zerissenes Ohr - Heilung fördern

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Wandertier','index.php?page=Thread&postID=167296#post167296']Auch wenn der Amtsverterinär an sich nix daran ändern kann,[/quote]

hallo

der amtsarzt muss nach der überprüfung ein protokoll schreiben.....bitte ihm den umstand der ohrmarke ins protokoll aufzunehmen (ein guter arzt macht das unaufgefordert)

alle gesetzesänderungen bezüglich tiergesundheit beziehen sich auf statistiken....jeder umstand einer abgerissenen, abgebissenen ohrmarke wertet die diesbezügliche studie zum wohlgefallen der tiere auf :-D

traurig....aber die menge macht die änderung #wb# (sofern der staat einen nutzen daraus ziehen kann)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

aber ist es nicht (bei strafandrohung) lt tierschutzgesetz verboten,
einem tier mutwillig schmerzen zuzufügen ???

wir werden unsere lämmer wohl chipen lassen - ist zwar teurer, aber für die tiere wohl besser -
und eindeutig zu identifizieren sind sie über den chip auch.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

der gesetzgeber zieht eine grenze zwischen vermeidbarer qual und eben nicht vermeidbarer qual :-D
sonst dürfte man zum mampfen auch kein tier töten

ich weiß zwar nicht genau wie es in deutschreich ist, aber im ösoland ist die doppelte kennzeichnungpflicht - davon mind. eine sichtbare kennzeichnung

ein chip alleine ist nur bei haustieren erlaubt

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

ok - n halsband, mit nummer und n chip .... #jubel#

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Chip kannst du zwar machen, damit durchkommen im Falle einer Kontrolle wirst du vermutlich nicht. Strafe: 600 Euro. Das sollte jeder für sich entscheiden was er dem Tier antut, oder welches Risiko er tragen will.

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

ich bin für Chips!

Cirkle-B-Ranch

ok - da alles nicht zu helfen scheint - dürften 2 weitere rhodesian auf unserem hof die kontrollen überflüssig machen, mangels kontrolleuren ... :-D

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

das ist die coolste Lösung, ich denke darüber nach!

Cirkle-B-Ranch

sehen die kontrolleure bestimmt anders .... #jubel#

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

ok,
wenn ich das nächste mal meine Idee oder Meinung kund gebe,die gegen ein Gesetz verstößt,werd ich das dann als PN machen ;-)

Ihr kennt mich doch langsam,sehe das mit der Bürokratie nicht so verbissen ...

viele Grüße,Michel :-D

Antworten