Euter wird dicker

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Andrea,
jeder kann sich doch mal vertun. :-)
Du schreibst, dass alle Ziegen aufeutern, bist Du dir ganz sicher, dass die Ziegen auch zu den von dir angegebenen Terminen gedeckt wurden, oder haben die sich heimlich zu den Böcken geschlichen oder umgekehrt, haben wir ja jetzt schon des öfteren hier gehabt. :-D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Martin

Jette

Beitrag von Jette »

Ach Martin ich weiß es wirklich nicht mehr genau ,der Bock war ja immer bei den Weibern nur halt nicht bei Schnucky da war er wirklich nur wenn sie Bockig war ,aber warum hat er dann die Jette noch mal am 15 Oktober gedeckt bei Moly weiss ich es überhaubt nicht nur das es entweder Ende Oktober oder anfang November war.

Lg Andrea

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Andrea,
decken kann der viel, entscheident ist, ob sie auch bockig war, vielleicht war ein früherer Deckakt schon erfolgreich.
Wenn nicht, dann musst Du halt abwarten.

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Das mit dem warten ist nicht so einfach, ich weiß und kenne es nur zu gut. Auch im Moment, da warten wir ja auf blues ablammung , wenn das soweiter geht, wird rosa noch ehern ablammen und die hat erst Anfang März Termin.
Aber Andrea bis jetzt ist noch keins drinnen geblieben und wenn dir jette komisch vorkommt, dann lass lieber mal den ta drauf schauen.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Da gibts doch das Lied:
#gitarre# Laß dich überraschen! #gitarre# :-D

Jette

Beitrag von Jette »

hallo, vorhin war ich im Stall und es sah so aus als hat sie Rostroten ausfluss war nicht viel aber es hing unten an ihrer Scham ,das ist zuerst meiner Mutter aufgefallen und die hat echt Null ahnung von Ziegen .

Das Euter sie hat sichtbare Adern war vorgestern noch nicht so,ach meno wenn ich doch nur wüsste wann es tatsächlich passiert ist .

Na ja abwarten Tee trinken.

Wie würde sich den ein Absterben von den Lämmern äußern ?

LG Andrea

Yougin

Beitrag von Yougin »

Guten Morgen.

Wie sieht es denn mit lammbewegungen aus? Bei unseren Kühen ist es meistens so, das sie nicht mehr aufeutern . Im Gegenteil wenn sie schon aufgeeutert haben , geht das wieder zurück. Meistens fängt die Geburt dadurch von alleine an. Aber das ist nicht immer der Fall . Wie kommt dir jette vom allgemeinempfinden vor? Kommt dir etwas komisch vor, anders als sonst? Dann ruf bitte den ta an und lass ihn das abchecken .

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Also nur fuer den Fall dass noch nix passiert ist bezueglich Lammung: hat dein Bock als er sie am 15.10. besprungen hat den Ruecken durch gedrueckt und einen langen, kraeftigen Stoss nach vorn gemacht? Nur in diesem Fall hat er erfolgreich gedeckt, ansonsten ist er nur trocken aufgeritten und ein frueherer Befruchtungstermin ist durchaus moeglich!

Das Jette so schlapp ist und schon diese geraume Zeit so viel koettelt und uriniert find ich etwas beunruhigend! Hast du denn schon mal Fieber gemessen? Ein Anzeichen fuer abgestorbene Foeten koennen auch eingefallene Augen sein. Ich wuerde zur Sicherheit mal den TA kommen lassen!

Aber wie gesagt, nur wenn sie nicht schon gelammt hat!

LG Sara

Jette

Beitrag von Jette »

Ja das ist eine Gute frage ,meine große Tochter 22 Jahre ist in Stall geganen um Jette zum Melken zu holen und da hat sie gesehen wie er hinten drauf war ob er richtig gedeckt hat weiß sie nicht genau.

Was mir halt noch im gedechniss ist das Jette den Bock umworben hat und sich angeboten hat aber das sie nach Bockig hinten rum aussah kann ich nicht mehr sagen,sie war nur sehr aufdringlich an drei Tagen und ich finde das die Milch schmeckte anfang Oktober irgend wie anders.

Der Arzt war auch schon da er meint es sei alles gut mit Jette und den Lämmer auch wir sollen warten .

Er meint es sei ganz schlecht zu sagen wann sie Lämmern würde weil ihr Euter durch das ewigen Lämmern sehr groß sei und man deswegen nicht sagen kann ob schon aufgeeutert oder nicht.

LG Andrea

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Wenn sie den Bock umworben hat war sie auch bockig! Ist halt die Frage ob sie Anfang oder Mitte Maerz Termin hat?!

Wenn der Tierarzt die Situation fuer gut befunden hat bleibt euch nix als zu warten!

LG Sara

Antworten