Füttern verboten -egal?

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Also deine Damen mit dem Hund haben eindeutig psychische Probleme, irgendne Neurose od.
sowas, da hilft kein Reden, nur die Polizei.
Ansonsten hab ich außer dem üblichen "Füttern verboten"-Schild auch 'n extra Schild
angebracht, in dem ich erkläre, warum u. was (da die Leute sehen, daß die Großziegen im
andern Gehege Äpfel kriegen u. lustig leben, auch noch extra erklärt, daß meine ZZ Äpfel
nich gewöhnt sind u. davon sofort tot umfallen (...).
Aber irgendwie haben die meisten Menschen so'n inneren Zwang, Tiere zu füttern, die sie
sehen, siehe Wildschweingehege, Vögel, Enten am Teich usw., das scheint tief verankert zu
sein, ne?
Dazu noch noch 'ne unglaubl. Respektlosigkeit - ich fand neulich 'ne Zigarettenkippe im Gehege!
Is das zu glauben?

Bei Pferden kann man auch mit Allergie-Schildern kommen.
Bin nur froh, daß mein Pferd Joe sich nich füttern läßt! Da stehen Spaziergänger am Zaun u.
locken mit Brot u. Äpfeln, die beiden andern Pferde gehen hin u. lassen sich füttern (bis ich gerannt
komme), u. mein Joe guckt kaum hin u. bleibt, wo er ist/ißt!

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@martin :-D ..... das gute an einem imposantem, mit ausladendem gehorn ausgestattetem böckli, der am tag 3-4 mal mit derartiger wucht gegen seinen baum prallt dass es nachbarn in 3 km entfernung noch hören......es traut sich keiner auch nur in die nähe der weide #jubel# - schon gar nicht IN die weiden.

#freunde#

wie cbr schon geschrieben hat....schilder sind zwar notwendig, werden aber alleine nicht helfen

@anja..... wenn du die tierquäler am schild namentlich nennen willst, würd ich dass auf alle fälle zuerst mit der exekutive klären

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallochen,

oh man, dass ließt sich ja echt grausam, was Ihr da so schon mitgemacht habt. Leider ist mein kastrat Anton ein ganz lieber Box, der irgendwie gar nicht weiß dass er ein Bock ist? Er hat noch nie was Böses gemacht und ist jetzt 3 Jahre alt.

Es ist ja bei uns alles recht dörflich...
Ich habe heute den Dorfpolizisten (ja es gibt eine richtige Polizeiwache) angerufen. Er hat noch die Nummer der einen Dame die damals angerufen hat, weil angeblich meine Ziegen verhungern würden. Er sagte mir ganz klar, dass sie das nicht dürften und wollte diese Frau heute noch anrufen und es ihr polizeilich verbieten. Diese Dame kann das dann beim nächsten Spaziergang der anderen Dame mitteilen.

Hab schon Vorstellungen, dass ich Hähnchenknochen auf dem Weg verteile. Ach-ich wollte nur mal eure halb verhungerten Hunde füttern... Das ist nicht gut? Das wollt ihr nicht? Ist doch egal, ich mach es trotzdem, weil ich mich dann besser fühle...

Oh bin ich sauer.

Danke für Eure Tips, Anteilnahme und Eure Geschichten.
LIebe Grüsse Anja

SuessStueck

Beitrag von SuessStueck »

Hallo,

das Problem kenne ich auch, allerdings bei meinen Pferden, denn die Ziegen sind weit genug weg vom Spazierweg. Trotzdem wollte ich einen Tip abgeben: Ich habe alle 5 m am Pferdezaun laminierte Schilder mit dem Text " Bitte nicht füttern. Eines unserer Pferde hat eine Krankheit ähnlich einer Diabetes. Schon ein kleines Stückchen Bort oder Obst kann sie schwer krank machen"
Wie auch immer, seit dem habe ich Ruhe, vielleicht können sich die Leute unter Diabetes was vorstellen oder kennen jemand menschliches für den das auch gefährlich wäre. Vielleicht probierst Du es mal aus ?

Und gegen Weidebetreter hilft nur ein Schloss auf dem Tor und eng gespannte Litze mit viel Strom auf mehreren Ebenen.

Lg
´stueck

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Anni71
Da wäre ich aber ganz schnell beim örtlichen Metzger und würde eine ungeputzte Kuttel (Pansen) bestellen.
Diese für die Hunde am Zaun auslegen und garantiert haben dann die Leute ihre Hunde nicht mehr unter Kontrolle.
Nun kommst du und stellst fest: "Was, erst meine Ziegen vergiften wollen mit falschem Futter und jetzt fressen Eure Hunde meinem Hund auch noch das Futter weg! Geht doch zum Metzger und holt euren Hunden Futter. Bei dem Hunger wo die hier haben, oder ist euch das zu teuer, na dann bestell ich halt mehr und lege es für eure Hunde hin!"
Die kommen so schnell nicht wieder, wetten :-D
Gruß von der bösen Zotti :evil: :cursing:

