@ Daniela 1:
Die im Handelsblatt zitierten Zahlen stammen aus einer Stellungnahme der aktuellen CDU/FDP Bundesregierung vom 15.6.2012 zu einer kleinen Anfrage der Grünen.
[quote='MekMek','index.php?page=Thread&postID=165302#post165302']Kann ein hirntotes Tier aufwachen?[/quote]
"Ja es wird dann künstlich beatmet und für die Organspende vorbereitet"
sorry war ironisch gemeint, aber ich lese ja immer nur mal sporatisch hier mit,
und mir fällt auf das es nicht mehr um das eigendliche thema geht sondern:
"Ich habe Recht und DU nicht"
Leute last doch jedem seine Meinung und versteckt euch nicht immer hinter der Anonymität des www und haut wie wild um euch,
behandel auch hier dein Gegenüber wie du von selbigen behandelt werden möchtest.
dann müsste ein friedliches Zusammen komunizieren doch möglich sein.
HG
der Harmoniebedürftige HWB aus G #trost# #trost# #freunde#
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich denke daß das hier schon noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Allerdings muss ich dir leider Recht geben, eine sagt hier "ich hab recht" und lässt daneben keine andere Meinung gelten.
Und ich muss gestehen, sollte ich der besagten Person in real gegenübersitzen, ich würde nicht anders reden als gerade eben denn für mich ist es ein Graus wenn Menschen so über´s töten von Tieren reden und alles ganz harmlos darstellen. Man kann jetzt mit Statistiken um sich schlagen wie man will, im einen Schlachthof wird´s mit etwas weniger Druck wohl besser sein als im anderen, der Durchschnitt bleibt aber. Und sollange ein Großteil der Menschen Fleisch bitte schön billig, bitte immer und überall und eigentlich total egal woher und wie gehalten wurde, essen, wird´s wohl auch nie besser werden. Vor allem seit viele Fleischgroßbetriebe auch noch die Billigarbeiter in´s Land holen und damit noch mehr die Preise drücken.. armes Deutschland.
Ach ja, kam gestern gerade im TV, wir importieren ein bisserl weniger Fleisch als wir exportieren, soviel also dazu.
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
da muss ich Dir leider zustimmen. Da es wie gesagt hier nur noch darum geht, wer Recht hat, werde ich das Thema schliessen.
Schade, das Ganze hat so hoffnungsvoll angefangen. Ich war richtig stolz auf Euch, dass Ihr so ein schwieriges Thema so sachlich behandelt. Leider blieb es nicht dabei ...