Ziegen reagieren panisch auf eine andere Ziege

Kamaluer

Beitrag von Kamaluer »

Mir scheint, dass nur eine das Spiel spielen will und ich fürchte, dass der Stall dafür nicht groß genug ist. Also werde ich sie wohl weiter an die frische Luft setzen. Es soll ja wieder wärmer werden.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

natürlich ist es nur für die ranghöhere ein spiel, sie wird ja wissen wie man sich den obersten posten erkämpfen muss

....deine müssen erst lernen, welche gesten zu einer beruhigung des aggressors führt
in einem zu engen raum wird das sehr schwierig da hier panik dazu kommt

hast du keine möglichkeit, wenn auch vorübergehend, die fläche zu vergrößern? (ein stück weide an der tür oder anderem ausgang auszustecken?)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Kamaluer

Beitrag von Kamaluer »

Leider nicht, sie werden über einen Stallgang und 2 Türen auf die Koppel gelassen. Kurzfristig kann ich dass auch nicht ändern. Ich hoffe mal dass sich dass Problem mit der Zeit erledigt. Die Neue stammt übrigens aus einer Einzelhaltung. Ich nehme mal an, dass ihr Sozialverhalten deshalb nicht ganz so ausgeprägt ist, oder siehst du dass anders?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

uiii...aus einzelhaltung #heul#

dann dürfte sie vermutlich null ziegen-sozialverhalten haben

es wird dann länger dauern bis beide seiten lernen was die andere will

hier hilft wirklich nur viel platz zum ausweichen

meine meinung: tagsüber so lange wie möglich zusammenhalten - beobachten ob sie sich nicht doch "etwas" annähern und gegebenenfalls aus entfernung (sie sollen nicht wissen dass du da bist) auch mal abends im stall zusammen lassen

#engel# das wird noch laaange dauern

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Kamaluer

Beitrag von Kamaluer »

Na super, Zeit habe ich gerade am wenigsten. Wir wollen am So. in den Skiurlaub. Ab da muss sich meine Mutter um die Tiere kümmern. Ich hatte gehofft, dass sie sich bis dahin vertragen. Wenn alle Stränge reissen, werden sie sich eine Woche lang mit einem kleineren Stall abfinden müssen.

Antworten