, dann kommen sie raus. Und wenn die Sonne dabei scheint, liegen sie im Schnee und nehmen ein Sonnenbad oder spielen herum.
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com