Lämmer 2013

Kunbergerin

Beitrag von Kunbergerin »

ich hab mir die tollen Anleitungen von Sven durchgelesen, danke, das pdf. bezieht sich auf das alte Forum, ich komme mit den angegebenen Größen nicht klar. Einmal Pixel, einmal KB, mal cm, zu viele Eiheiten... Bei "Fotos verkleinern" muß man sich wieder anmelden und ja zur Werbung & Newsletter sagen, habs dann mit TinyPic probiert, bin nicht ganz glücklich damit, die Bilder sind nicht mehr schön, Rahmen ist naja. Gestern abend hab ich auch schon mal Bilder dirckt in den Beitrag zu ziehen, aber dann ließen sie sich nicht verkleinern. Ich muß gez ma in Stall. Bis zum nächsten mal und Danke für die Glückwünsche.

das Bild hat noch ganze 95KB, und trotzdem kommt die Meldung: Nachricht zu lang, ich habs bei Tinypic schon auf MiniGröße gebracht, wenn das immer noch nicht reicht, weiß ich auch nicht. Dankbar für gute Tips.

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin

Beitrag von Martin M. »

Hallo Kunbergerin,
du bist nicht die einzige, mir geht es mit den Bildern genauso :-D
Natürlich auch von mit herzlichen Glückwunsch zum unvorhergesehenen Nachwuchs.

Liebe Grüße
Martin

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr beiden,

Nachricht zu lang hat mit der Bildgrösse eigentlich nichts zu tun. 95 kb sind auch kein Problem.

Probiert es bitte nochmal und schreibt mir mal die ganze Fehlermeldung auf.

Die Anleitung muss ich mal erneuern. Da bin ich noch nicht zu gekommen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Hallo Kunbergerin

Herzlichen Glückwunsch zu den supersüssen Lämmern!

[quote='Kunbergerin','index.php?page=Thread&postID=164761#post164761']P.S. wenn ich wüßte was die URL-Adresse meiner Bilder ist, würde ichs ja nochmal versuchen im Text einzubinden. Weil diese Größe mit dem Rahmen ist doch nicht schön...[/quote]
Ein Bild bekommt erst dann eine URL, wenn es bereits ins Netz hochgeladen wurde und auf einem Server liegt. Klick doch z.B. mal mit der rechten Maustaste auf das kleine Icon "Zitat einfügen" oben in der Menuleiste (dies hier: Bild ) und wähle "Eigenschaften" ganz unten in der Liste, da geht dann ein Fenster auf mit diversen Informationen zum Icon, u.a. eben auch die Adresse (URL) des Bildchens: http://www.ziegen-treff.de/forum/wcf/ic ... quoteM.png

Eine URL beginnt immer mit http://www., danach kommt der Pfad zum genauen Platz, an dem das Bild auf der Server liegt, und zum Schluss dann noch die Endung, die angibt, um welches Bildformat es sich handelt (z.B. png oder jpg).

[quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=164672#post164672']Abra, wie machst du das eigentlich, dass du deine Fotos immer so schön groß hier reinbekommst? Ich krieg das irgendwie nicht hin. :-([/quote]
Ich krieg die Bilder in dieser Grösse in meine Beiträge rein, weil ich sie vorgängig auf meine Fotopage hochlade und hier im Forum über die Funktion "Bild einfügen" ( Bild ) nur noch verlinke, indem ich die entsprechend URL der Bilder angebe. Also: Ich lade ein Bild auf meine Fotopage hoch, damit es auf einem Internetserver liegt, klicke das Bild dann mit der rechten Maustaste an, wähle "Eigenschaften" und kopiere die URL des Bildes, klicke anschliessend hier auf auf "Bild einfügen" und gebe die kopierte URL in die Eingabezeile ein.

Guck mal:

Bild

Ich hab die URL deines Avatars kopiert und unter "Bild einfügen" angegeben. ;-)

Schönes Wochenende euch allen!

Abra

Kunbergerin

[quote='Sven','index.php?page=Thread&postID=164774#post164774']Die Anleitung muss ich mal erneuern. Da bin ich noch nicht zu gekommen.

Viele liebe Grüße,
Sven[/quote]Sollte kein Gemecker sein, du machst das ganz super, ich hab mich nur brav duch die Anleitungen gelesen, und es geht jetzt nicht mehr so. Danke für eure Tips, bei dem Wetter da draußen werd ich mich nachher mal damit beschäftigen...

Kunbergerin

Beitrag von Sven »

Hab es nicht als Gemecker aufgefasst ;-)

Phönix60

Beitrag von Phönix60 »

Eine Alternative zum Fotohochlader des Forums, einfach und geht schnell.

Schaut mal hier: http://www.fotos-hochladen.net/

Einfach Foto hochladen und dann den Link "Vollansicht für Foren" kopieren und in die Antwort einfügen.

Man sollte dazu zwei Fenster offen haben, dann gehts wie geschmiert!

Ich verkleinere die Bilder vorher auf 640x480 mit dem MS Office Picture Manager. Dann sind die Fotos zwischen 100-200kb groß.

Herzlichen Glückwunsch zu all den süßen Lämmern!

LG Kerstin :saint:
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Huhu Abra,

vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung. #freunde# Dazu gleich noch einmal eine Frage: Was hast du für eine Fotopage? Mit der meinigen (Jimdoseite) geht's nämlich leider nicht.

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Huhu Kerstin,

danke auch dir ganz herzlich für deinen Tipp mit fotos-hochladen.net. #freunde#

Kunbergerin

Lämmerbilder

Juhu, fotos-hochladen.net endlich eine Seite, die für mein schlichtes FeierabendGemüt leicht genug ist, und du mußt das Bild vorher gar nicht extra verkleinern,geht auch in der Auswahl darunter, suuuuper, mit ganz vielen Dank für eure Hilfen, alles nicht so einfach, wenn eine z.B. gar keine Fotoseite hat, (um die eigene Festplatte zu entlasten?) aber wenn das mit dem Hochladen klappt, hier mein Dankeschön an euch: :-D und einen wunderschönen Abend !!!!

Bild

Kunbergerin