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

wer einen tierquäler bekämpfen will, darf sich nicht auf die gleiche stufe stellen - ansonsten wird man in den augen eventueller mitstreiter (und da ist auch die exekutive gemeint) schneller unglaubwürdig als einem lieb ist #engel# .....allzuschnell wird einem dann eine straftat in form vermeintlicher hundevergiftung unterstellt!!!!
in den meisten fällen erreicht man damit nur eine verlängerung der auseinandersetzungen #freunde#

PS: man kann auch den streifen vor der weide mit kuhmist schwemmen :-D
ungefährlich für die tiere - gefährlich für frauchens nasen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Der Klassiker schlechthin ist die ansteckende Krankheit :D
Einfach ein Schild aufhängen auf dem drauf steht dass die Ziegen eine ansteckende Hautkrankheit haben o.ä.
Ich habe das bei meinem Pferd immer an die Box gehängt wenn Tag der offenen Tür war.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='FrauSchmitt','index.php?page=Thread&postID=168091#post168091']Der Klassiker schlechthin ist die ansteckende Krankheit :D
[/quote]

:-D im schlimmsten falle haste das vetamt auf der weide, die dir den gesamten hof sperrt und umkremmpelt

in der heutigen zeit bei all den skandalen und krankheiten ein sehr gewagten spiel #freunde#

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo nochmal,

also, Ihr habt ja Ideen :-o Aber manche sind echt klasse!
Jedoch muss ich ja vernümpftig bleiben.
Gestern Abend war eine Freundin von mir am Stall, die sich ab und zu, wenn ich nicht kann, um die Tiere kümmert. Sie wurde dort hingebracht und später wieder abgeholt, somit stand kein Auto am Weg. Sie war im Unterstand die Pferde am Misten und vom Weg somit nicht sichtbar. Plötzlich rasten alle Ziegen zum Weg, sie schaute um die Ecke und sah, wie die zwei Damen die Ziegen fütterten. Dann raste der einen ihr belgischer Schäferhund (früherer Polizeihund, ausgemustert, weil er zu aggressiv gegenüber anderen Rüden war) auf die Ziegen los und jagte sie über meine Weide und dann in den Unterstand zu den Pferden rein. Meine Freundin stand mittendrin und die Pferde erschraken sich sehr und alle tobten durcheinander aus Angst vor dem femden Hund, der die Ziegen jagte. Die Frauen standen am Weg und riefen den Hund noch nicht mal. Erst als meine Freundin rumbrüllte und mit der Mistgabel hinter den Hund her ist, rief sie ihn und sie gingen weiter als ob nichts gewesen sei!
ich kenne ja nun den Namen der Frauen und hab heute nochmals bei der Polizei angerufen. Der nette Polizist (der schon mit dem Enkel bei mir am Stall war) wird nun porbieren die Damen anzurufen und es geht ein Brief an die Gemeinde raus. Sollte sowas oder auch nur die Fütterung selber nochmal sein, soll ich mich sofort drum kümmern. Er versprach mir dass er da sich wirklich drum kümmert und war richtig entsetzt. Ja, das war ich auch.
So nun fahre ich zum Stall, verstecke mein Auto und lege mich mit Kamera auf die Lauer.

Bis später und lieben Dank!
Anja

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Anni71','index.php?page=Thread&postID=168100#post168100']...Dann raste der einen ihr belgischer Schäferhund (früherer Polizeihund, ausgemustert, weil er zu aggressiv gegenüber anderen Rüden war) auf die Ziegen los und jagte sie über meine Weide und dann in den Unterstand zu den Pferden rein. Meine Freundin stand mittendrin und die Pferde erschraken sich sehr und alle tobten durcheinander aus Angst vor dem femden Hund, der die Ziegen jagte. Die Frauen standen am Weg und riefen den Hund noch nicht mal. Erst als meine Freundin rumbrüllte und mit der Mistgabel hinter den Hund her ist, rief sie ihn und sie gingen weiter als ob nichts gewesen sei!...

Anja[/quote]

Hallo liebe Anni71,

das Ordnungsamt wird sich wahrscheinlich zuerst um den Hund kümmern. Die Damen werden sicher ein Schreiben bekommen, dass sie ihn anzuleinen haben. Um die Fremdfütterung wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gekümmert werden. Bei dem 'bewegungsfreudigen' Hund besteht ggfls. 'Gefahr für die Allgemeinheit', das sind Dinge, um die sich recht schnell gekümmert wird. ( werden muss) Die bestussten Frauen, die die eigentlichen Übeltäterinnen sind, werden von Bestrafung nicht viel mitbekommen.( Außer dem Leinenzwang unter Androhung eines Bussgeldes bei Nichtbeachtung...)

So ist meine Einschätzung, denn Ziegen???? Wat is datt- dat sin' doch Nutztiere, da isset doch ejal.... ( Sorry dass habe ich jetzt mal so formuliert, spiegelt aber nicht meine eigene Meinung wieder!!!) Das ist es jedoch, was ich zu diesem Thema betragen möchte, auch wenn es nicht wirklich hilft...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass solche Vorfälle nicht wieder passieren mögen!

LG Elli&Co ;(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten