Lamas

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Ela

Lamas

Beitrag von Ela »

Hi Ihr Ziegenleut!
Ich hab vor mir nächstes Jahr vielleicht wieder ein Lama zuzulegen und da es diesmal nicht bei einem alleine bleiben soll, wäre mein grösster Wunsch ein Pärchen!
Falls jemand von Euch Adressen o. Ä. hat... bin über jeden Tip dankbar :wink:

LG Ela

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

also für Alpakas war im Hessenbauer eine Anzeige: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.surifarm.de">www.surifarm.de</a><!-- w --> Teol. 0632/543214.

Aber für Lamas weiß ich nichts. Vielleicht amal in Zoos fragen? Opel-Zoo, Kronberg, Frankfurter Zoo, ob die überzählige abgeben?

Gruß -Johanna-

Ela

Beitrag von Ela »

Hi Johanna!
Vielen Dank -total lieb 8) aber es sollen auf jeden Fall Lamas werden. Hessenbauer etc. oder Züchter hier im Umkreis hab ich schon durch :(
Leider gibt es da mehr "Pfuscher" als sonst was. Sowas hat man teilweise noch nicht erlebt.... abgemagerte Tiere, total kahl mit kaum noch Wolle/Fell. Gerade dieses Frühjahr war hier ein kleiner Wanderzirkus mit 2 von der Sorte. Aber zu Mitleidskäufen mag ich mich nicht mehr hinreissen lassen, bei allem, aber nicht bei Lamas -damit hatte ich bei meinem Lamahengst nen reinen Griff ins Klo. Eigentlich war das Thema Lama nach dieser Erfahrung auch gestorben.

Nur noch Tiere von Kennern und Könnern :wink:

Ursula

llamas

Beitrag von Ursula »

hallo johanna
veruche mal <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.alpakastall.de">www.alpakastall.de</a><!-- w --> das ist ein forum ueber lamas und alpakas wo ich einer der moderatoren bin. die koennen dir ganz bestimmt helfen. sind alles nette leute. ich wohne leider in amerika. sonst koennte ich dir helfen.
lg
ursula

Ursula

lamas

Beitrag von Ursula »

habe den falschen namen an die mail. es sollte fuer ela nicht johanna sein
ursula

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Ursula,

macht ja nichts , daß du mich angesprochen hast. Ich habe auch mal in den Alpakastall geschaut, war ganz interessant. Schade, ich habe wenig Bilder gefunden. Aber nun weiß ich doch wenigstens, wie Alpakas aussehen. Lamas kannte ich schon vom Sehen.

Hallo Ela,

Frage an dich: Warum hälst du solche Kerlchen?? Wolle?? Der besondere Blick??

Schöne Grüße

-Johanna-

Ela

Beitrag von Ela »

Hmmm...
Also dier Alpakastall ist echt interessant! Vielen Dank!

An Johanna: Fand Lamas schon immer faszinierend. Als ich dann Indi hatte, war ich vom ersten Moment in dieses Vieh verschossen. Vor allem in diese zurückhaltende Art. Trotz aller Höflichkeit war es aber für ihn kein Problem dem frechsten Wallach auf der Pferdekoppel zu zeigen wo der Hammer hängt... -so wurde aus nem Schimmel bald ein grünes Etwas mit vier Beinen lol
Aber in erster Linie möchte ich mehr in der Therapierichtung machen. Durch Therapeutisches Reiten hab ich kennen gelernt wie durchschlagend doch die Beziehung zwischen Mensch und Tier werden kann. Da es aber genügend Behinderungen gibt, bei welchen es einfach nicht möglich ist zu "Reiten" etc. denke ich, dass neben Ziegen Lamas dazu gut geeignet sind. Mal sehen was draus wird.

LG Ela

Ursula

lamas

Beitrag von Ursula »

hallo ela
therapie mit lamas ist nichts neues. die findest du in deutschland und sogar in amerika. im alpakastall sind heike und silke die machen das glaub ich schon seit jahren.
ich selber habe lamas seit 10 jahren, zurzeit habe ich 7 und erwarte eines im spaeten fruehling. du hast eines das indi heisst? einer von meinen junghengsten heisst inti, nach dem sonnengott von peru.herrliche tiere.
lg
ursula

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo nochmal.

ja, genauso so. Ich habe den richtigen Ausdruck für den "besonderen Blick" der Lamas nicht benennen können, aber Ela sagt es richtig, die höfliche Zurückhaltung. Und das Gesicht sieht aus, als würden sie ein bißchen über das was sie sehen, die Nase rümpfen.

Daß nicht nur Pferde zu Therapiezwecken benutzt werden, habe ich erst hier im Forum erfahren. Das hat auch Capragrigia bei den Neuvorstellungen geschrieben, Finde ich sehr interessant.

Grüße -Johanna-

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hall Ela!

Bei uns in der Nähe gibt es einen Lamazüchter, wenn Du möchtest sende Ich Dir die Adresse per PN.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten