steife gelenke und krämpfe bis hin zum tot wer kann helfen?
steife gelenke und krämpfe bis hin zum tot wer kann helfen?
hallo ich habe ein problem mit meinen ziegen es fängt immer gleich an erst werden sie lust los und am nägsten tag liegen sie meist schon die gelänke werden steif erst hinten ist ist nichts auffäliges wie wunden oder so kein fieber nichts es schaut eigendlich aus wie eine eiweißvergiftung aber ich fütter sie mit heu und manschmal ein bisel lammgold eine trächtige ziege ist schon eingegangen kann mir einer helfen ???
Tetanus?
Hier kann keiner im Forum helfen - Tierarzt oder Tierklinik sowie pathologische Untersuchung der toten Tiere!
Hier kann keiner im Forum helfen - Tierarzt oder Tierklinik sowie pathologische Untersuchung der toten Tiere!
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sie sind alle regelmässig entwurmt ich vermute es stimmt was mit dem heu nicht es hat alles damit angefangen ist mir jetzt eingefallen als ich mal so richtig drüber nachgedacht habe die tiere haben ein aufgebläten bauch und wollen am liebsten nur liegen aber was mich wundert es geht schnell es hat gestern angefangen und heute liegen sie schon
ich meinte mit helfen auch nicht das einer kommt und die tiere heilt ich dachte nur es hat jemand schon sowas ähnliches gehabt
ich meinte mit helfen auch nicht das einer kommt und die tiere heilt ich dachte nur es hat jemand schon sowas ähnliches gehabt
Was meinst du genau mit die Gelenke sind steif? Meinst du tatsaechlich dass die Gelenke unbeweglich sind, oder liegt eine Laehmung der Hinterhand vor, also Gelenke beweglich, aber die Tiere koennen aufgrund unkontrollierbarer Muskeln nicht (auf)stehen? Wenn du denkst es liegt am Heu: riecht es gammlig oder sieht man sogar Schimmel? Ansonsten kommt dann fast nur Botulismus in Frage, also das Futter waere in dem Fall mit Tierkadavern verunreinigt worden! Botulismus ist schnell toedlich und geht mit Laehmungen einher, durch das Botulinumtoxin (Gift) dass die Bakterien produzieren!
Lass bitte SOFORT den TA kommen!!!
Ich wuensch dir alles Gute!
LG Sara
Lass bitte SOFORT den TA kommen!!!
Ich wuensch dir alles Gute!
LG Sara