hallo,
ich habe 3 mohair ziegen(drillinge), jetzt wo die winterwolle weg ist,seit ne woche hat eine ganz dünnes haar,auf der nase und nacken, mann sieht die haut.hatte die noch nie auf 4 jahre
was kann das sein, was kann ich machen?
danke david
haarausfall
Hallo David, das kann sich immer noch um Haarwechsel handeln oder es koennen auch Ektoparasiten, wie Milben, Laeuse oder Haarlinge sein!
Koenntest du vielleicht Bilder einstellen? Das waere hilfreich!
Ansonsten am Besten den TA drauf schaun lassen, aus der Ferne laesst sich das schwer beurteilen!
Sind die Stellen den klein und kreisrund? Ist starker Juckreiz vorhanden?
LG Sara
Koenntest du vielleicht Bilder einstellen? Das waere hilfreich!
Ansonsten am Besten den TA drauf schaun lassen, aus der Ferne laesst sich das schwer beurteilen!
Sind die Stellen den klein und kreisrund? Ist starker Juckreiz vorhanden?
LG Sara
-
Shalina
Haarausfall
Hallo,
diese Seite erst heute entdeckt, weil ich 3 Ziegen habe und seit 3 Tagen ein Problem: die ältere meiner Ziegen (Mama) hat plötzlich am Hals oben und Teile des Körpers keine Haare mehr!!! Es fällt nicht so sehr auf, denn sie ist gescheckt(schwarz/weiß)...also keine Parasiten, da dies ja kreisrunde Stellen wären!?
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? LG shalina
#bittebitte#
diese Seite erst heute entdeckt, weil ich 3 Ziegen habe und seit 3 Tagen ein Problem: die ältere meiner Ziegen (Mama) hat plötzlich am Hals oben und Teile des Körpers keine Haare mehr!!! Es fällt nicht so sehr auf, denn sie ist gescheckt(schwarz/weiß)...also keine Parasiten, da dies ja kreisrunde Stellen wären!?
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? LG shalina
#bittebitte#
Kreisrunder Haarausfall kann (!) auf Pilzbefall hindeuten. Das die haarlosen Stellen nicht kreisrund sind, ist jedoch kein Ausschlussmerkmal für andere Hautparasiten (Haarlinge, Milben), die betroffenen Stellen können in solch einem Fall komplett unregelmässig aussehen.
Und ohne Bilder können wir überhaupt keine Ersteinschätzung machen. Idealerweise sieht sich das ein Tierarzt an.
Und ohne Bilder können wir überhaupt keine Ersteinschätzung machen. Idealerweise sieht sich das ein Tierarzt an.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen