Hallo,
unserer Ziege leidet jetzt schon seit nunmehr 10 Tagen an Appetitlosigkeit, liegt apathisch in der Ecke und kackt wenn man sie aufscheucht ab und zu kleine Mengen normal, die durch einen gelblichen Schleim zusammen gehalten werden.
Der Tierarzt hat ihr Spritzen gegeben und wir haben ihr einige Tage ein Mittel verabreicht zur Pansenstimulans.
Allerdings tritt keine Besserung auf.
Der Tierarzt tippt auf einen Darmverschluss (z.B. durch eine gefressene Plastikfolie oder ähnliches).
Wer hat Erfahrungen mit solchen Sachen?
Gruß
Thomas
Hilfe! Notfall! Darmverschluss?
Hallo Thomas!
Erfahrung habe ich mit sowas Gott sei Dank nicht. Aber ließ dir mal folgendes durch, vielleicht gibt es Aufschluss <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... rk%E4ltung</a><!-- m --> Berichte über den Verlauf bitte weiter!!
Viele Grüße
Nathalie
Erfahrung habe ich mit sowas Gott sei Dank nicht. Aber ließ dir mal folgendes durch, vielleicht gibt es Aufschluss <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... rk%E4ltung</a><!-- m --> Berichte über den Verlauf bitte weiter!!
Viele Grüße
Nathalie
-
JohannAnja
Hallo Thomas,
leider weiss ich nicht in welcher Gegend Du wohnst??
Falls Du in NRW wohnst, kann ich Dir die Tierklinik in Giessen bestens
empfehlen! Du kannst da jeden mittag von 12.-13.00 anrufen und Dir Tips geben lassen, die haben eine Spezial Abteilung für Wiederkäuer:
Tel. 0641 9938681
Viele Grüsse und ich wünsche Dir für die ZIege alles Gute
leider weiss ich nicht in welcher Gegend Du wohnst??
Falls Du in NRW wohnst, kann ich Dir die Tierklinik in Giessen bestens
empfehlen! Du kannst da jeden mittag von 12.-13.00 anrufen und Dir Tips geben lassen, die haben eine Spezial Abteilung für Wiederkäuer:
Tel. 0641 9938681
Viele Grüsse und ich wünsche Dir für die ZIege alles Gute
"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan