Gartengeflüster

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Silke, bitte leere Dein Postfach, denn ich kann Dir keine PN mehr schicken! Aber auch hier: Orangenduft wär meine Wahl :-D :-D :-D

Gruß Marion

Dipla

Beitrag von Dipla »

Silke, kann mich Marion nur anschließen, dein Postfach ist voll und Orange klingt klasse *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Jaja,
hab gerade aufgeräumt :-)
Orange, geht klar. Find ich auch schön. Am Mittwoch bin ich bei meiner Freundin im Seifenkeller, da mopse ich mir die ersten Stücke (ich weiß noch gar nicht, ob speziell diese Seife was geworden ist, sollte eigentlich Flüssigseife werden, aber ich sollte vielleicht auch mal Prinzessin werden... Und? hats geklappt? Nein. So hab ich sie einfach nur beduftet, eingefärbt und in Form gedrückt). Bis dahin hab ich auch deine Anschrift Dipla, gelle?

Liebe Grüße
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Uzou

Beitrag von Uzou »

Jepppppp, meine "Oskar" keimt schon am Fenster und die Stockrosen keimen sensationell. Die hab ich sonst immer vor Ort ausgesät und da war das Ergebniss mäßig. Ich habe heute begonnen das Gewächshaus aufzuräumen... :-D :-D :-D :-D :-D

Ach übrigens bewahre ich die meisten Saaten in Gewürzgläsern auf, und feine Saaten wie Fingerhut, Akelei, Ziertabak und so kann man durch den Streuer wie Gewürz passend in der Menge ausbringen.

Gruß Marion

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich beneide euch..
Bei uns taut gerade mal wieder der frisch gefallene Schnee weg, der Boden ist steinhart gefroren und meine Laune dementsprechend auch, ich komm hier nicht vorwärts. Und da kommt ihr mit mir mit keimenden Pflanzen.. #heul#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Spitzen von Krokussen, Tulpen, Brennnesseltriebe? Hilfe, ich wohn im falschen Eck Deutschlands ;(
Ne, hier ist der Boden noch total steinhart (ich muss es wissen, hab eben den Erdungsstab für´s Testen des Stromes geschrottet bei dem Versuch den auch nur 5cm in den Boden zu bekommen) und von Frühling keine Spur. SOS!

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Dipla,

tröste Dich, hier ist auch noch Alles beinhart gefroren! Aber das Gewächshaus aufräumen geht ja auch bei Frost und wenn dann kein Frost mehr ist braucht man die Zeit eh für Besseres...

@ Samen- und Pflanzenempfänger: Heute sins Alle Lieferungen raus bis auf die Rosen...Das dauert noch, weil der Boden dort, wo sie stehen, gefroren ist. Ich wünsche viel Erfolg im Garten!

Gruß Marion

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei mir dauert´s leider mit dem Versand noch...
Wollte gerade alles meiner Postbotin mitgeben, da meint die Porto wäre zu wenig, kostet jetzt 3 Cent mehr. Ist total an mir vorbei gegangen daß die Post die Preise erhöht hat.. nu muss ich erst irgendwo 3Cent-Marken auftreiben :-(

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
3 Cent-Marken gibt's keine.
Sowei ich weiß gibt es aber eine Übergangsfrist für die 55 Cent-Marken.
Befrag dich mal bei Deiner Poststelle.

Liebe Grüße
Martin

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo martin,

eben - frag mal bei der post - da bekommst du 3 cent briefmarken, zumindest in deutschland

Antworten