wie transportiert ihr eure Ziegen bzw. in welcher Transportb

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin junger Mann :-)

Ich nehme das 1000l Fass,
bisschen wat umgebaut und gut ist.
Mit dem Fass war ich schon in Dänemark und Bayern.
Nichts verwackelt und Tiere waren gut drauf.

Viele Grüsse
Bernd[/font]

Ziegentransport

Bild Bild Bild

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

wie kriegste die ziegen ins Fass?
wenn es im Auto ist oder hebste die über die wand und dann vom dem trecker ins auto gehoben?

LG Maritta

Sage niemals nie!
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

habe mir gerade überlegt man könnte ja auch eine Tür anbauen.
Finde die fässer auch praktisch, gut zu reinigen.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

@ Bernd: coole Idee, aber leider hat nicht jeder so n grossen Transporter!

LG Sara

Ziegenkindergarten

Beitrag von Ziegenkindergarten »

Hallo danke für die Antworten die Ziege wurde heute mitm Auto im Kofferraum zur Belustigung der anderen Verkehrsteilnehmer zur Klinik gefahren. Er wurde sogar fotografiert (aber nicht von der Polizeit zum glück)
Ziege hat die OP soweit gut überstanden, waren Steine in der blase und im Harnleiter, Penisspitze musste amputiert werden. Jetzt bleibt er 14 Tage in der Klinik und dann weiter schauen. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich Klinikkosten? Die TA hat mir gesagt dass sie einen Pauschalpreis von 350 Euro haben (hoffe nur ich hab mich nicht verhört

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin

Wünsche dir eine baldige Genesung, Ziege.

@Maritta, die Tiere werden rein gehoben,dat Fass ist vorher im Bus befestigt.
Netz ausgehakt,Tier rein und Netz wieder eingehakt.Keine Ahnung warum der Trecker da so faul rumsteht. :-)
Ist ja nur für 1-2 Tiere und dann Langstrecken. Schwere Zuchtböcke werden halt zu Zweit da rein gehoben.
Raus ist ganz einfach,Fass lösen und raus ziehen,behutsam umkippen.
Ausstellungen besuchen wir mit dem Pferdeanhänger.
Schlachter,zwei Straßen weiter,kommen nur alte Bettlacken auf den Boden des Busses.

@Sara,ich bin ja sooooooo faul,Bus und 1000l Fass ist ja so einfach. :-)
Für PKW müssten doch auch 200l Fässer, quer auf, auch gehen,oder?

Dat kommt jetzt ganz kurz:Es ist meine Art, unsere Tiere so zu halten. #kuh#
Bus, Anhänger, Winterstall,Sommerstall,Weide am Haus (Pacht).
Dann kamen erst die Ziegen und die Weide wurde 3 Jahre später auch gekauft.
Hätte ich mir damals(schreckliches Wort)keinen Bus gekauft,wären hier auch keine Ziegen.
Dat ist nun mal mein Tick,in meinen Augen muss es Richtig,Gut und Einfach sein.
Ob es nun unsere Fische ,Meerschweinchen oder Hühner sind,es geht ihnen Gut oder wir haben sie nicht.
Es ist so gemeint,erst habe ich einen Teich,dann dat Wasser und dat Futter,jetzt kommt erst de Fisch.

Nicole hat aber auch noch ein kleineres Auto. ;-)

Liebe Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

[quote='Ziegenkindergarten','index.php?page=Thread&postID=167150#post167150']Die TA hat mir gesagt dass sie einen Pauschalpreis von 350 Euro haben (hoffe nur ich hab mich nicht verhört[/quote]

das ist heftig. Scheint aber bei der "bayrischen" Klinik so Usus zu sein - eine Freundin fährt daher, wenn möglich, auch eher nach Giessen, als nach München, weil die bei Ziegen definitiv abzocken.

Ich hatte schon mehrfach Böcke mit Harnsteinen in Giessen und da lagen maximale Behandlungskosten nach mehrwöchentlichem Aufenthalt, Ultraschall, Blaseneröffnung und -ausräumung (also richtig grosse OP) unter Vollnarkose - wurde das bei Deinem auch gemacht oder nur der Penisfortsatz entfernt - bei um die 200-250 EUR. Für "nur" Prozessusentfernung und Nachbetreuung meist um die 100 EUR - muss aber die alten Rechnungen hierzu mal raussuchen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenkindergarten

Beitrag von Ziegenkindergarten »

also meiner hat die komplette behandlung-op bekommen (leider)

ich muss ehrlich dazu sagen dass mir 350 euro nicht viel vorgekommen sind weil bei pferden sehen behandlungskosten schon drastischer aus. auch bei kleintier-tierarztkosten sind da 350 euro nix. aber wird wohl daran liegen dass bei ziegen 350 euro mehr ausfallen oder "bedeuten" bei nutztieren. für mich ist er halt in dem sinne kein nutztier und deshalb sind 350 euro für seine behandlungskosten schon ein betrag aber nicht soviel wie ich mir gedacht hätte. ich hab da schon an die tausende von euro gedacht als ich klinik gehört hab. wenn ich allerdings nach giessen fahren müsste was ich auch nicht täglich könnte dann wäre ich aber auch schon bei 350 euro minimum. weil hier in bayern gibts leider sonst keine andere klinik.

Ziegenmädel

Beitrag von Ziegenmädel »

Ist der ungesicherte Transport hinten im Auto überhaupt erlaubt?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

jede ladung muss gesichert werden :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten