Gleicht sich der weibliche Zyklus an?

Nymphy

Beitrag von Nymphy »

Huhu,

daaaanke für die Info. Das ist ja hochinteressant!

Ich werd's auf jeden Fall versuchen.

LG

Steinbock=> Mach die Tür zu - ich will da durch
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Ich kenne Ziegenhalter, die ein stark am Bock geriebenes T-Shirt im Stall aufhängen um eine zuegige Bockigkeit zu unterstuetzen.
Ob es in deinem speziellem Fall definitiv einen Vorteil bringt, weiss ich nicht - es schadet jedoch wirklich nicht ;-) (und man kann nicht seine
eigene Kontrollgruppe wiederspiegeln, also ausprobieren!)

Viele Gruesse,
Claudia
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Das mit dem T-Shirt hab ich mal probiert, bei mir hats nicht geklappt, aber zu der Zeit roch der Bock auch praktisch gar nicht. War also schwer da richtig Geschmack ran zu bekommen, da ists am Besten der Bock ist grad in ner Brunstaktiven Herde, dann stinkt er auch gescheid!

Aber meine Tawny war letztes Jahr zwei Tage nachdem der Bock zu mir in den Stall zog erfolgreich traechtig! Kann also durchaus klappen dass die Ziegen spontan durch die Anwesenheit des Bocks zu bocken beginnen, aber die Betonung liegt auf KANN!

Ein weiterer Trick ist es den Maedels den Herbst vorzugauckeln in dem man abends den Stall abdunkelt, mit z. B. Tuecher vor die Fenster haengen. Ob diese Methode allerdings funzt weiss ich nicht!

Ich wuerde empfehlen einen geruchsstarken Bock mit einem T-Shirt abzureiben und das im Stall aufzuhaengen, ist mit Sicherheit die Beste Methode.

LG Sara

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

ich brauch da nix einreiben :-D

wem soll ich meine stallkleidung borgen?....der geruch animiert sogar geruchsunfähige ziegen #jubel# ....aufgrund augenbrennen :thumbsup:

meine stallkleidung (knuddel ja öfter mit meinem böckli) vertreibt auch unliebsame besucher (cooler nebeneffekt)
selbst skunks scheinen mich während der bockzeit zu meiden #kapier# ....versteh i ned Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten