Lämmer 2013

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Abra, ich drueck natuerlich auch die Daumen, aber ich denke du hast rechtzeitig reagiert und Perle und Laemmer werden noch keinen Schaden genommen haben!

LG Sara

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich hab jetzt auch 1 Däumchen frei nachdem wir den einen für Sally nicht mehr brauchen und den drück ich dir ganz fest!

Und bei Sally.. ich würde mal sagen Bilderbuchgeburt. Binnen weniger Minuten war der kleine Mann da, ich bin stolz auf die reibungslose Geburt der Süßen. Und von wegen nur Mickerlinge geboren, der Kleine ist ein richtiger propperer Kerl und wird bestimmt mal ne Schönheit mit seinen 75% Burenanteil. Kommt wohl doch darauf an wie die Tiere gehalten werden, mehr sag ich dazu lieber nicht 8)
Bei uns wird er Minosch heißen, auch wenn mein Mann sagt der Name passt besser zu nem Kater X(

Falls jemand von euch soetwas suchen sollte, wir können den Kleinen vermutlich nicht behalten *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Herzlichen Glückwunsch!
Echt süß der kleine und der Name ist auch toll!

P.s.: wie gehts nike ?

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch.
Toll, dass der kleine so schnell und komplikationslos zur Welt gekommen ist.
War die Nachtwache wohl für die Katz. :-D
Daher warscheinlich auch der Name. :-D :-D

Liebe Grüße
Martin

P.S. also nicht dass ich was gegen den Namen hätte, der ist ganz toll, musst' de nur aufpassen, wenn Du mit der Katzenschüssel klapperst und die Katzen rufst, nicht dass die Ziege schneller da ist als die Katze. #gitarre#

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo Abra, hallo Dipla,

Abra : meine Daumen und auch meine Zehen stehen zur freien Verfügung und werden dolle gedrückt

Ach Dipla, der Kleine ist ja so herzig und der Name ist doch passend. Leider steht unser großer Bock ja noch im Stall und ich darf erst einen neuen Bock anschaffen, wenn er ein neues zuhause gefunden hat, zumal ja auch noch Sheldon da ist. Männe erlaubt keinen dritten Bock ( wo er ja auch Recht hat).

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Conny, na der Kleine bleibt eh erst mal 3-4 Monate bei Mami und dann.. weiter sehen. Findet sich kein Zuhause geht er in die Bockgruppe, dann ... weiter sehen ;-)

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Morgen Dipla, auch von mir herzlichen Glueckwunsch! Ein huebscher Kerl!

LG Sara und wuenscht allen schoene Ostern!

Dipla

Beitrag von Dipla »

Der ist heute noch viel hübscher als gestern kann ich euch verraten, muss später mal ein paar Fotos machen. Und Sally ist die absolute Übermutter, hat zwischen ihren Füssen eine kleine Kuhle gebaut in der er dann dicht an ihren Bauch gedrückt schlafen durfte. Das war ein Bild als ich vorhin in den Stall kam :love:

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Vielen herzlichen Dank fürs Daumendrücken, ihr Lieben! #freunde#

Perle geht es den Umständen entsprechend sehr gut, ihre Kalzium- und Kaliumwerte sind seit gestern Nachmittag wieder im grünen Bereich, Ketone im Urin sind noch nachweisbar, aber nur geringfügig, Perlchen frisst fleissig und ihr Gesamteindruck ist sehr gut. #jubel#

Beim Ultraschall hab ich mich für die eingeschränkte Variante entschieden, um Perle das Scheren des Bauches zu ersparen, und auch hier gibt es Gutes zu berichten: das Fruchtwasser ist klar (getrübtes Fruchtwasser würde auf tote Lämmer schliessen lassen) und die Plazenta scheint gut ausgebildet; die Anzahl der Lämmer liess sich nicht genau bestimmen, sicher ist nur, dass es mindestens zwei sind... :-o

Ich fahr jetzt gleich wieder in die Klinik, Tanniges und Apfeläste für Perle im Schlepptau und für mich eine warme Decke (es schneit seit gestern wieder pausenlos...), eine Kanne Kaffee und ein gutes Buch. ^^

Frohe Ostern euch allen und nochmals vielen Dank für eure lieben Worte!

Abra

p.s. Perle bleibt sicherheitshalber bis morgen Abend in der Klinik und ich berichte gerne weiter, sobald ich ein Fitzelchen Zeit dafür finde... ;-)

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

Heute hat mir meine beste Roveziege, die eigentlich ab 19.04. lammen sollte und auf deren Nachwuchs ich mich sehr freute, zwei Lämmer in den Stall gelegt. #heul#
Es deutete vorher nichts auf diesen Abort hin, oder ich habe die Zeichen übersehen. :huh:

LG
Ute

Antworten