Bitte schnelle Antwort - Solarweidegerät

RP3072010

Bitte schnelle Antwort - Solarweidegerät

Beitrag von RP3072010 »

Hallo :)

ich wollte fragen, ob dieses weidegerät mit solar stark genug ist für meine Ziegen.

http://www.mercateo.com/p/554-800%282d% ... r%28e4%29t

Bin mir nicht so sicher, da bei unseren Kühen mehr Spannung ist...
muss schnell gehen, da die Ziegen im Moment ohne Strom sind :/

Danke für schnelle Antworten..
LG

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
0,2 Joule Entladeenergie ist für mich echt nicht ausreichend. Die Schlagleistung oder Entladeenergie muß bei mir locker über 3 Joule liegen, sonst bleiben die Ziegen nicht lange drinnen.

Schau doch mal bei www.weidezaun.info rein. Da gibt es auch persönliche Auskünfte, du könntest da morgen gleich mit einem Techniker telefonieren...

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo,

1600 volt und 0,2 joule - da ist kein strom genausogut - ziegen brauchen richtig power ...
und die schutzklasse (schutzgrad ip), wenn du es im freien betreiben möchtest muß min. 44 sein (spritzwasserschutz) ...

RP3072010

Beitrag von RP3072010 »

Danke für die Hilfe :)

Wie wäre es mit diesem hier?:

http://www.weidezaun.info/weidezaun-bat ... arset.html

würde es nämlich am liebsten heut noch bestellen....

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

genau so ein schrottteil - ab 3 joule ausgangsleistung und ca 10.000 volt - da fängt es an, spass zu machen ....

RP3072010

Beitrag von RP3072010 »

Könntest du mir bitte irgendeinen Link geben für ein Solarweidegerät, was passen könnte?

Sie sollen ja nicht tot umfallen,nur merken, dass sie falsch sind....

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
das Avi 8000 o. das Avi 10000 haben genug Bums dahinter-mußt bei den Technischen Daten auf die Entladeenergie schauen-die sollt recht hoch sein!
Die kannste dann auch mit Solar betreiben,kosten aber leider richtig Geld.

Kannst auch unten auf die Tiersymbole schauen,da siehste dann gleich welche für Ziegen geeignet sind ...

viele Grüße,Michel

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

schau mal,das hier könnte vielleicht passen,aber trotzdem nur 3,5 Joule Entladeenergie ...

http://www.weidezaun.info/weidezaungera ... --BOX.html

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Und mit 9 Volt ist eh nix.

Guck doch noch mal: 0,23 Joule Entladeenergie! 3,5 Joule dürfen es locker sein. Die Symbole Ziege passen leider nicht immer, da hab ich schon Geräte gefunden, das spottete jeder Beschreibung. Ruf doch bei www.weidezaun.info an und sage denen, ein Solargerät (das scheint ja dein Favorit zu sein) mit mindestens 3 Joule Entladeenergie. Die werden dir nicht viele Geräte aufzeigen können, und ich persönlich finde die schon recht gut.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Hedwig

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen, also ich les das Thema gerade mit Spannung durch denn ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zu viel Strom drauf habe. Ich habe ein Solargerät mit viel Power und hab letzte Woche und heute Morgen ein tote Ziege aus dem Zaun gesammelt. Kann es sein das das Stromgerät zu viel Strom hat ??? Bin echt bissle am verzweifeln, da ich nicht weis was wir falsch machen....
Gruß Hewig

Antworten