Lämmer 2013
-
@ Abra: Wow, haben sich echt gemacht, die Drei. Und sind nach wie vor herzallerliebst. :love:
@ Sonja: Ich drück die Daumen für die bevorstehende Geburt.
@ Sonja: Ich drück die Daumen für die bevorstehende Geburt.
Zuletzt geändert von Ziegentrekking Altmühlfra am 28.03.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird ne unruhige Nacht. Sally war heute morgen knatschig, total geschwollen.. ne Stunden später.. alles wieder beim Alten. Gefressen, gespielt, wieder merklich abgeschwollen.. aha. Da wir mit Nike in die Tierklinik gefahren sind da mir das Mädel echt nicht gefällt (wie sich bestätigt hat zu recht) haben wir gleich angesprochen was passieren könnte bzw warum das so sein könnte. Scheint so als passt da was nicht, wird also ne wache Nacht. Ich geh jetzt schlafen wärend Männe die Stallcam nicht aus den Augen lässt und mich weckt sobald er was hört oder sieht was nicht "normal" ist. Ab 2 übernehm ich dann die Nachtschicht bis morgen früh in der Hoffnung daß wir nur Flöhe haben husten hören. Aber mein Bauch sagt mir was anderes.. Klinik weiß Bescheid, ein Anruf genügt, Ziege einpacken und wenn wir vor Ort sind werden wir schon erwartet. Nur so für den Notfall versteht sich :S
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Und alles ruhig geblieben? Blue hat uns ja so, mit scheide geschwollen und mal nicht, sowie dem andauernden rufen, sage und schreibe ca vier Wochen wuschig gemacht! Hoffe alles ist gut bei euch! Was hat nike denn? Oder machst de dafür ein extra Thema auf?
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hi Dipla, wie siehts denn aus bei Sally?
Aber sag mal ich hab jetzt mal in den alten Beitraegen rum gesucht und ausgerechnet, dass Nike ja erst 9 Wochen alt ist und als ihr sie bekommen habt war sie erst 7 Wochen alt!! Wer und warum gibt denn so ein junges Lamm ab? Die Kleine braucht ja noch Milch! Ich konnt das ja anfangs net so richtig glauben und dachte sie waere 1 Jahr und 1 Tag aelter! Was hat sie denn genau?
Ich drueck dir die Daumen!
LG Sara
Aber sag mal ich hab jetzt mal in den alten Beitraegen rum gesucht und ausgerechnet, dass Nike ja erst 9 Wochen alt ist und als ihr sie bekommen habt war sie erst 7 Wochen alt!! Wer und warum gibt denn so ein junges Lamm ab? Die Kleine braucht ja noch Milch! Ich konnt das ja anfangs net so richtig glauben und dachte sie waere 1 Jahr und 1 Tag aelter! Was hat sie denn genau?
Ich drueck dir die Daumen!
LG Sara
[quote='Abra K.','index.php?page=Thread&postID=166816#post166816']Es wird zunehmend schwieriger, ein Gruppenportrait einzufangen, aber eins hab ich noch:[/quote]
Hallo Abra, schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. :thumbup:
Echt tolle Bilder, wie schaffst Du das nur immer?
@ dipla
Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe dass alles gut geht, bzw. gut gegangen ist.
Liebe Grüße
Martin
Hallo Abra, schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. :thumbup:
Echt tolle Bilder, wie schaffst Du das nur immer?
@ dipla
Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe dass alles gut geht, bzw. gut gegangen ist.
Liebe Grüße
Martin
Zu Sally, sie hat im Gegensatz zu uns vermutlich hervorragend geschlafen. Zu Nike, entweder hätten wir sie auf 4 Beinen oder vakuumiert mitgenommen, ne Alternative war nicht vorhanden. Milch nahm sie leider nicht mehr an, sonst hätte ich ihr noch die Flasche gegeben.
Kurz zusammengefasst hatte sie seit 3 Tagen schon nicht gut gefuttert und abgenommen, war mir merklich zu ruhig, also lieber Blut ziehen lassen. Und da die TA´s das hier draußen wenn überhaupt abnehmen und einschicken hat mir das zu lange gedauert. Blut grenzwertig ok, Selen viel zu niedrig, Pansen arbeitet zu langsam, Untertemperatur. Sie hat jetzt Pansenflüssigkeit bekommen, Selen, bekommt Elektrolyte von mir, dazu eingeweichte Heucobs damit sie bisserl was auf die Rippen bekommt und im Stall hängt Rotlicht das sie dankend angenommen hat wie´s die Cam gezeigt hat.
