Lämmer 2013

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hi Dipla, was macht eigentlich deine Weltherrschaftsanwaerterin? Muesste es da nicht auch bald so weit sein?

Bei Thandie siehts so aus als obs die naechsten Tage so weit waere. Sie ist stark eingefallen, Scham schwillt taeglich staerker an und das Euter wird auch taeglich mehr! Obs mit dem Euter bis zur Lammung reicht bezweifle ich zwar etwas, aber Colostrumpulver hab ich ja da. Ihr Allgemeinzustand ist zum Glueck prima, die letzten Tage hatte sie etwas zu leiden unter den warmen Temparaturen, aber das liegt am dicken und langen Winterpelz. Jetzt wirds ja erstmal wieder kalt bei uns.

Was macht Blue, Steffi? Verkraftet Rosa die Situation mittlerweile etwas besser?

LG Sara

Dipla

Beitrag von Dipla »

Madame Weltherrschaft tobt mit der Brut momentan im Schnee herum, die finden den im Gegensatz zu mir total toll. Ansonsten passiert rein garnix, da muss nochmal der TA mit Ultraschall ran. Nicht daß sich die Dumpfbacke geirrt hat... da wird nämlich nix dicker, nix runder, die gibt einfach nur weiter Milch :whistling:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Guten Morgen.

Na da bin ich ja mal gespannt bei dir dipla , ob oder ob nicht!?

@trisha:
Also blue will glaub garnicht mehr lammen ? Bänder sind schon länger nicht mehr tastbar , Scham ist geschwollen euter naja , mehr als es bei klecks war, ist es nicht, da mach ich mir auch nicht viel Hoffnung, das da noch mehr wird. Lammbewegungen sind immer noch deutlich sichtbar. Wir haben sie seit ca drei Tagen in der ablammbox , da klecks sie ganz schön traktiert . Natürlich mit Sicht und Nasen Kontakt!

Rosa ruft seid gestern eigentlich nicht mehr nach ihren Babys. Wir hatten ja die Hoffnung das blue am Wochenende lammt , da hätten wir, bei zwillingen rosa eins untergejubelt. Aber nein , nix mit lammen .

Rosa bekommt jetzt immer ne extra portion streicheleinheiten und bei blue heißt es weiter warten und hoffen das da alles gut geht und bitte wenigstens ein Mädel dabei ist!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo, Bei uns kommt gleich der TA vorbei ,Jette kann nicht mehr hat seit Gestern Wehen aber es geht nicht weiter sie sieht schon ganz vertig aus über den Augen ist alls dick angeschwollen und Ihr Gesicht sieht ganz Knochig aus alles ist dick angeschwollen das Euter hängt schon fast auf den Boden aufstehen und gehen geht fast nicht mehr sie kann nur noch ganz steifbeinig gehen.

Melde mich dann später , Drückt mir die Daumen.

Lg Andrea

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo Andrea,

drücke fest die Daumen und die Zehen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Yougin

Beitrag von Yougin »

Achherje, na dann drücken wir jetzt ganz fest die Daumen!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Das klingt gar nicht gut! Ich drueck die Daumen!

LG Sara

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ich drück natürlich auch ganz kräftig die Daumen mit.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Gibt´s schon was Neues? :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Auschnippe

Beitrag von Auschnippe »

Ich drücke kräftig die Daumen!

Bei mir steht die erste Geburt meiner eigenen Ziegen an. Pachtziegengeburten habe ich schon einige erlebt. Aber die eigene... ist doch nochmal eine andere Hausnummer :rolleyes: Es ist eine sehr spezielle Burenziege. Ich hoffe, wir haben es jetzt richtig gemacht indem wir sie mit ihrer "siamesischen" Schwester zusammen separiert haben. Die beiden sind im Hirn zusammen gewachsen #freunde# Meine Dritte hätte auch rein wollen, aber der trau ich nicht. Nicht, dass die ausflippt, weil sie nicht wieder raus kann wenn ihr danach ist. Die ist Boxchampion. Tja. Und nun warten wir :wacko: Es geht ihr gut. Sie ist ertsgebärend, sprich... kann sich auch noch was hinziehen. Ich übe mich in Geduld. Dabei ist heute schon maches schräges passiert. Bei den Schafen hat sich eine ganz nah ran getraut - die nähert sich sonst keinesfalls näher als 2 m. Ich konnte sie anfassen #shock# Ich will ja nichts sage, aber das scheue Tier hat uns schon so manches graues Haar beschert, auch wenn wir sie sehr schätzen. Dafür hat der Bock heute Frühlingsgefühle und war komplett von der Rolle. Vielleicht riecht der auch die nahe Geburt - die Ziegen stehen ja direkt auf der Nachbarweide. Also alles anders als normal. Jetzt darf wenigstens die Geburt normal werden. #hail# Ich brauche wirklich eine Portion Geduld.

Antworten