Roter Urin
Hallo ihr Besorgten, war letztens recht geschreckt, als ich orangene, so richtig orangene Flecken im Schnee hatte, lag an der Fütterung von rote Beete, hab einen Tag keine Rote Beete gefüttert und siehe da, nur noch gelbe Flecken. Wenn eine der Hüpfer auffällig gewesen wäre, hätte ich TA gerufen, aber so hab ich einfach mal was weggelassen und beobachtet.Alles Gute im Stall.
LG Heike
LG Heike
-
Komodo37
Können sie nicht einfach "Ihre Tage" haben?
Hallo,
also bei mir sieht der Schnee immer so alle 14 Tage aus wie als wenn ich ein Huhn geschlachtet habe.
Überall rote Flecken.
Bei mir sind sie brünstig und darum ist der Schnee rot.
Mfg Uwe
also bei mir sieht der Schnee immer so alle 14 Tage aus wie als wenn ich ein Huhn geschlachtet habe.
Überall rote Flecken.
Bei mir sind sie brünstig und darum ist der Schnee rot.
Mfg Uwe
Hallo Uwe,
brünstig sind die Ziegen aber in aller Regel alle 21 Tage, haben die vielleicht irgendwelche Probleme mit der Gebärmutter?
Weil brünstig und Blut wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Mich macht auch der Abstand von 14 Tagen stutzig.
Und RP wenn Du Fichtenzweige fütterst und dann nach den Erfahrungen der anderen sich bei denen der Urin aufgrund der Fichtenzweige auch rötlich verfärbt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es richtig dunkle blutrote Flecken wären.
Kannst aber auch selbst herausfinden, indem Du die Zweige einfach die nächsten Tage weglässt, dann müsste sich der Urin ja wieder normal gelb zeigen.
Bei Rote Beete verfärbt sich der Urin ja auch rötlich.
Und da Deine Ziegen ansonsten ja fit sind glaub ich ist alles gut :thumbup:
Mit lieben Grüßen
Martin
brünstig sind die Ziegen aber in aller Regel alle 21 Tage, haben die vielleicht irgendwelche Probleme mit der Gebärmutter?
Weil brünstig und Blut wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Mich macht auch der Abstand von 14 Tagen stutzig.
Und RP wenn Du Fichtenzweige fütterst und dann nach den Erfahrungen der anderen sich bei denen der Urin aufgrund der Fichtenzweige auch rötlich verfärbt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es richtig dunkle blutrote Flecken wären.
Kannst aber auch selbst herausfinden, indem Du die Zweige einfach die nächsten Tage weglässt, dann müsste sich der Urin ja wieder normal gelb zeigen.
Bei Rote Beete verfärbt sich der Urin ja auch rötlich.
Und da Deine Ziegen ansonsten ja fit sind glaub ich ist alles gut :thumbup:
Mit lieben Grüßen
Martin
[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=163302#post163302']Hallo Casimir,
hast Du Dir das hier schonmal durchgelesen? Da war das auch mal ein Thema mit leider nicht gutem Ausgang...
LG Elli&Co[/quote]Ui, das habe ich jetzt erst gesehen. Ich bin bei der Schilderung von diesem rosaroten, leicht orangefarbenem Urin ausgegangen. So wie es hier halt im Winter aussieht, wenn viel Fichte gefüttert wird,.
[quote='RP3072010','index.php?page=Thread&postID=163306#post163306']Hallo Elli&Co
Danke für den/ die Link(s) .
Habe sie mir durchegelesen und ich kann nur sagen: bei meinen Ziegen ist es nicht wirklich Blut...sieht eher rosa aus.
Ich werde sie trotzdem weiter beobachten. Zur Zeit sehen sie jedoch glücklich und zufrieden aus (Gott sei Dank) ;-)
LG[/quote]Wie schaut es denn aus bei euch?
hast Du Dir das hier schonmal durchgelesen? Da war das auch mal ein Thema mit leider nicht gutem Ausgang...
LG Elli&Co[/quote]Ui, das habe ich jetzt erst gesehen. Ich bin bei der Schilderung von diesem rosaroten, leicht orangefarbenem Urin ausgegangen. So wie es hier halt im Winter aussieht, wenn viel Fichte gefüttert wird,.
[quote='RP3072010','index.php?page=Thread&postID=163306#post163306']Hallo Elli&Co
Danke für den/ die Link(s) .
Habe sie mir durchegelesen und ich kann nur sagen: bei meinen Ziegen ist es nicht wirklich Blut...sieht eher rosa aus.
Ich werde sie trotzdem weiter beobachten. Zur Zeit sehen sie jedoch glücklich und zufrieden aus (Gott sei Dank) ;-)
LG[/quote]Wie schaut es denn aus bei euch?
-
Laurien+Biene
also mir hat der Anni71-Beitrag geholfen. Hab mich wirkl. hingestellt u. gewartet, u. der Urin bei
beiden kam gelb heraus. Ich hatt näml. auch rosa-rötliche Flecken.
Es sei denn, sie haben etwas, bei dem es nicht jedesmal rötlich rauskommt.
Von der Fichte, die ich gebe, nagen sie im Moment nur die Rinde ab, sie mögen gar nicht
die Nadeln fressen.
Puh, was 'ne Aufregung, ich kann gar nich sagen, wie sehr mich der Winter mit Ziegen u.
Pferden Kraft kostet.
beiden kam gelb heraus. Ich hatt näml. auch rosa-rötliche Flecken.
Es sei denn, sie haben etwas, bei dem es nicht jedesmal rötlich rauskommt.
Von der Fichte, die ich gebe, nagen sie im Moment nur die Rinde ab, sie mögen gar nicht
die Nadeln fressen.
Puh, was 'ne Aufregung, ich kann gar nich sagen, wie sehr mich der Winter mit Ziegen u.
Pferden Kraft kostet.
Roter Urin
Hallo Casimir .
ich hab ein Bild gemacht ,...
hier ist es. :[img]F:\DCIM\102MSDCF[/img]
ich hab ein Bild gemacht ,...
hier ist es. :[img]F:\DCIM\102MSDCF[/img]
Zuletzt geändert von RP3072010 am 27.01.2013, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Bild zu sehen, jedenfalls bei mir nicht.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe