"Sorgenkinder"

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nubi

Beitrag von Nubi »

Wir haben uns unsere vom Tierarzt geholt, TÄ wissen wo es junge Katzen gibt.
Man sollte nur zeitig genug anfragen.
Wir wollen keine Katzenwürfe, gibt sowieso genug "wilde" Katzen hier.

Also hab ich ein gespanntes Verhältnis zu,.....noch mehr Katzen.

@ Martin, dass es Abnehmer für die Kätzchen gibt, ging aus dem Anfangsposting nicht hervor, das hat sich so gelesen, wie es sich seit Jahren auf den Höfen abspielt.
Bitte von Anfang lesen und dann die Leute verurteilen, die eine andere Meinung zum Thema haben.
Die Aufklärung kam erst später.

Liebe Grüße

Dipla

Beitrag von Dipla »

Naja, vielleicht sollte man auch einfach nicht gleich vorverurteilen so wie ich es hier zum zweiten mal von dir erlebe. Nicht für jeden sind alle Dinge gleich relevant, jeder hat eine andere Vorgeschichte und wertet daher unterschiedlich ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nubi

Beitrag von Nubi »

@ Dipla bei dir ist es die Zusammenfassung deiner Postings und daher kann ich bei dir eine Wertung abgeben.

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

also ihr lieben kommt mal wieder runter.
erst denken dann schreiben und überlegt euch mal was für einen ton ihr anschlagt.
nicht behauptungen aufstellen ohne nachzufragen.

lg maritta

Sage niemals nie!
Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Nubi','index.php?page=Thread&postID=169037#post169037']@ Dipla bei dir ist es die Zusammenfassung deiner Postings und daher kann ich bei dir eine Wertung abgeben.[/quote]Danke, dann sind wir ja das erste Mal einer Meinung :thumbsup:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

@nubi: es stand ja hier garnicht zum Thema, was mit den jungen wird, sondern es ging darum, warum Eddie die tragende Tilli versucht hat zudecken . Du hast ja glei scharf geschossen, mit deiner Behauptung, das ich die welpen tot machen würde! Und ich bin weiß Gott, die letzte die soetwas tun würde, im Gegenteil, ich renne mir für viehcher den arsc... ab. Du hättest ja fragen können, was mit den kleinen wird und wie die anderen Gegebenheiten hier sind. Selbst beim Ta habe ich schon mehrfach nach katzenjungen gefragt und das mehrfach bei verschiedenen Ta vergeblich.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Nubi

Beitrag von Nubi »

Ich fragte nicht was mit den Katzenwelpen wird, weil du das ja gleich am Anfang hättest schreiben können.
Ich hab das so verstanden, wie es auf den Höfen Praxis war und ist, unkastrierte Katzen zu halten.

Und nicht nur ich habs so gelesen, sondern die Alex auch.

Übrigens ist der Kater 12 mon. alt, hätte also schon lange kastriert sein können, aber so wird er immer irgendwelche Blessuren aus Rangstreitigkeiten davon tragen,
aber solange er nicht ins Haus pinkelt, bezahl lieber den TA.
Der flickt ihn ja wieder zusammen.

Und jetzt hab ich eh kein Nerv mehr für die Kinderkacke, es kommt Hochwasser, das ist jetzt wichtiger als Katerpippi.
Zuletzt geändert von Nubi am 05.06.2013, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

[quote='Nubi','index.php?page=Thread&postID=169041#post169041']Ich fragte nicht was mit den Katzenwelpen wird, weil du das ja gleich am Anfang hättest schreiben können.
Ich hab das so verstanden, wie es auf den Höfen Praxis war und ist, unkastrierte Katzen zu halten.

Und nicht nur ich habs so gelesen, sondern die Alex auch.

Übrigens ist der Kater 12 mon. alt, hätte also schon lange kastriert sein können, aber so wird er immer irgendwelche Blessuren aus Rangstreitigkeiten davon tragen,
aber solange er nicht ins Haus pinkelt, bezahl lieber den TA.
Der flickt ihn ja wieder zusammen.

Und jetzt hab ich eh kein Nerv mehr für die Kinderkacke, es kommt Hochwasser, das ist jetzt wichtiger als Katerpippi.[/quote]
Genau wg solcher "netten" Aussagen sind uns schon viele langjährige Forenmitglieder verloren gegangen #heul#

und um den letzten Absatz von Nubi/Fantasymal oder wie auch immer etwas zu analysieren:

Nerv = Gefühle = mitschwingend erleben ( leben und leben Lassen)

Kinderkacke = verzapfst Du hier grad

Hochwasser = unschön ( sch...) für Mensch und Tier

Wichtiger als Katzenpipi = liegt im Sinne des Betrachters bzw des Betroffenen

Leute versteckt euch doch nicht hiunter der Anonymität des www

Wir sind hier meist Erwachsene Menschen und als diese sollte doch ein respektvolles miteinander möglich sein :cursing:

Fazit: behandle deine Mitmenschen so wie du behandelt werden möchtest,

oder Besser noch wie du möchtest das dein Kinder behandelt werden.

MfG HWB aus G. ( und das ist sogar mein richtigen Name)

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

wenn man auf dem dorf lebt und scheunen mit futter,heu und stroh hat braucht man katzen.
denn wer kümmert sich dann um die mäuse und ratten? wie in diesem jahr gibt es zum beispiel sehr viele mäuse. ich glaube kaum
das man die mit fallen in griff bekommt. ich jedenfalls nicht.

kleine katzen zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach. ich bin da schon weit gefahren und habe sie geholt, auch vom tierschutz
habe ich schon eine geholt.

ein andermal sind wir gefahren um ausgesetzte katzenwelpen unterzubringen damit sie eine chance zum leben haben.

bei uns im dorf sind auch plötzlich in massen katzen verschwunden, nirgends war ein totes tier zu finden.
darum glauben wir das sie weggefangen wurden.

ich finde eine trächtigkeit kann man einer katze schon erlauben wenn man auf dem dorf wohnt. man muß sich nur drumm kümmern was aus den tieren wird. meine katze hatte auch junge habe sie alle untergebracht und ich weiß auch was mit ihnen passiert ist. nur ein kater lebt davon noch er ist jetzt 10 jahre alt.

nein falsch , es lebt auch noch seine schwester.

also seid nett zueinander und liebt eure tiere
lg maritta
Zuletzt geändert von Oma Bummi am 05.06.2013, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

Sage niemals nie!
Yougin

Beitrag von Yougin »

@alexa: Siehst du, man sollte erst die Gegebenheiten kennen und dann urteilen! Achja, noch eine frage. Warst du wirklich auch der Meinung, das ich die Welpen tot mache?

@nubi: Ich werde zu deinen Statements, keine Kommentare mehr abgeben! Du drehst dir eh alles so, wie du es brauchst. Und mir ist aufgefallen das du das nicht nur bei mir somachst und dein Ton gefällt mir auch nicht! Schönen Tag noch!

lg steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten