Tierkinder
-
[quote='Ulli','index.php?page=Thread&postID=168801#post168801']
Bei den kommenen Namensdebatten könnte Loki gut passen ;)
LG Ulli[/quote]Hör mir bloß auf, nen Loki haben wir schon :-D
Skalli gefällt mir sehr gut, leider sollte der Name wenn möglich mit A anfangen. Bei Aristoteles (ich bekomme Fingerknoten wenn ich das schreibe) könnte man wenigstens auf Ari gehen, das wäre dann hebräisch für Löwe. Aya heißt "die Heilige" und ist auch nicht gerade nordisch sondern griechisch *oops*
Maaaan, ist das schwer. :S
Bei den kommenen Namensdebatten könnte Loki gut passen ;)
LG Ulli[/quote]Hör mir bloß auf, nen Loki haben wir schon :-D
Skalli gefällt mir sehr gut, leider sollte der Name wenn möglich mit A anfangen. Bei Aristoteles (ich bekomme Fingerknoten wenn ich das schreibe) könnte man wenigstens auf Ari gehen, das wäre dann hebräisch für Löwe. Aya heißt "die Heilige" und ist auch nicht gerade nordisch sondern griechisch *oops*
Maaaan, ist das schwer. :S
Jeder Tag ist ein Geschenk.
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=168799#post168799']kann doch einen Schafsbock nicht Aristoteles nennen #bittebitte#[/quote]Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch ein schöner Name.
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=168807#post168807']Maaaan, ist das schwer. :S[/quote]Du musst einmal nur auf Deinen Mann hören und das Problem ist gelöst. :-D
@ Alle
Und ich weiß jetzt genau was ihr jetzt denkt: Tss. Männer :P
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Martin
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=168807#post168807']Maaaan, ist das schwer. :S[/quote]Du musst einmal nur auf Deinen Mann hören und das Problem ist gelöst. :-D
@ Alle
Und ich weiß jetzt genau was ihr jetzt denkt: Tss. Männer :P
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Martin
;) Skally haben wir das Böckchen von Mecke getauft, somit Daumen hoch für den Namen!
Namen mit A, hmm , mal überlegen. Ante , Arne , Alfred ;) , aber viel passender fände ich Hörnchen !
LG Steffi
Namen mit A, hmm , mal überlegen. Ante , Arne , Alfred ;) , aber viel passender fände ich Hörnchen !
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Jap, die Hörner sind so groß. Ich sag´s ja, die arme Aue die den kleinen Riesenklopps da als Erstgebärende auf die Welt schieben musste und dann noch diese Hörnchen... :S
Aber die Aue scheint fit, sie läuft mit dem Kleinen auch schon über die komplette Weide um zwischen Gras und Hütten zu pendeln und der Kleine hoppst neben ihr her. Für nen nicht mal 24 Stunden alten kleinen Mann finde ich das schon erstaunlich, alle anderen Lämmer waren erst nach 3 Tagen soweit durch die Gegend zu flitzen. Die lagen lieber irgendwo rum und schrien nach der Mama, der Kleine hier rennt einfach mit statt zu brüllen :-D
Aber die Aue scheint fit, sie läuft mit dem Kleinen auch schon über die komplette Weide um zwischen Gras und Hütten zu pendeln und der Kleine hoppst neben ihr her. Für nen nicht mal 24 Stunden alten kleinen Mann finde ich das schon erstaunlich, alle anderen Lämmer waren erst nach 3 Tagen soweit durch die Gegend zu flitzen. Die lagen lieber irgendwo rum und schrien nach der Mama, der Kleine hier rennt einfach mit statt zu brüllen :-D
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
@ Sonja: Man oh man, der ist ja wirklich ein Brocken! :-o Und so hübsch! :love: Was für ein Geburtsgewicht hatte er denn, weißt du das?
Aber selbstverfreilich. :-DTrisha88 hat geschrieben:Upps! Gehoert Thor zur nordischen Sage? Ich glaub was griechische u. nordische Mythologie angeht hab ich echt noch Nachholbedarf! Es sei mir bitte verziehen!
-
Nochmal @ Sonja: Hab hier mal ne Seite mit nordischen Namen (wenn auch Pferdenamen) gefunden - Link. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
LG
Siggi
LG
Siggi