Hauptproblem ist die akute Verwurmung, ich hab schon niedrig dosiert, aber die Abfallstoffe der absterbenden Würmer belasten sie sehr. Laut Doc gab´s diesbezüglich auch kein richtig oder falsch, die Würmer hätten sie genauso geplättet wie jetzt die Entwurmung, hauptsache raus mit dem Mist. Der Darm war dadurch nur sehr träge geworden.. naja, Verdauung läuft wieder, Mäuselchen frisst gerade in der Küche eingeweichte Heucobs und darf dann wieder in den Stall wo seit gestern zudem Rotlicht hängt.
Den Rest gehen wir an wenn sie wieder gesund ist, die belasten den Körper nicht sondern zeigen nur daß sie ganz schön zu kämpfen hatte bisher.
Arme Motte :S
So, und jetzt Kaffee, Frühstück und los, wir haben nen Termin um 10 #bittebitte#
PS und Nachtrag: Nike war genau 8 Wochen und 1 Tag alt als wir sie genommen haben.. wobei ich auch das zu jung fand, aber ging nicht anders (wenn mich mein durchnächtigtes Hirn jetzt nicht täuscht.. Geburtstag war 19.01 :?: )
Kurz zusammengefasst hatte sie seit 3 Tagen schon nicht gut gefuttert und abgenommen, war mir merklich zu ruhig, also lieber Blut ziehen lassen. Und da die TA´s das hier draußen wenn überhaupt abnehmen und einschicken hat mir das zu lange gedauert. Blut grenzwertig ok, Selen viel zu niedrig, Pansen arbeitet zu langsam, Untertemperatur. Sie hat jetzt Pansenflüssigkeit bekommen, Selen, bekommt Elektrolyte von mir, dazu eingeweichte Heucobs damit sie bisserl was auf die Rippen bekommt und im Stall hängt Rotlicht das sie dankend angenommen hat wie´s die Cam gezeigt hat.
Hauptproblem ist die akute Verwurmung, ich hab schon niedrig dosiert, aber die Abfallstoffe der absterbenden Würmer belasten sie sehr. Laut Doc gab´s diesbezüglich auch kein richtig oder falsch, die Würmer hätten sie genauso geplättet wie jetzt die Entwurmung, hauptsache raus mit dem Mist. Der Darm war dadurch nur sehr träge geworden.. naja, Verdauung läuft wieder, Mäuselchen frisst gerade in der Küche eingeweichte Heucobs und darf dann wieder in den Stall wo seit gestern zudem Rotlicht hängt.
Den Rest gehen wir an wenn sie wieder gesund ist, die belasten den Körper nicht sondern zeigen nur daß sie ganz schön zu kämpfen hatte bisher.
Arme Motte :S
So, und jetzt Kaffee, Frühstück und los, wir haben nen Termin um 10 #bittebitte#
PS und Nachtrag: Nike war genau 8 Wochen und 1 Tag alt als wir sie genommen haben.. wobei ich auch das zu jung fand, aber ging nicht anders (wenn mich mein durchnächtigtes Hirn jetzt nicht täuscht.. Geburtstag war 19.01 :?: )
Ich drück der motte ganz, ganz feste die Daumen! Aber bei deiner guten pflege, bin ich da optimistisch ! Nen besseren Platz, als bei euch hätte se ja garnicht bekommen können!
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Ne, sag´s wie´s is, die Kleine hätte keinen anderen Platz bekommen. Ich geb´s ja zu daß sie schon optisch ein kleiner Mickerling ist, das war von Anfang an so. Wenn ich dann noch daran denke daß ihre Schwester NOCH kleiner und mickriger ist, die war sprichwörtlich nur die Hälfte von Nike.
Weiß nicht ob aus Nike je ne große und stattliche Ziege wird, aber letztendlich isses mir wurscht. Hauptsache gesund und sie kann sich behaupten, ich liebe Hobbyhaltung bei der nicht jedes Tier seinen "Job" erfüllen muss *oops*
Weiß nicht ob aus Nike je ne große und stattliche Ziege wird, aber letztendlich isses mir wurscht. Hauptsache gesund und sie kann sich behaupten, ich liebe Hobbyhaltung bei der nicht jedes Tier seinen "Job" erfüllen muss *oops*