Zwillinge und kaum Milch!

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
wir sind auch Selenmangelgebiet, ich gebe meinen Mutterkühen immer 14 Tage vor dem Abkalben 20 ml Selen i.m., hab ich von einem Züchter empfohlen bekommen, dann sind die Kälber fitaler, müsste mich mal erkundigen, ob man Ziegen auch Selen spritzen sollte.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Weiß nicht ob man sollte, aber man kann. Zumindest haben wir einem Jungtier letztes Jahr Selen gespritzt weil es nicht so recht auf die Beine kommen wollte, gebracht hat´s bei der Maus aber nichts da Selenmangel nicht die Ursache war.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

@Martin:
Klecks ist ganz lieb zu ihm, allerdings betüttelt sie ihn nicht so wie Anton. Aber wenn er nicht in sichtweite ist ruft sie auch nach ihm.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Als wenn der Start von Kalito nicht schon schwer genug gewesen wäre, macht uns unser Sorgenkind wieder Sorgen. Anscheinend hat ihn Mama getreten. Er geht hinten links ganz lahm und belastet nicht. Beim abtasten habe ich nichts auffälliges gemerkt. Haben dann den ta angerufen, da ich mit dem kleinen Mann gleich hin wollte, dieser hat mich aber ersteinmal beruhigt und meinte das sowas schonmal passiert und ich nicht vorbei kommen brauche. Wir sollen jetzt das beinchen immer schön massieren. Wir können auch traumeel geben. Wie und in welcher Dosis geben wir das am besten?

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

erwachsenen ziegen gibt man täglich 2-3mal 10 tropfen oder 2-3 mal 2 tabletten bzw 2ml als injektion
der zeitraum ist abhängig von der verletzung/erkrankung

bei kitzen wär ich sehr vorsichtig

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Da hat dein TA recht! Kann auch sein sie ist ausversehen drauf gestanden! Ich wuerd ihm da lieber Arnica Globuli geben, 2-3 mal taeglich und bei seiner Groesse und Gewicht nicht mehr als 5 Kuegelchen. Ich hab immer D 6 bei denen.

LG Sara und Kopf hoch!

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
ich denke auch, dass sich das die nächsten Tage wieder geben wird. :-)
Der arme Kerl, tappt aber von einem zum anderen Missgeschick. :S

Liebe Grüße
Martin

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

War nur mal ein Versuch mein erstes Bild hochzuladen #jubel#

Liebe Grüße
Martin

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ach du Schreck, das hat ja geklappt. :-o

Trisha88