Hundeabwehr

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Moin,

Anzeigen bringen meist wenig bis gar nichts. Direkte Konflike meist schon eher.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Besitzer die auf Ansprache nicht reagieren, aktiv werden wenn ich die Leine schwinge als wollte ich ihrem Hund was tun. Oder eine solche Handlung ankündige, sollte sich ihr Hund weiter meinen Tieren nähern. Und bei Kinder sag ich den Kindern und Eltern, dass verfolgte Tiere auch boxen können. Wobei die meisten hier selbst den Verstand haben ihre Kinder die Ziegen nicht treiben zu lassen. :thumbup: Leute die wir unterwegs getroffen haben, haben bisher auch immer höfflich gefragt, ob sie die Tiere anfassen dürfen. :thumbsup: Wer so liebt fragt, darf auch ein Leckerlie geben. Erziehungswert für Mensch und Tier ;)

Und trotz dieser "Kolflikschiene" sind wir hier nicht unbeliebt. Ich erklären den Leuten ja auch warum dieses oder jene so ist und einige verstehen es auch.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ja, genau- Reden mit den Menschen bringt eigentlich am meisten!

Leider wissen viele Hundebesitzer noch nicht mal, dass Ziegen ins Beuteschema der Hunde gehören.

Eine Jägerin erzählte mir mal, nachdem sie einen Hundebesitzer gebeten hatte, den Hund im Wald anzuleinen, dass der Hundebesitzer ihr antwortete: Sein Hund würde Rehen nicht hinterherhetzen, das macht sein Hund nur bei Schafen... :-o

Ja, wohl dem, der gute Zäune hat...

Schönen Sonntag!

Elli&Co ;(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo,

auch ich kann zu der Dummheit von Hunde- und "Kinderbesitzern" ein Scherflein beitragen, denn ich musste, obwohl meine Koppeln von dicken Wallhecken (Schwarzdornbewehrt) umgeben sind doch einen Trennstreifen einziehen, da Mütter an den Koppeltoren ihre Drei- bis Vierjährigen ohne eigene Aufsicht mit Brot in eine Lipizzanerherde laufen ließen :-o :-o :-o

Was ihnen da hätte passieren können, war ihnen nicht klar, da "Fury" sich doch auch immer hinhockt, wenn der kleine US-Junge kommt und nach ihm ruft und einen Ausritt will... Ich fasse es einfach nicht, wie denaturiert manche Menschen leben. Lange habe ich diesen Streifen um die Koppeln nur zum Reiten benutzt und nun beweiden ihn regelmäßig meine Ziegen. Mal sehen, wann ich ihnen das verwehren muss, weil Hundehalter.... Oh, ich verstehs nicht: Ich hab Hunde und Kinder, die so Etwas nie durften...

Gruß von Marion, die hofft, dass wir Ostern nicht im Schnee verbringen müssen :-D

Antworten